15. Spieltag: Das große Wiedersehen mit verdrehten Vorzeichen

  • Ich warne davor,die Bielefelder zu unterschätzen. Die sind besser,als es der Tabellenstand vermuten läßt. Gegen Hannover waren sie in der zweiten Halbzeit eindeutig das bessere Team. Aber wer die Tore nicht macht,wird eben bestraft. Ich habe auf jeden fall kein gutes Gefühl bei der Sache.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Eigentlich muss man versuchen, eine solche Mannschaft von Beginn an zu überrennen

    Hier wird der Gegner schon wieder massiv unterschätzt. Ich bin sprachlos!

  • Hier wird der Gegner schon wieder massiv unterschätzt. Ich bin sprachlos!

    Ganz ehrlich. Was ist eigentlich deine Schwierigkeit? Du pickst dir aus einem Beitrag einen Satz raus, packst ihn auf den Präsentierteller und offenbarst dann deine Sprachlosigkeit. Der Sinn eines Forums ist es, seine eigene Meinung / seinen eigenen Standpunkt zu äußern - gerne auch als Gegenargument, sodass im besten Fall ein Austausch stattfindet. Aber aus deinem theatralischen Irgendwas kann wirklich keine fruchtbare Debatte entstehen.


    Edit sagt: Und um es klar zu stellen. Meine Intention war es nicht, den Gegner zu unterschätzen, aber es muss erlaubt sein, den Kontext zu berücksichtigen. Bielefeld ist aus der Bundesliga abgestiegen und hat sich allein deswegen schon im oberen Tabellendrittel gesehen. Das Gegenteil ist der Fall: Die erste Trainerentlassung nach vier Spieltagen, die insgesamt wenig bewirkt hat, dazu Tabellenplatz 18 und 9 Niederlagen aus 14 Spielen. Diese Mannschaft ist natürlich angeschlagen und verunsichert. Also ist es nicht so abwegig, von Anfang an mit Tempo ins Spiel zu gehen und auf ein schnelles Tor zu pochen. Warum soll man erst abwarten und auf Fehler des Gegners warten?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du fragst ernsthaft nach einer Schwierigkeit? Du willst den Gegner überrennen! Willst womöglich die totale Offensive. Gott sei Dank ist das Denken unserer Verantwortlichen eine andere, eine Vernünftigere. Sonst wäre das Spiel wohl nach 10 Minuten zu Gunsten der Arminia entschieden.


    Unsere Mannschaft ist nicht in der Position einen Gegner zu überrennen... Ich bin fassungslos über so einen Post, der wohl unüberlegt versendet wurde.

  • Wir sind nicht der FCB der die Arminen von ihrer Alm schießen würde.

    Ich weiß nicht was manche hier für Vorstellungen haben.

    Bitte mal überlegen wo wir herkommen.

    Wir sind auch dort nicht der Favorit.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Don't care if we are the favorite or not, will still be very tough to get all 3 points. I think we can do it mind, just have to be at our best.


    Also, I know have not posted for awhile but just wanted to say that I was in the hospital for quite a long time but am feeling a bit better and glad to be healthy again and cheering on my FCK. The English podcast will be starting back up as soon as I can as well.


    :)

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • Solche Gegner sind für den FCK immer besonders gefährlich.

    Zumindest war das in der Vergangenheit so.


    Als Michael schrieb der FCK sollte "VERSUCHEN" Bielefeld zu überrennen hat er ganz sicher nicht gemeint, dass wir dahinfahren und einen Chancenlosen Gegner an die Wand spielen. Hätte er stattdessen geschrieben wir sollten versuchen Bielefeld gleich von Anfang an den Schneid abzukaufen um eine verunsicherte Mannschaft erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, hätte sich wahrscheinlich niemand künstlich daran hochgezogen.

    Der Meinung bin ich übrigens auch.

    Mein Tipp: Unentschieden

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wir sind nicht der FCB der die Arminen von ihrer Alm schießen würde.

    Ich weiß nicht was manche hier für Vorstellungen haben.

    Bitte mal überlegen wo wir herkommen.

    Wir sind auch dort nicht der Favorit.

    Meine Güte, es geht doch lediglich darum, die Angeschlagenheit des Gegners auszunutzen und in den ersten Minuten des Spiels mal intensiv hoch zu pressen, um sie zu verunsichern und vielleicht einen frühen entscheidenden Fehler in deren Wackelfüßen zu erzwingen. Das hat mit überrennen ja wohl nix zu tun! Das wäre eine typische Taktik, die ich als Trainer vorgeben würde...und eben nicht erstmal ne halbe Stunde mauern.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!