#FCKKSV: Träumen erlaubt!

  • Bin mit allem einverstanden, nur bitte nicht wieder eine Relegation gegen Hoppenheim!

    Da musste ich gestern auch dran denken. Die Hoppelheimer sind ja offensichtlich im freien Fall. Es wäre irgendwie geil, Revanche zu nehmen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mir wäre die Relegation gegen Hoppenheim lieber, als 4. oder gar 12. der Tabelle !

    Es war wirklich wieder toll, wie die Mannschaft sich selbst aus dem Tief holte und eine starke 2.Halbzeit, mit vielen Chancen spielte.

    Kiel hat auch eine gute Mannschaft, das haben die in vielen Saison-Spielen bewiesen. Super, sehr gerne weiter so.

    Jean Zimmer hat die alten Betze-Gene, fehlende Technik durch Kampfgeist auszugleichen. Schade, dass von ihm so viele unpräzise Schüsse/Pässe kommen.

    koha

  • Stimmt, wir haben gerade zu Beginn der Saison einiges an Lehrgeld bezahlt.

    Wie lange ist bei Dir der Anfang der Saison?

    Wir hatten nach 5 Spieltagen 10 Punkte auf dem Konto, bei einer Niederlage. Das ist als Aufsteiger gut bis sehr gut.

    Oder meinst Du die sechs Unentschieden der Spieltage 6-11?

    Oder etwa die Niederlage am 12. Spieltag?

    Definiere bitte Anfang der Saison!

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Ich genieße einfach die guten Ergebnisse,

    Ob es dann für 3, 4, 5 oder 6 reicht - sehe ich dann.

    Es läuft soviel besser als gedacht - und ja falls sich die Chance zum Aufstieg real bietet , sollte man sie nutzen. Aber ich schau erst mal, wo der FCK am 28 ST so steht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch wenn ich den Gedankengang der Revanche nachvollziehen kann, mir wäre es angenehmer, wenn wir eine Relegation zumindest gegen Hoffenheim nicht spielen müssten; das könnte zum Trauma werden. Von Aufstieg möchte ich gar nicht sprechen, eine Zielsetzung primär nicht korrigieren; die korrigiert sich dann von selbst. Mir gefällt das akribische Arbeiten, das "sich-auf -den-Gegner-einstellen" und die erstklassige Einstellung nebst körperlicher Fitness, auch in der letzten Viertelstunde den Gegner ggf. an dessen Strafraum noch zu pressen.

  • Ich denke da oft an Sven Hannawald, bei seinen 4er Sieg auf der Tournee:

    Von springen zu springen denken und einfach das eigene Ding so gut wie es geht machen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie lange ist bei Dir der Anfang der Saison?

    Wir hatten nach 5 Spieltagen 10 Punkte auf dem Konto, bei einer Niederlage. Das ist als Aufsteiger gut bis sehr gut.

    Oder meinst Du die sechs Unentschieden der Spieltage 6-11?

    Oder etwa die Niederlage am 12. Spieltag?

    Definiere bitte Anfang der Saison!

    Spiele wie zum Beispiel gegen Paderborn, wo wir eine unnötige rote Karte Aufgrund von Stellungsfehler bekommen haben oder zum Beispiel Zuhause gegen Darmstadt, dass Spiel hatten wir gedreht und dann in der Nachspielzeit ein dummes Gegentor gefressen, da lagen wir durchaus vermeidbar nach etwa ner Stunde 0:2 hinten. Auch im Spiel gegen Kiel wäre ein Dreier drin gewesen, da haben wir aber innerhalb von wenigen Minuten 2 vermeidbare Tore nach Standards gefressen. Auch im DFB Pokal, wo wir gegen Freiburg lange Zeit geführt haben, waren wir doch kurz vor Schluss nachlässig bei der Verteidigung einer Ecke und mussten dadurch noch in die Verlängerung. Die meisten diese Gegentreffer hat übrigens auch DS in Pressekonferenzen als Gegentore klassifiziert, die man normalerweise nicht fangen darf. Hoffe die Beispiele genügen.


    War auch nicht als Kritik gemeint, viel mehr finde ich es bewundernswert, wie unser Team aus diesen Fehlern lernt und inzwischen wesentlich stabiler wirkt. Ich denke Dirk Schuster hat da einen sehr großen Anteil.

  • 80% aller Tore sind " vermeidbar ", irgendjemand hätte anders agieren/reagieren müssen........


    Dies trifft für alle Mannschaften auf der Welt zu !

    koha