FCK will Kader verkleinern: Vier Spieler sollen gehen

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK will Kader verkleinern: Vier Spieler sollen gehen


    FCK will Kader verkleinern: Vier Spieler sollen gehen

    Dirk Schuster und Thomas Hengen wollen den Kader entschlacken. Damit das gelingt, sollen vier Spieler den FCK zeitnah verlassen. Erste Angebote liegen vor.


    Kurz vor der Abreise ins Trainingslager im türkischen Ort Belek haben die Roten Teufel vier Spielern nahegelegt, sich nach einem neuen Verein umzuschauen. René Klingenburg, Muhammed Kiprit, Maximilian Hippe und Anas Bakhat spielen in den weiteren Planungen des Vereins keine Rolle mehr und werden auch die Reise in die Türkei nicht antreten - sie sollen den 1. FC Kaiserslautern bestenfalls im Winter verlassen.

    Dürftige Einsatzzeiten


    "Die Einsatzzeiten für alle vier waren in der Hinrunde sehr dürftig. Das war auch unbefriedigend für die Spieler. Dementsprechend haben wir ihnen nahegelegt, möglicherweise einen Neuanfang bei einem anderen Club zu suchen", so Cheftrainer Dirk Schuster im Anschluss an die erste Trainingseinheit im neuen Jahr. Der Verein ist bemüht, einen Konsens zu finden, damit die vier genannten Spieler einen Verein finden, bei dem sie mehr Einsatzzeiten erhalten.


    Schuster zufolge gibt es auch bereits „ein, zwei Anfragen von anderen Vereinen“.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Somit wird die Rapp Verpflichtung klarer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, aber Rapp kommt sicher nicht für die Kaderbreite. Jetzt nehmen wir Niehues den Wind aus den Segeln. Eine Halbserie, in der er sich weiter entwickeln könnte.

  • oder schuster schiebt ritter weiter vor und bringt niehues,rapp auf der doppel6

    wäre für mich die sinnvollste lösung.


    ich vermute fast,dass es dann für hanslik eng werden würde, auf spielzeit zu kommen

  • Ja, aber Rapp/Niehues in der Doppel-6 mit einem Ritter davor rotiert Klement aus der 11. Vier Spieler fürs Zentrum sind einer zu viel. Die stehen sich ja auf den Schlappen rum.

  • Einzig um Klinge tut es mir leid. Schade drum.

    Aber ich denke die beste Lösung für die Spieler so wie den Verein wenn man sich trennt.

    So ist das Geschäft. Manchmal leider nicht menschlich.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Genial….was die Experten so wissen! Ich denke weder Schuster noch Hengen machen sich wirklich Gedanken vor so einer Leihe.

    😀( Achtung Humor)

    Ob der Niehues sich durchsetzt oder nicht wird man sehen …. das nennt man Konkurrenz und die ist prinzipiell gut. Es könnte ihn genauso anspornen anstatt ausbremsen…

    :bier:Kingloius

  • Im Mai wissen wir alle, ob es richtig oder unsinnig war. (Hinterher sind alle klüger).

    Zuerst einmal muss Geld in die Hand genommen werden, es sind noch 6 Mio. Schulden da ! Davon wollen wir runter !

    Wenn wir dann 1.Liga spielen und Rapp hat bei uns einen Vertrag, war es genial ! (Träumen ist doch erlaubt) ?

    koha