#FCKFCN: Chancenverwertung lässt FCK hadern

  • Ronnie Wendt ich dachte du seist verheiratet und hättest kinder? und dann so etwas! ^^

    es ist aber so, daß uns diese unendschieden nicht weiterbringen. klar 20 punkte bisher. aber die tendenz ist rückläufig. am 7 spieltag hatten wir 3 siege, 3 unendschieden und eine niederlage. heute haben wir 4 siege, 8 unendschieden und 2 niederlagen. das gibt für uns eine ganz schwere rückrunde und die nächsten 20 punkte werden viel schwerer zu holen sein, als die bisherigen

    wir haben jetzt noch 20 Spiele, da wären wir mit 20 Unentschieden, genau dort, was wir uns realistisch wünschen !

  • Ich habe das mit anzählen auf gestern bezogen und nicht generell gemeint. Schuster ist bestimmt ein guter Trainer für den fck , daran habe ich keine Zweifel. Aber ein wenig stur und ängstlich wirkt er stellenweise und das kostet für mich unnötig Punkte.

    ok...ängstlich ist er sicherlich nicht, das sture unterschreibe ich eher..er ist und bleibt halt ein Defensivbefürworter...das war auf allen seinen Stationen so, hat in Darmstadt sogar zur Bundesliga gereicht...meine größte Kritik ist das zu defensive Auftreten zu Hause, gegen Mannschaften, die schlagbar sind...auswärts sind wir über dem Soll

  • ok...ängstlich ist er sicherlich nicht, das sture unterschreibe ich eher..er ist und bleibt halt ein Defensivbefürworter...das war auf allen seinen Stationen so, hat in Darmstadt sogar zur Bundesliga gereicht...meine größte Kritik ist das zu defensive Auftreten zu Hause, gegen Mannschaften, die schlagbar sind...auswärts sind wir über dem Soll

    Und was ist das dann für Dich? Zwischen (....?.....) und ängstlich ist ein schmaler Grad.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Für mich zuhause gegen grottenschlechte Nürnberger nicht mit 2 Stürmern zu spielen, ist ängstlich. Spätestens der Wechsel Boyd/Lobinger zeigt das für mich.

    Wenn zwei Stürmer auf dem Platz stehen, bedeutet das nicht, dass es mehr Torchancen gibt.


    Gegen Nürnberg standen wir hinten bombensicher und hatten vorne ein klarers Chancenplus. Viel mehr kann man -eigentlich nicht erwarten. Und einen Ritter oder Boyd kann man auch mal vorzeitig vom Feld nehmen. Auf solche Wechsel muss sich der Gegner dann auch erstmal einstellen.


    Schuster nimmt gegen Gegner, die die Punkte nötiger haben als wir eher ein 0-0 mit, als ins offene Messer zu laufen (z.B. in Sandhausen). Die Tabelle gibt ihm hier absolut Recht.


    Hat schon jemand erwähnt, dass wir jetzt 2x hintereindar zu Null gespielt haben?

  • Danke Armin!


    Meine Denke:

    Könnten wir besser dastehen?! Ja!

    Habe ich aber diesen guten Saisonverlauf erwartet? Nein!

    Habe ich mich diese Saison schon geärgert über den FCK? Ja!

    Aber - ich sehe dann auf unseren Kader, unser Budget und vergleiche es mit anderen Clubs. Mein Ergebnis: wir stehen wirklich gut da.


    Ich hoffe, dass das Team inklusive Trainer mit der Zeit aus den gezeigten Schwächen lernt und gleichzeitig die Stärken nicht verlieren wird. Dann haben wir eine schöne Saison vor uns.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Immer diese Unzufriedenheit hier im Forum. Ich kann es absolut nicht verstehen. Wir sind mehr als im Soll. Wahrscheinlich wäre ein 6.Platz in Liga 1 auch eine Enttäuschung für einige Mitglieder hier.

  • Ich versteh wirklich nicht wie man mit einem 0 zu 0 gegen Nürnberg zufrieden sein kann.

    Hinten bombensicher ist ja nett , aber wenn man wie Nürnberg nichts zustande bekommt, ist es nicht zu beurteilen. Anders als im Sturm, da sitzt mit Wunderlich einer der torgefährlichsten Spieler draußen.