14. Spieltag: Traditionsduell vor großer Kulisse

• Positiv:

Einsatz hat gestimmt. Hinten wenig zugelassen. Mal nicht die Anfangsphase verpennt und in Rückstand geraten. Die klar besseren Chancen gehabt. Ein weiterer Punkt zum Klassenerhalt und somit die Hälfte der 40 Punkte bereits am 14. Spieltag erreicht. Zuschauerzahl.

Negativ:

Offensiv zu wenig aus der Überlegenheit gemacht. Für mich nicht nachvollziehbar, wieso Ritter und Boyd 20 Minuten vorm Ende ausgewechselt worden sind, danach war unser Offensivspiel quasi Tod. Offensiv einige Slapstickeinlagen eingelegt (Redondo, Lobinger...) und somit in Summe leichtfertig 2 Punkte liegen gelassen.

Fazit:

Ich bin mit der sportlichen Situation nicht unzufrieden, aber heute überwiegt die Enttäuschung, wieder nur ein unentschieden erreicht zu haben,

• Schade, heute hätte man gewinnen müssen, die Chancen waren da.

Ich stelle mir ab gerade die Frage, was hier los wäre, wenn wir anstelle des FCM liegen würden - auch als Aufsteiger

Ja man wird schnell unzufrieden.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• ja,der FCK kostet Nerven und Lebenszeit.Hatte vor ein paar Tagen einen Herzinfarkt und einen Stend eingesetzt bekommen.heute auf des Spiel gefreut,aber das hat nicht gerade zu einer beschleunigten Heilung beigetragen

• aus sicht von schuster, hat er heute die hälfte seiner vorgaben erledigt.

wir haben jetzt schon 20 punkte,was man von einem aufsteiger nicht

immer erwarten kann.

jetzt zu heute...

war ne schlimme kickerei,gegen ein nürnberg,dass man zuhause schlagen

muss.egal wie die vorgaben ausschauen.

an die, denen niehues zu schwach erscheint.er war heute unser bester

zweikämpfer und hat gefühlt jedes kopfballduell gewonnen.

zuck dagegen,heute wieder sackschlecht und man braucht auch nicht auf

seine genialen offensivmomente zu warten,denn die kommen nicht mehr.

wenn bielefeld nicht noch kurzfristig den trainer wechselt,werden wir auch

dort was holen.trotzdem sollte sich schuster mal langsam gedanken über

eine erfolgreiche spielweise für betzefußball überlegen.

• ja,der FCK kostet Nerven und Lebenszeit.Hatte vor ein paar Tagen einen Herzinfarkt und einen Stend eingesetzt bekommen.heute auf des Spiel gefreut,aber das hat nicht gerade zu einer beschleunigten Heilung beigetragen

dir alles gute und denk dran ,fußball ist nicht alles

• Ich stelle mir ab gerade die Frage, was hier los wäre, wenn wir anstelle des FCM liegen würden - auch als Aufsteiger

Ja man wird schnell unzufrieden.

Wobei man auch sagen muss daß die auch "nur" 6 Punkte hinter uns sind. Und BS kann morgen sogar auf 1 Punkt ranrücken...

Bei unseren vielen glorreichen Unentschieden kann das mal ganz schnell anders aussehen

• trotzdem sollte sich schuster mal langsam gedanken über

eine erfolgreiche spielweise für betzefußball überlegen.

In der Abwehr war das heute für mich über weite Strecken absolut in Ordnung, auch wenn Nürnberg selbst herzlich wenig investiert hat um uns dort irgendwie in Verlegenheit zu bringen.

Mir fehlt im Spiel nach vorne aber auch ein gewisser Matchplan und Abläufe die über Terrence Boyd hinausgehen, gefühlt hätten wir heute auch wieder drei Stunden spielen können ohne einen Treffer zu erzielen.

Klar, oftmals hängt diese Torungefährlichkeit auch damit zusammen dass die Spieler vorne gute Chancen einfach liegen lassen oder nicht konsequent zu Ende spielen, aber das alles passiert (meiner Auffassung nach) oft auch eher nach guten Einzelaktionen und nicht aus dem Kollektiv heraus.

Ich würde mir deshalb selbst als „Underdog“ mal etwas mutigeren Fußball nach vorne wünschen und mich nicht immer darauf verlassen dass Boyd wie in Rostock einen absoluten Sahnetag erwischt, denn das ist eine „Taktik“ die uns dann schneller auf die Füße fallen kann als es uns lieb ist.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ein Spiel welches gemischte Gefühle bei mir hinterlässt.

Erste HZ war ein taktisch geprägtes Spiel von beiden Seiten.

Bezeichnend auch, dass der FCN mit dem Kopfball nach Ecke in HZ 1 noch seine beste Torchance hatte.

Die anderen 2-3 Versuche waren Fieldgoals und hätten evtl. in einer anderen Sportart noch mehr Punkte gebracht.

Die 2. HZ waren wir dann deutlich besser im Spiel und hätten mind. 1 der 3-4 Hochkaräter netzen müssen.

Nach den Wechseln war die Luft dann raus.

Heute hatten wir halt kein Glück, selbst der "Elfer" wurde zurückgenommen (es war ja auch keiner, aber in Liga 3 wäre der wohl durchgewunken worden).

So ist es aber nun mal leider nur ein Remis geworden.

Wir werden auch mal wieder ein Spiel glücklich gewinnen und umgekehrt.

Außerdem haben wir nun immerhin schon mal die Hälfte der benötigten Punkte um die Klasse zu halten.

Greifen wir also nun in Bielefeld an und nehmen dort was mit.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: