Diskussionsthema zum Artikel: FCK will Kader verkleinern: Vier Spieler sollen gehen
FCK will Kader verkleinern: Vier Spieler sollen gehen
Dirk Schuster und Thomas Hengen wollen den Kader entschlacken. Damit das gelingt, sollen vier Spieler den FCK zeitnah verlassen. Erste Angebote liegen vor.
Kurz vor der Abreise ins Trainingslager im türkischen Ort Belek haben die Roten Teufel vier Spielern nahegelegt, sich nach einem neuen Verein umzuschauen. René Klingenburg, Muhammed Kiprit, Maximilian Hippe und Anas Bakhat spielen in den weiteren Planungen des Vereins keine Rolle mehr und werden auch die Reise in die Türkei nicht antreten - sie sollen den 1. FC Kaiserslautern bestenfalls im Winter verlassen.
Dürftige Einsatzzeiten
"Die Einsatzzeiten für alle vier waren in der Hinrunde sehr dürftig. Das war auch unbefriedigend für die Spieler. Dementsprechend haben wir ihnen nahegelegt, möglicherweise einen Neuanfang bei einem anderen Club zu suchen", so Cheftrainer Dirk Schuster im Anschluss an die erste Trainingseinheit im neuen Jahr. Der Verein ist bemüht, einen Konsens zu finden, damit die vier genannten Spieler einen Verein finden, bei dem sie mehr Einsatzzeiten erhalten.
Schuster zufolge gibt es auch bereits „ein, zwei Anfragen von anderen Vereinen“.
Quelle: Treffpunkt Betze