Winter-Trainingslager: Mit 25 Spielern im türkischen Belek

  • Keine besonders schöne Nachbilanz aus dem Trainingslager in Belek:

    Zitat

    Marlon Ritter wird dem 1. FC Kaiserslautern noch einige Zeit fehlen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten in Belek einen Schlag auf den Oberschenkel erlitten hatte und seitdem nur individuell trainieren kann, wird laut ärztlicher Prognose vermutlich erst in der Woche vor dem Rückrundenstart bei Hannover 96 (28. Januar) wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren können, wie Trainer Dirk Schuster auf Anfrage der RHEINPFALZ erklärte.


    Im Testspiel an diesem Sonntag (14 Uhr) gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt wird Ritter ebenso fehlen wie Hikmet Ciftci, der an einer Adduktorenverletzung leidet und in Köln zur Reha weilt.


    Zum Pechvogel avancierte Lucas Leibrock. Der 17-Jährige, von Dirk Schuster für das Trainingscamp nachnominiert, erlitt in Belek einen Kreuzbandriss.

    Quelle: rheinpfalz.de


    Gute und schnelle Besserung an Leibrock, nach dem Knöchelbruch von Stavridis aus der Sommerpause ist er leider schon der zweite Jungprofi der mit einer schweren Verletzung aus einer FCK-Vorbereitung zurückkehrt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • bin mal gespannt,wie schuster das fehlen von ritter kompensieren will


    vielleicht erkennt man seine idee heute schon beim teststpiel.ich könnte

    mir vorstellen,dass er es mit niehues,rapp auf der 6/8 probiert.

    niehues den defeniveren part und rapp der sich öfter nach vorne einschaltet.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Jugendspieler in die 1. kommen würden und gut genug sind, um Stammspieler werden zu können, dann hätten wir mehr Möglichkeiten.

    Ich warte auch schon hoffnungsvoll, dass für unsere Überhangsspieler, Vollzug gemeldet wird ! Es werden sich doch neue Vereine finden lassen ?

    koha

  • Weiß jemand etwas über einen Stream?

    Es gibt keinen. Lediglich die Infos, die der FCK über seine Kanäle veröffentlicht, z.B. hier: https://twitter.com/Rote_Teufel


    So starten die Lautrer übrigens:


    Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Niehues, Rapp - Hercher, Klement, Redondo - Boyd

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 4:0

    Tor Lobinger

    Endstand

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)