20. Spieltag: Neuling Hürzeler empfängt Veteran Schuster

• Sehe es wie Ostalb-Devil.

Wir sind ob der letzten Wochen einfach extrem verwöhnt, was die Ergebnisse und den gesamten Flow angeht.

Und wenn dann mal so ein Spiel wie heute passiert, ist der "Schock" darüber umso größer. Die Taktik der letzten Spiele ging heute halt einfach nicht auf.

Interessant wird es nur, wie die Mannschaft diese Niederlage jetzt aufnimmt und wegsteckt. Andere Mannschaften wie Paderborn und auch Düsseldorf punkten und rücken näher heran.

Nach dem Spiel heute appelliere ich nach wie vor, das Wort "Aufstieg" ganz weit wegzuschieben und so schnell wie möglich die 40 Pkt zu holen.

Leider ist das nächste Spiel gegen Paderborn...und Auswärts dazu. Lass das Spiel verlieren (was durchaus extrem wahrscheinlich ist) und man hat den ersten krassen psychologischen Knacks.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Pauli war hinten fest und im Spielaufbau technisch stark und sehr beweglich. Kam man Ihnen zu nahe, fielen sie hin und der Schiedsrichter pfiff. Ich hatte bis zum Tor ständig das Gefühl, die seien mindestens 1 Mann mehr.

Ob es dann am Ende sinnvoll war, in unserer Druckphase Boyd herauszunehmen ?

• Pauli war für mich alles andere als fest und unbesiegbar. Da wäre mit mehr Mut durchaus aus was möglich gewesen. Denke Paderborn wird nochmal schwerer. Solange aber die Leistung stimmt und das war heute für mich nicht der Fall, kann man auch da verlieren.

Die 40 Punkte bleiben das erste Ziel.

Für mich hat sich das mit Redondo und Hanslik als unglücklich erwiesen. Kommen beide als Einwechselspieler wesentlich besser zur Geltung.

Klement hätte mit seiner Erfahrung und Können bestimmt auch helfen können.

• Das war heute nichts, kann aber mal passieren.

Gegen Paderborn bitte wieder besser machen.

Wahrscheinlich wird es dort aber noch schwerer als heute.

Lassen wir uns überraschen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Wir haben Pauli im Aufwind erwischt .

10 Minuten am Schluss war der Druck da, davor nichts....Punkt war sogar noch möglich, aber wäre unverdient gewesen...In Paderborn haben wir keinen Druck, glaube nicht dass sie nochmals solche trägen 80 Minuten abliefern....

• Was fällt mir zu der Niederlage ein?

Verdienter Sieg von St. Pauli. Glückwunsch!

Einmal musst es passieren. Heute waren die Voraussetzungen einfach gegeben.

Mund abwischen weitermachen, gut ist.

• diese niederlage muss sich auch schuster auf die fahne schreiben.

man hat am schluss gesehen,dass auch pauli ins schwimmen gekommen

ist,als wir aufgemacht haben und genau diese vorgabe hätte ich mir schon

zur hz gewünscht.chancen haben wir auch mit der defensiven spielweise

zugelassen.

jetzt ruhig weiter arbeiten und paderborn zeigen,dass sie bei uns glücklich

gewonnen haben.

• Wenn man sich mal den Spielplan in Ruhe ansieht, dann wird man schnell feststellen dass die nächsten Wochen extrem schwer werden. Wir werden uns daran gewöhnen müssen dass die nächsten Wochen nicht Sieg um Sieg eingefahren werden wird und auch mal die ein oder andere Niederlage passieren kann. Wenn wir einigermaßen gut durch diese Wochen kommen, ist hintenraus alles möglich.

• Die Niederlage geht in Ordnung. Wir haben unsere Stärken nicht wie in den Partien zuvor eingebracht, insbesondere konnten wir unsere Schnelligkeit kaum ausspielen. Zudem haben wir nach vorne oftmals zu behäbig agiert und damit St. Pauli viel zu lange unbehelligt gelassen; erst mit Rückstand konnte man sehen, dass auch St. Pauli unter Druck Fehler macht und wir - hätten wir von Beginn an anders gespielt - auch dort hätten bestehen können.

Es war auch klar, dass es mal so kommen würde und in St. Pauli hat es dann eben auch ein Team gut gegen uns gemacht. Jetzt gilt es die Lehren daraus zu ziehen und in Paderborn es etwas besser hinzubekommen; dann ist auch dort etwas drin.