Nicolai Rapp

  • Verstehe deine Argumentation und kann es auch nicht so ganz verstehen. Vielleicht schaut man mit einem Auge in Richtung Bundesliga und da könnte so eine Leihe Sinn ergeben. Ist ja nicht so das der FCK die Tabellensituation geplant hat sondern sie hat sich ergeben.

    Aber was will man denn in der Bundesliga? Man wäre finanziell viel zu schwach um die Mannschaft entsprechend zu verstärken und stiege mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder ab. Das würde am Ende nur das Mannschaftsgefüge durcheinander wirbeln.

    Schauen wir auf die Aufsteiger der letzten Jahre, dann sieht man zwei Sorten Mäuse. Mannschaften die viel zu schnell aufgestiegen sind wie Bielefeld, Paderborn, Fürth. Einige standen sogar schon mit einem Bein wieder in Liga 3. Und es gibt gewachsene Teams wie Stuttgart oder Union. Die hatten einfach schon ein qualitativ besseres Fundament auf dem sie aufsatteln konnten und haben das dann auch noch durch gute Arbeit ausbauen können.

  • Aber was will man denn in der Bundesliga? Man wäre finanziell viel zu schwach um die Mannschaft entsprechend zu verstärken und stiege mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder ab. Das würde am Ende nur das Mannschaftsgefüge durcheinander wirbeln.

    Schauen wir auf die Aufsteiger der letzten Jahre, dann sieht man zwei Sorten Mäuse. Mannschaften die viel zu schnell aufgestiegen sind wie Bielefeld, Paderborn, Fürth. Einige standen sogar schon mit einem Bein wieder in Liga 3. Und es gibt gewachsene Teams wie Stuttgart oder Union. Die hatten einfach schon ein qualitativ besseres Fundament auf dem sie aufsatteln konnten und haben das dann auch noch durch gute Arbeit ausbauen können.

    Generell kann ich deine Argumente nachvollziehen und übernehmen. Sie sind absolut richtig. Aber ich bin der Meinung wenn sich die Chance ergibt aufzusteigen wären die Verantwortlichen behämmert wenn sie nicht alles mögliche ( damit meine ich jetzt keine Schulden machen) dransetzen dies zu probieren. Alleine schon die Fernsehen Gelder sind ein Argument. Und außerdem weis niemand ob man sich nicht doch in der Liga halten könnte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aber was will man denn in der Bundesliga? Man wäre finanziell viel zu schwach um die Mannschaft entsprechend zu verstärken und stiege mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder ab. Das würde am Ende nur das Mannschaftsgefüge durcheinander wirbeln.

    Schauen wir auf die Aufsteiger der letzten Jahre, dann sieht man zwei Sorten Mäuse. Mannschaften die viel zu schnell aufgestiegen sind wie Bielefeld, Paderborn, Fürth. Einige standen sogar schon mit einem Bein wieder in Liga 3. Und es gibt gewachsene Teams wie Stuttgart oder Union. Die hatten einfach schon ein qualitativ besseres Fundament auf dem sie aufsatteln konnten und haben das dann auch noch durch gute Arbeit ausbauen können.

    Klar du hast recht mit deiner Argumentation, aber sehe das wie Ronnie Wendt

  • wenn man hochgehen kann, muss man diese Chance nutzen...alles andere wäre grob fahrlässig...keiner weiß ob sich die Chance wieder bietet...die Fanbase, die Infrastruktur ist da, was man bei den weschdkurv genannten Mannschaften nicht hat / hatte.


    Stuttgart ist nur eine Fahrstuhlmannschaft , nicht mehr, ähnlich wie Bochum ...das einzige Team was sich wirklich langfristig entwickelt ist Union, für mich eine Ausnahme


    Würde man nur die 40 Punkte Marke anpeilen wollen, hätte man sich jede Aktivität im Winter sparen können..

    Wer sagt denn das bei einem möglichen Aufstieg nicht zusätzliche Sponsorengelder fließen um die Mannschaft verstärken zu können so dass sie um Platz 15 in der Buli mitspielen kann ?

  • Schuster und Hengen werden sicherlich einen Plan mit diesem Transfer haben.

    Ggf sehen wir diesen am ersten ST schon.

    Und jeder Transfer bedeutet im Team für jemanden ein „Problem“ - und ich hoffe einen positiven Konkurrenzkampf.

    Nicht vergessen darf man auch:

    Sperren und Verletzungen können schneller kommen, als es uns liebt ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Natürlich steigen Sponsorengelder, natürlich haben wir eine gute Fanbase. Wir sind aber grade in unserem ersten Zweitligajahr. Davor liegen vier Jahre im unteren Drittligagefilde. In der Fünfjahreswertung zur Verteilung der TV-Gelder liegen wir ganz weit unten. Diese Gelder steigen in den nächsten Jahren bei guten Platzierungen stark an. Und genau diese fetten Töpfe sind es die uns gegen die etablierten Teams in den nächsten 2-3 Jahren noch fehlen werden. Finanziell müssen wir dem Club diese Zeit noch geben um aufzuschließen. Natürlich wäre ein Aufstieg rein finanziell ein tolles Jahr. Die Gefahr dass die Truppe dann nach einem Katastrophenjahr auseinanderbricht und direkt durchgereicht wird ist mir aber zu groß. Dann lieber mit etwas Geduld an die Fußstapfen der Unioner anschließen.

  • Nicolai Rapp verabschiedet sich via Instagram


    Mittelfeldspieler Nicolai Rapp, die Leihgabe vom SV Werder Bremen, hat sich - nachdem er bereits vor dem letzten Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf verabschiedet wurde - nun auch persönlich via Instagram vom Betzenberg verabschiedet. Rapp schreibt auf seinem Kanal:


    Danke 1. FC Kaiserslautern, danke Betze, danke an euch alle! Es war eine kurze, aber intensive und wunderschöne Zeit mit euch! Nur das Beste für die Zukunft. Wir sehen und bestimmt irgendwann wieder. Euer Rappo.


    Damit dürfte feststehen, dass Nicolai Rapp zum SV Werder zurückkehrt und ein Wechsel zum FCK nicht erfolgt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für mich eine logische Konsequenz, ich denke bei dem Deal haben sich beide Seiten mehr erwartet.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Nicolai Rapp [4]“ zu „Nicolai Rapp“ geändert.