#F95FCK: Dirk Schuster, mach’s nochmal!

  • Ist gut, wenn du mir jetzt so kommst, dass es im Grunde egal ist, wo und wie gesittet man als Gast feiert es sowieso irgendein Hirn der Heimfans zum Kochen bringt, dann erübrigt sich jedwede Diskussion. Sollen sie doch einfach so feiern wie sie möchten und gut ist. Belassen wir es dabei.

  • was für ein dummes geschwalle. sich seitenweise darüber auszulassen wo spieler nach einem tor jubeln dürfen. tor, dann zur seitenlinie oder zum eigenen block und dann sich freuen. welch ein scheiß aufgesetztes gutmenschentum. immer schön korrekt sein und den menschen bis zum geht nicht mehr reklementieren. ich könnt kotzen

  • Geiles Jahr...Also ich habe nichts gg unseren "Ergebnisfussball"..Im Gegenteil. Mir gefällt was ich sehe.Wie diese Mannschaft fightet,nach Rückständen zurück kommt, imponiert mir sehr.Das Spiel das unser FCK zeigt, sieht man immer seltener im modernen Fussball. Natürlich braucht man hier und da auch etwas Glück im Spiel...aber das muss man sich erarbeiten. Man bekommt in der 2.Liga nichts geschenkt, und deshalb nenn ich das,dass Glück des Tüchtigen...

    Schade das die Qatarstrophe jetzt stattfindet, hätte das Momentum gerne weiter genutzt..Schönen sonntag.. :schild:

  • Jetzt bist du gefragt.

    Warum forderst du eigentlich permanent andere dazu auf, sich für ihren Standpunkt zu rechtfertigen? Der eine hat 'diesen' Standpunkt, jemand anders hat einen 'anderen' Standpunkt. Fertig ist die Laube. Als ob es immer darum gehen würde, wer richtig liegt und recht hat.


    Dirtdevil hatte ja schon erwähnt, dass sich bereits beim Elfmeter etwas in der Kurve zusammengebraut hatte. Aus meiner Sicht hat die Mannschaft kein bißchen zu viel gefeiert. Ganz im Gegenteil, bei Klement war ich sogar erstaunt, wie verhalten sein Jubel war.


    Dennoch darf diese Debatte erlaubt sein. Nicht selten dreht die Mannschaft bzw. der Torschütze bei Toren auf die Ost ab und läuft Richtung Bank. Bei der Diskussion bekommt man den Eindruck, dass ausschließlich vor Kurven gefeiert wird. Und abschließend Hand aufs Herz: Gibt es etwa kein aggressives Verhalten oder fliegen aus der West etwa keine vollen Bierbecher, Feuerzeuge und andere Gegenstände, wenn der FCK in der 95. das entscheidende Gegentor kassiert?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das du deinem Freund zur Seite springst, war mir absolut klar... Ab in den Papierkorb ^^

  • Aus meiner Sicht war nicht Klement "schuld" am Eklat.


    In einigen Bildern sieht man genau, wie Ritter mit geballter Faust Richtung Düsseldorfer Kurve jubelt.


    Klement läuft halt nach dem Schuss vom Punkt instinktiv einfach weiter. Und dieses Weiterlaufen endet dann halt kurz vor der Eckfahne vorm Heimblock.


    Glaube nicht, dass das Absicht von ihm war, sondern dass Fußballer das halt "so machen". Auch der Jubel von Ritter ist wahrscheinlich einfach nur dem Adrenalin und der Freude geschuldet. Da denkt in dem Moment keiner nach, wie er wo jubelt. Das ist Freude pur.


    Man sieht übrigens auch, dass Opoku von einem Stock am Kopf getroffen wird. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ist gut, wenn du mir jetzt so kommst, dass es im Grunde egal ist, wo und wie gesittet man als Gast feiert es sowieso irgendein Hirn der Heimfans zum Kochen bringt, dann erübrigt sich jedwede Diskussion. Sollen sie doch einfach so feiern wie sie möchten und gut ist. Belassen wir es dabei.

    Prima. Jetzt hast du‘s auch verstanden 👍🤣

  • Ein dickes Lob für Schuster und seinen Co Trainer.

    Ganz ehrlich, als Marko Antwerpen gegangen wurde, dachte ich, ey Thomas was soll der Scheiß.

    Doch ich muss ehrlich zugeben das ich von D. Schuster absolut begeistert bin.

    Er analysiert jeden Gegner und gibt unseren Jungs einen Masterplan in die Hand. Man merkt das er ein Praktiker und kein Laptop Trainer ist.

    Passen die Rädchen nicht ist er in der Lage das Gefüge während des Spiels entsprechend einzustellen.

    So gerne ich Antwerpen als Trainer hatte, so sehr ich im dankbar bin das er den Grundstein für den Aufstieg gelegt hat, so sehr bin ich mir sicher das wir mit ihm niemals da stehen würde wo wir gerade stehen.

    Dieser Platz gibt Raum zum träumen.

    Nicht falsch verstehen, der Klassenerhalt, sprich das erreichen von 40 Punkten ist nach wie vor mein Wunsch und auch das erste Ziel.

    Doch was machen wir wenn die 40 Punkte voll sind und es noch genügend Spiele gibt um mehr erreichen zu können?

    Dann kann ja die Mannschaft sogar noch befreit aufspielen, weil das Saisonziel schon erreicht ist.

    Ich freue mich auf die Rückrunde in der alles möglich ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich würde als dfl und dfb überlegen ob ich nicht das Verhalten beim Torjubel vorschreiben soll. Vlt wäre


    - ein eingegrenzter Jubelbereich

    - begrenzt auf max 5 Spieler

    - max 35 sek lang

    - ohne Geräusche



    Da es notwendig erscheint, hoffe die Ironie erkennt jeder.


    Jetzt mal im ernst, es sollte und müsste jedem möglich sein , sein Jubel zu zeigen und zu feiern. Jetzt rede ich nicht von absichtlichem provozieren.

    Es geht jahrzehntelang gut und jetzt ist es ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da werden paar Idioten von den eigenen Fans zurück geschickt, es ist nichts passiert zum Glück und man redet wieder tagelang wie schlimm das alles ist. Das darf einfach nicht passieren das Spieler angegangen wird , Ende. Völlig egal wer wo seinen Jubel zeigt. Emotionen gehören dazu und müssen auch gezeigt werden.

    Für mich war bei dem Jubel kein provozieren der fck Spieler zu erkennen.

    Vlt sollte man sich mal fragen wie die Fans so ungestört da hin konnten.