Innenverteidiger Serge Müller zum Betze?

  • serge müller_(c)fcschaffhausen.ch.jpgZwei bis drei Positionen wollen Dirk Schuster und Thomas Hengen im Winter noch neu besetzen. Ein möglicher Kandidat für die Verteidigung (Innenverteidigung / defensives Mittelfeld) könnte Schaffhausens 22-jähriger Verteidiger Serge Müller sein. Nach Angaben der Schaffhauser Nachrichten haben die Roten Teufel Interesse an einer Verpflichtung des gebürtigen Schweizers, der in der abgelaufenen Hinrunde als Kapitän alle Spiele von Beginn an bestritt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Je nach dem wie gierig die Schaffhausener sind,könnte es an der Ablöse scheitern. Und ehrlich gesagt,habe ich von diesem Spieler noch nie etwas gehört.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Naja, wer kennt sich schon groß in der Schweizer Erstliga aus. Ich wusste bis eben nicht mal dass die sich inzwischen Challenge League schimpft. Aber 18 Spiele als Stammspieler und 3 Tore lesen sich jetzt nicht grade schlecht. Viel besser kannst du dort eigentlich als IV kaum performen. Scheint schon etwas unterfordert zu sein.

  • Seine Statistiken lesen sich echt nicht schlecht, gehört seit 3 Jahren zum Stammpersonal und mit 22 wird nicht jeder Spieler Kapitän einer Mannschaft. Mal sehen was daraus wird.

  • Naja, wer kennt sich schon groß in der Schweizer Erstliga aus. Ich wusste bis eben nicht mal dass die sich inzwischen Challenge League schimpft. Aber 18 Spiele als Stammspieler und 3 Tore lesen sich jetzt nicht grade schlecht. Viel besser kannst du dort eigentlich als IV kaum performen. Scheint schon etwas unterfordert zu sein.

    Ich sehe das ähnlich - es gab definitiv schon Transfergerüchte beim 1. FCK in den vergangenen Jahren die sich auf dem reinen Papier deutlich schlechter gelesen haben. Die Stats von Müller und v.a. seine gezeigte sportliche Konstanz in letzter Zeit lesen sich da eigentlich sehr gut. Mein erster Gedanke gestern als das Gerücht als Push-Nachricht auf meinem Handy aufploppte war deshalb auch positiv und eher in die Richtung: ""Oh, ein kommender Tomiak, nur aus der Schweiz?"


    Fraglich wäre nur ob sich Müller als aktueller Mannschaftskapitän einen Wechsel selbst vorstellen könnte und er den berühmten, nächsten Schritt machen möchte. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass nicht nur wir an seiner Person interessiert sind und mehrere andere Clubs ebenfalls schon bei ihm vorgefühlt haben. Er muss wissen bei wem er sich in naher Zukunft selbst sieht und wo seine Entwicklungschancen die besten sind.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen dass nicht nur wir an seiner Person interessiert sind und mehrere andere Clubs ebenfalls schon bei ihm vorgefühlt haben.

    Und das wiederum wird die Ablöse wohl gehörig nach oben treiben.Und ob wir da mithalten können? Schließlich hat er ja noch Vertrag bis 2024

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!