13. Spieltag: Die angeknockte Kogge kentern

  • Ich versteh "scheiß kanacke" 😲

    Ja, ich auch. Aber das sagt definitiv nicht der Torwart. Dafür passt die Mundbewegung nicht.


    Ich denke, dass das von einem Mikrofon war, welches irgendwo an der Tribüne stand

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ab der 25 Minute sind wir viel besser ins Spiel gekommen und hatten den Gegner im Griff. Es hat nicht immer alles schön ausgesehen, aber wir sind hier ja auch nicht beim FC aus Hollywood.


    Am Ende ein verdienter Sieg... Mit einem Ersatz geschwächten Gegner, was ich hier als Ausrede nicht gelten lassen kann. Die spielen alle zweite Liga. Für solche Situationen hat man einen breiten Kader.


    Boyds Kopfball muss man halten, aber den hat er gut auf die Stirn bekommen und somit den Fehler erzwungen. Wahnsinn was der gestern wieder für eine Leistung, auch defensiv, gezeigt hat.

    gebe Dir in allem Recht, bis auf die Geschichte mit dem geschwächten Gegner, das waren 10 Ausfälle...wenn ich mir ausmale, dass Boyd, Tomiak, Ritter, Hercher, Wunderlich, Klement, ,Zuck , um nur mal 7 zu nennen , fehlen, möchte ich nicht wissen was wir auf dem Platz zurechtstolpern....mir langt es eigentlich ein Spiel ohne Boyd gedanklich auszumalen...


    das mussten daher 3 Punkte sein, ohne größenwahnsinnig zu sein ´, ganz nüchtern betrachtet.

    Mund abputzen, diese Punkte mitnehmen, auswärts beim Mitkonkurrenten um die gefährdeten Plätze gewonnen, daher alles gut.


    Zimmer hatte gestern ein , zwei bessere Momente, das will ich auch gerne herausstellen.

  • 3 Punkte endlich mal wieder. Das ist die Hauptsache. Boyd für uns ist einfach unverzichtbar. Ein Lobinger dahinter kann ihn nicht ansatzweise ersetzen. Freut mich, dass er der Matchwinner war. Was Einsatz und Wille angeht, ist er absoluter Leader.

    Bisher war die Saison Punktetechnisch sehr gut. Trotzdem verstehe ich einige Personalentscheidungen von Schuster nicht wirklich. Ein Ciftci oder Hanslik (auch immer sehr mannschaftsdienlich) waren mit verantwortlich für den Aufstieg auch ein Wunderlich. Klar bei Klement verstehe ich es, dass er spielt. Er wird sicher nicht gewechselt haben, um Einwechselspieler zu sein. Und Wunderlich ist 36,ok. Aber Niehues und auch Lobinger sind für mich absolut verzichtbar. Da würde ich mir schon wünschen, dass Hanslik oder Ciftci mal wieder von Anfang an spielen. Und was Lobinger bisher gezeigt hat, ist absolut nicht 2.Ligatauglich. Auch das Tor war mehr Zufall,als er dann einmal aus Versehen den Fuß richtig hingehalten hat und das Ding dann irgendwie rein ging....

    Trotzdem in Summe ist Schuster schon der richtige und man kann nicht arg viel kritisieren. Wir sind bisher nicht ansatzweise im Abstiegskampf und das zählt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hat Klement keinen Spaß an seinem Beruf oder ist das bei dem einfach so?


    Keinerlei Gestik oder Mimik zu erkennen, der läuft mit einem Gesicht über den Platz ...das ist echt unheimlich.

    das ist mir auch extrem aufgefallen. Der hatte 90 Minuten permanent die Mundwinkel unten. Das ist schon ne sehr merkwürdige Körpersprache. 3, 4 sehr gute Aktionen sind in einem Spiel für so einen Kicker einfach nicht genug. Da hätten wir von einem stark nach hinten arbeitenden Stürmer mehr

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • gebe Dir in allem Recht, bis auf die Geschichte mit dem geschwächten Gegner, das waren 10 Ausfälle...

    Trotzdem war die Startaufstellung von Rostock noch ziemlich passabel.

    Ich meine, daß da 5 bundesligaerfahrene am Start waren, die vermutlich aber nicht eingespielt waren.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Ich will keinesfalls sagen dass du mit deiner Einschätzung zu Niehues falsch liegst, ich denke jeder einzelne FCK-Spieler hat definitiv das Potential noch mehr aus sich herauszuholen bzw. sich zu entwickeln, aber gestern war Niehues an beiden FCK-Toren direkt beteiligt.


    Vor dem 1:0 geht er im Mittelfeld ins Dribbling und holt den Freistoß heraus den Klement dann Boyd auf den Kopf serviert, beim 2:0 gewinnt er das entscheidende Kopfballduell vor dem Befreiungsschlag von Ritter.


    Er war im übrigen schon gegen Regensburg der laufstärkste FCK-Spieler und seine Zweikampfwerte stimmen auch - für mich geht seine Entwicklung deshalb in die richtige Richtung.

    Und dafür das Niehues letzte Saison in der dritten Liga eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat, finde ich seine Entwicklung in der zweiten Liga beachtlich. Und noch mehr Spiele tun ihm sicher gut. Er ist noch jung und kann sich entwickeln.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.