13. Spieltag: Die angeknockte Kogge kentern

  • Konnte es nicht sehen, aber lt. Kicker waren die Werte nicht so schlecht, wie ich hier teilweise lesen musste.

    Die sprechen dort von einem verdienten Sieg.

    Nach dem letzten Heimspiel ein wichtiger Sieg, dass man nicht in eine Negativspirale rein kommt.

    Das kann schneller gehen als man denkt.

    Jetzt die 3 Punkte gg. Nürnberg bitte vergolden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Drei sauwichtige Punkte im absoluten Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten, da gestehe ich schlechte 45 Minuten der Mannschaft heute aus der ersten Halbzeit auch gerne zu.


    Generell ist nach wie vor viel Luft nach oben bei uns zu spüren aber wenn wir in solchen direkten Duellen wie heute auf unsere Chancen warten das Ding „zu ziehen“ bin ich alles andere als unglücklich, spielerisch dominieren werden wir als Aufsteiger die wenigsten Gegner, ich finde wir sollten uns auch nach dem 13. Spieltag darauf besinnen wo wir herkommen und da sind 19 Punkte nach mehr als einem Drittel der Saison eine verdammt gute Ausbeute. Es gibt einige Teams die höchstwahrscheinlich gerne mit dem 1. FCK tauschen würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Konnte es nicht sehen, aber lt. Kicker waren die Werte nicht so schlecht, wie ich hier teilweise lesen musste.

    Die sprechen dort von einem verdienten Sieg.

    Nach dem letzten Heimspiel ein wichtiger Sieg, dass man nicht in eine Negativspirale rein kommt.

    Das kann schneller gehen als man denkt.

    Jetzt die 3 Punkte gg. Nürnberg bitte vergolden.

    Das ist das Problem von subjektiven Fan-Meinungen, die hier das gesamte Meinungsspektrum widerspiegeln, und den Bewertungen eines einzelnen kicker-Redakteurs. Ich habe meine Wahrnehmung von einem schlechten FCK-Spiel gemacht und lasse mich vom 2:0 Ergebnis nicht blenden. Das 1:0 darf nicht fallen - und mE wäre der zweite Treffer aufgrund des Gewürges/Gebolzes nicht zustande gekommen.

    Ich weiß, dass dies eine sehr negative Einschätzung ist, aber die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass die Unentschieden-Serie und das Spiel gehen den Jahn nicht aufgrund beeindruckender Leistungen zustande kamen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Und in Augsburg und Aue gescheitert..... :dunno:


    Augsburg mag ja stimmen, aber zwei Saisons in der zweiten Liga mit Aue auf Platz 7 und 12 abzuschließen, in denen man frühzeitig den Klassenerhalt gesichert hatte, als gescheitert zu bezeichnen ist in meinen Augen schon 'ne steile These. Besser geworden ist im Erzgebirge nach Schusters Entlassung nicht viel, eher das genaue Gegenteil ist eingetreten.


    Dass man unter Dirk Schuster auf Dauer keinen spektakulären Fußball sehen wird, muss eigentlich jedem klar gewesen sein, der den Fußball in den letzten zehn Jahren intensiver verfolgt hat. Aber für einen Aufsteiger passt das, denn da gilt nunmal in erster Linie: Möglichst hinten dicht und vorne irgendwie die wenigen Chancen nutzen, auch wenn dann wie heute mal der gegnerische Keeper mithilft.

    Man muss das Spiel nicht künstlich starkreden, gerade in der ersten Halbzeit gabs genug Anlass für Kritik, man muss es aber auch nicht schlechter machen als es letztlich war. Vor der Partie hätte ich sogar nach der letzten Woche ein Remis unterschrieben, denn gerade auswärts in Rostock empfinde ich immer als eins der unangenehmsten Spiele in einer Saison. Oft haben wir da nie gut ausgesehen, selbst zu Bundesligazeiten nicht.


    Umso schöner, dass es dann tatsächlich die drei Punkte wurden! Das war nach dem letzten Heimspiel auch psycholgisch sehr wertvoll und 19 Punkte nach 13 Spielen liest sich weiterhin gut. Gilt aber natürlich weiterhin: Nicht abheben und weiter primär die 40 Punkte im Blick behalten.

  • Ich bin zufrieden.

    Wir haben drei Punkte eingetütet , haben somit die Halbe Miete zum Klassenerhalt beisammen. Auch wenn die Hansa Mannschaft nicht in Stammformation aufgelaufen ist muss man im Ostseestadion erst mal gewinnen. Ich erinnere mal an letzte Saison unser Heimspiel gegen Wehen/ Wiesbaden. Da haben wir auch aus dem letzten Loch gepfiffen und trotzdem gewonnen.

    Wir müssen uns immer vor Augen halten wo wir herkommen und das unser Hauptziel nur der Klassenerhalt sein kann. Alles andere ist Bonus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Alles schön und gut, ich möchte Fußball jedoch nicht nur auf Punkt- und Torausbeute bzw. Tabellenplatz im Nichtabstiegsbereich reduzieren, sondern mich an einem schönen Spiel erfreuen. und nicht nur stümperhaftes Gewürge sehen!

    Ich gehe davon aus, dass dieser Wunsch bei mir kein Alleinstellungsmerkmal dastellt.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.