12. Spieltag: Der Abstiegskampf geht in die nächste Runde

  • Nachdem Nürnberg und Braunschweig heute gewonnen haben, sollte man wirklich voll auf Sieg spielen.

    Nürnberg wird nicht dort unten bleiben, die Fürther mit neuem Trainer wahrscheinlich auch nicht.

    Braunschweig hat mit Ujah einen großen Fang gemacht..


    Ein Sieg sollte morgen her, ich würde die Doppelsechs auflösen und einen Offensivspieler zusätzlich bringen

  • Auf die letzten 5 Spiele gesehen, sind wir je nach Sichtweise die 7. beste oder die 2. schlechteste Mannschaft.

    Regensburg hat übrigens wie wir auch 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Optimismus ist ja gut und schön, grenzt aber gerne mal an Überheblichkeit.

    Ich habe in der Vergangenheit, wie ihr alle auch, schon sehr unfeine Überraschungen erlebt. Vorsicht ist geboten.

    Ernsthaftigkeit auch.

    Bloß nicht wieder jeden zweiten Ball dem Gegner statt dem Mitspieler zuspielen. Auch Herr Luthe sollte die Bälle mal nicht immer nach vorne prallen lassen.

    Auf gehts.

  • Ich mache mir über unsere Einstellung heute Mittag ehrlich gesagt eigentlich nur wenig Sorgen - bis auf vereinzelte Ausnahmen (1. HZ Fürth, 1 HZ Magdeburg) hat die in der Saison eigentlich immer gepasst und Schuster und die Mannschaft werden gestern sicherlich auch ganz genau auf die Ergebnisse der Konkurrenten geschaut haben.


    Was uns heute Nachmittag aber natürlich Probleme bereiten könnte, sind die individuellen Fehler die wir eigentlich bisher in fast jedem Spiel miterleben mussten. Mal ist es ein Stellungsfehler eines Abwehrspieles, mal ein entscheidender verlorener Zweikampf an/in unserem Strafraum, ein kapitaler Fehlpass in die Füße des Gegners oder eine Schlafmützigkeit und der eine Moment an fehlender Konzentration, wie bspw. kurz vor der Ausführung des Freistoß gegen Braunschweig das zum 1:1 führte. Selbst der Treffer zum 0:1 beim HSV fällt so nicht wenn Durm konsequenter Kittel an der Flanke bzw. dem Schuss von der Strafraumkante hindert, möchte ich behaupten. Zu diesen "Böcken" zähle ich u.a. auch wenn wir es nicht schaffen 110%-Torchancen zu unseren Gunsten zu nutzen, hierfür steht Terrence Boyd gerade stellvertretend, der gegen Braunschweig wie auch den HSV eigentlich zwei Treffer machen muss, als er allein auf weiter Flur frei auf das gegnerische Gehäuse zugelaufen ist.


    Deshalb wäre es gegen Regensburg extrem wichtig diese Momente auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und über 90 min (Plus) hellwach zu sein. Mit einem "perfekten Spiel" bleiben die drei Punkte dann heute in der Pfalz, packen wir es an.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es soll nicht despektierlich, arrogant oder größenwahnsinnig klingen! Aber will man als Aufsteiger den Klassenerhalt erreichen, dann muß der Jahn geschlagen werden! Vor allem wenn man zuhause bereits einige Punkte liegen lassen hat......

    Deshalb wäre alles andere als ein Heimsieg heute, maximal enttäuschend und zudem der gute Start wohl endgültig am A..... :dunno:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • 3er! Das soll es heute sein!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)