13. Spieltag: Die angeknockte Kogge kentern

  • Also mein Tipp ist Gott sei Dank nicht aufgegangen!

    Zum Spiel: Für eine Mannschaft wie Ristock ist es in der Besetzung schwer ein Spiel ohne Fehler absolvieren. Wenn du hinten drin stehst fällt alles schwerer. Also musste der FCK hinten sicher stehen und auf den Fehler warten. Das da spielerisch nicht viel passiert war klar und dann kam der Fehler und aus für Rostock…. Ein Tor hätten die nicht geschafft. Die Tabelle hat keine Bilder . Und somit gut…. ich hoffe man spielt gegen Nürnberg ebenfalls mal ohne frühes Gegentor, dann ist auch ein Sieg drin

  • 3 Punkte verdient gewonnen.

    Kein Spitzenspiel, aber auch nicht so schlecht wie hier einige schreiben.

    Fand heute Spieler wie Zimmer, Durm und auch Niehues richtig gut (war zuletzt ja nicht immer der Fall), aber richtig schwach war heute auch niemand. Bei den Schulnoten sollte meiner Meinung nach kaum einer schlechter als 3,5 sein.

    19 Punkt bei noch 4 ausstehenden spielen der Hinrunde. 4 Punkte wären gut, 6 Punkte top und mehr ein wunder 😁

    Jetzt erstmal allen ein schönes Wochenende

  • Ab der 25 Minute sind wir viel besser ins Spiel gekommen und hatten den Gegner im Griff. Es hat nicht immer alles schön ausgesehen, aber wir sind hier ja auch nicht beim FC aus Hollywood.


    Am Ende ein verdienter Sieg... Mit einem Ersatz geschwächten Gegner, was ich hier als Ausrede nicht gelten lassen kann. Die spielen alle zweite Liga. Für solche Situationen hat man einen breiten Kader.


    Boyds Kopfball muss man halten, aber den hat er gut auf die Stirn bekommen und somit den Fehler erzwungen. Wahnsinn was der gestern wieder für eine Leistung, auch defensiv, gezeigt hat.

  • Im Großen und Ganzen gibt es an Deinem Post nichts auszusetzen! Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich gut damit leben wenn DS weiterhin seinen "Hau-Ruck-Fußball" spielen lässt und damit regelmäßig punktet. Spektakulär und schön ist das nicht und wie Du erwähnt hast, so funktioniert er halt, der "Schuster-Fußball".

    Was mich am Trainer grandios nervt, ist das er mir immer mehr den Eindruck vermittelt, seine "Lieblingsspieler" zu haben, die letztendlich grundsätzlich gesetzt sind, egal wie gut oder schlecht sie spielen. Das Durm seit Beginn der Saison eher unter der Rubrik "Mitläufer und Ergänzungsspieler" agiert, Klement bisher zu keinem Zeitpunkt der erwartet Bundesligaerfahrene Leader ist und Niehues der zwar zweikampfstarke aber spielerisch arg limitierte "Sechser" ist, scheint Schuster nicht zu stören. Auch Zimmer (gestern fand ich ihn eigentlich richtig gut) genießt eine Sonderstellung beim Trainer. Im Gegensatz dazu, Ciftci und Klingenburg. Erst genannter darf "immerhin" 5 - 6 Minuten spielen, Klinge ist völlig außen vor. Wunderlich ist auch nur noch 2.Wahl, obwohl Klement überhaupt nicht großartig überzeugt. Auch Schad und Hanslik scheinen keine Alternativen zu sein.....

    Der FCK steht gut da, 19 Punkte aus 13 Spielen ist gut. Gestern gewonnen, auch stark, trotz schwacher 1.HZ! Aber ein "Fan" vom "Trainer" Schuster werde ich wohl nicht mehr werden :dunno:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Viel negative Beiträgen resultieren aus der Emotion heraus.


    Ich bin kein Freund von Niehues. Aber er war gestern laufstärkster Spieler von uns, was man fast gar nicht glauben kann... Das muss auch ich anerkennen. Dennoch muss er mit seiner Größe mal so robust wie Boyd in den Kopfball gehen und seinen Körper einsetzen, wenn er spielerisch schon so limitiert ist. Vom Körper her ähnelt er Hristov, aber von seiner Spielweise her ist er einfach zu brav oder unbeholfen.


    Dennoch haben wir eine Mannschaft mit der man sich seit vielen Jahren wieder identifizieren kann. Und so muss es sein...

  • Viel negative Beiträgen resultieren aus der Emotion heraus.


    Ich bin kein Freund von Niehues. Aber er war gestern laufstärkster Spieler von uns, was man fast gar nicht glauben kann... Das muss auch ich anerkennen. Dennoch muss er mit seiner Größe mal so robust wie Boyd in den Kopfball gehen und seinen Körper einsetzen, wenn er spielerisch schon so limitiert ist. Vom Körper her ähnelt er Hristov, aber von seiner Spielweise her ist er einfach zu brav oder unbeholfen.


    Dennoch haben wir eine Mannschaft mit der man sich seit vielen Jahren wieder identifizieren kann. Und so muss es sein...

    Ich will keinesfalls sagen dass du mit deiner Einschätzung zu Niehues falsch liegst, ich denke jeder einzelne FCK-Spieler hat definitiv das Potential noch mehr aus sich herauszuholen bzw. sich zu entwickeln, aber gestern war Niehues an beiden FCK-Toren direkt beteiligt.


    Vor dem 1:0 geht er im Mittelfeld ins Dribbling und holt den Freistoß heraus den Klement dann Boyd auf den Kopf serviert, beim 2:0 gewinnt er das entscheidende Kopfballduell vor dem Befreiungsschlag von Ritter.


    Er war im übrigen schon gegen Regensburg der laufstärkste FCK-Spieler und seine Zweikampfwerte stimmen auch - für mich geht seine Entwicklung deshalb in die richtige Richtung.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vielleicht hat der ein oder andere hier einfach zu hohe Erwartungshaltung.Meiner Meinung nach spielen wir als Aufsteiger bis jetzt eine sehr ordentliche Saison.Ich weiß nicht warum immer der Schuster Fußball erwähnt wird.Wir hatten doch bis jetzt von langweiligen, schlechten Spielen hin bis zu Spektakeln alles dabei, erspielen uns zudem in fast jedem Spiel mehrere gute Torchancen.Nach oben gibt es natürlich immer Potential aber als Aufsteiger musst Du diese Punktzahl und Leistung auch erstmal bringen.

  • Langweilig wurde es m. E. in noch keinem Spiel. Und ich sehe lieber Kampffußball als so ein komischen und öden Ballbesitzfußball. Die Spielweise passt schon, da kann man vielen Gegnern den Zahn ziehen. Aber auch zu so einer Art Fußball muss man gerade in der heutigen Zeit geboren sein. Ist halt Betze - Fußball :)