#F95FCK: Dirk Schuster, mach’s nochmal!

  • Mario Basler bejubelte mal ein Tor direkt vor dem Eindhoven Block, dummerweise fanden das die Holländer nicht so toll und sind ausgerastet und wollten den Platz stürmen.


    Einige Jahre früher schoss Andreas Möller erfolgreich einen Elfmeter gegen England in Wembley und stellte sich auch direkt vor den englischen Fans hin. Nichts ist passiert bis das die Briten mal wieder ein Elfmeterschießen verloren hatten.


    Was lernen wir daraus? Wenn ne Queen dabei ist dann benehmen sie Menschen nicht wie Holländer 😉

  • Es ist echt interessant, was aus Schusters Meinung und u.a. meinem Beitrag gemacht wird. Mit keinem Wort hat irgendjemand die Düsseldorfer in Schutz genommen und/oder die Lautrer als Täter angeklagt. Jetzt werden einem schon Trump'sche Methoden unterstellt. Da Frage ich mich echt, was das für eine Diskussionskultur sein soll.


    Nochmal klar von meiner Seite, ein letztes Mal:

    1. die Lautrer Spieler haben soweit es die TV-Bilder hergaben nicht übermäßig und auch nicht provokativ gejubelt, sind zudem auf dem Platz geblieben.
    2. ein paar Düsseldorfer haben das trotzdem zum Anlass genommen, sich daneben zu benehmen und die Lautrer Spieler zu bedrohen.
    3. das Verhalten der Düsseldorfer Fans ist abzulehnen und die betreffenden Personen aus dem Stadion zu entfernen.

    Es muss trotzdem erlaubt sein zu hinterfragen, ob es "sinnvoll" ist, vor dem gegnerischen Block zu jubeln. Sicherlich gehören Emotionen dazu und der eigene Treffer - gerade in so einer Situation - gehört auch reichlich bejubelt, das versteht jeder der den Fussball bzw. allgemein Sport im Herzen trägt. Es wurde lediglich der Ort des Jubelns in Frage gestellt, ohne dabei Täter und Opfer miteinander zu vertauschen.


    Anmerkung: Man kann auch ohne eigenes Fehlverhalten provokativ wirken oder zumindest so verstanden werden. Gerade die Heimkurven bei Fussballspielen sind inzwischen Sammelbecken für Intelligenzbestien des schwarzen Kleidungskults, die es mitunter mit geistesgegenwärtigen und angemessenen Verhaltens nicht so ernst nehmen. Das ist sicherlich nicht die Schuld des Gästevereins.


    Kann trotzdem jeder selbst für sich beurteilen, ob man mit rotem Shirt vor einem Stier umherlaufen muss. ;)

  • es gibt bewegte bilder,die zeigen dass sich der düsseldorfer mob gleich nach

    der elferentscheidung gesammelt und auf den weg nach unten gemacht hat.

    auch wenn da keiner unserer spieler eine geste des jubels gezeigt hätte,wäre

    das ganze eskaliert.man will uns von düsseldorfer seite,jetzt halt den schwarzen

    peter zuschieben.


    eine wirkliche provokation gabs von lewis holtby in der west,als er mit mainz

    gegen uns einen treffer bejubelt.da habe ich die reaktion der kurve voll verstanden.

    zum glück gabs aber auch da keine größeren ausschreitungen.

  • Es muss trotzdem erlaubt sein zu hinterfragen, ob es "sinnvoll" ist, vor dem gegnerischen Block zu jubeln. Sicherlich gehören Emotionen dazu und der eigene Treffer - gerade in so einer Situation - gehört auch reichlich bejubelt, das versteht jeder der den Fussball bzw. allgemein Sport im Herzen trägt. Es wurde lediglich der Ort des Jubelns in Frage gestellt, ohne dabei Täter und Opfer miteinander zu vertauschen.

    Wo hin sollen sie denn? Diese Frage stelle ich dir jetzt zum zweiten oder dritten Mal?


    Du solltest Lösungen präsentieren...

  • Gibt doch genügend Möglichkeiten, verstehe nicht, warum gerade ich dir da irgendwelche Lösungen aufzeigen muss. Nimm die eigene Bank, die eigene Kurve, es sind beim 11er fast alle Spieler am 16er verteilt, also kann ich sogar dort auf dem Platz feiern ... die Notwendigkeit in die Kurve zu gehen müsstest schon du mir erklären.

    man will uns von düsseldorfer seite,jetzt halt den schwarzen

    peter zuschieben.

    Düsseldorf will gar nichts. Habt ihr Thioune überhaupt zugehört? Der hat das klar auf die Düsseldorfer Kappe genommen und mit keiner Silbe den FCK angeprangert. :gruebel:

  • Düsseldorf will gar nichts. Habt ihr Thioune überhaupt zugehört? Der hat das klar auf die Düsseldorfer Kappe genommen und mit keiner Silbe den FCK angeprangert. :gruebel:

    du hast wahrscheinlich noch keine interviews,von einzelnen düsseldorfern spielern gesehen.

    die meinte ich mit düsseldorfer seite.

  • Man müsste diese Spieler mit zeitlichem Abstand mal auf ihr Interview ansprechen. Die waren allesamt genervt und vom Spielergebnis enttäuscht und müssen dann irgendwas in ein Mikrofon plappern. Verstehe nicht, wie man sich damit so intensiv und meinungsbildend beschäftigen kann. Der Trainer und insoweit der Verein hat sich zu keinem Zeitpunkt negativ in dieser Richtung über den FCK geäußert; auch Tage danach nicht.

  • Verstehe nicht, wie man sich damit so intensiv und meinungsbildend beschäftigen kann.


    Also du bist doch der der sich am intensivsten hier an dem Thema beteiligt....

    Finde es wäre jetzt genug hier im Thread darüber gesagt... Besser unsere gute Hinrunde hier loben!!! ;)

  • was für ein Geschiss....die Düsseldorfer Fans haben es untereinander geregelt, die Typen wurden ggf. identifiziert und bekommen Stadienverbot....Provoziert wurde nicht, eher noch verhaltener Jubel dafür das man in der 6.Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer macht, dazu noch durch einen Elfer den der Gegner der Gegner sagen wir mal "unglücklich" verursacht hat...


    Und wenn ein Kicker 2 Minuten nach Abpfiff aus Frust was ins Mikro trötet über die ach so unfairen Lauterer bringt mich das eher zum Lachen..

  • Ich erkläre es dir gerne: Es ist ein völlig normaler und menschlicher Vorgang, unmittelbar nach dem Torerfolg den Torschützen zu gratulieren... Und das ist nunmal in der Nähe des Tores... Das Tor ist wiederrum in der Nähe der Fans (evtl. auch beim Gegner). Und jetzt erkläre mir bitte, dass wenn die Mannschaft woanders feiert, es nicht doch einen gegnerischen Fan gibt dem das nicht passt und den Platz stürmen will... Jetzt bist du gefragt.


    Edit: Sebastian