Aufsteigerduell bei heimschwachen Magdeburgern

  • Da auch Redondo und Bormuth ausfallen, sind auch wir "geschwächt" ?


    Ich denke, dass der Trainer mal von Beginn an etwas offensiver spielen lässt und ggf. nicht nach einer 1:0 Führung wieder

    nachgelassen wird ?

    Unsere Mannschaft hat Kondition genug, um mind, 90 Minuten zu kämpfen.

    koha

  • mit Hercher statt Redondo haben wir eine mehr als gute Alternative...bis auf den Schnelligkeitsvorteil Redondo`s ist Hercher besser nach hinten , als Passgeber, und vor dem Tor effektiver..


    Bormuth ist eine leichte Schwächung, Tomiak und Kraus aber ein gutes IV-Pärchen...

  • heute fänd ich die vorgabe,den gegner das spiel machen lassen,kontraproduktiv.

    kommen die magdeburger in den flow,dann spielen die dich auseinander.

    darum gehts erstmal darum, hinten sicher zu stehen und dann keine unnötigen

    fehlpässe zu fabrizieren.


    ich hoffe auf einen fitten redondo,der die anfällige abwehr der magdeburger dauernd

    anläuft und auch freistöße ziehen kann.

    mit tomiak,kraus und boyd dürften wir in deren strafraum die lufthoheit besitzen.


    ich bin sicher,schuster hat den richtigen matchplan für heute abend.

  • Hercher von Anfang an ist keine Schwächung. Glaube nicht das er schlechter ist. Redondo ab der 60 min zu bringen ist für mich sowieso die beste Lösung. Hoffe auf ein gutes Spiel. Chancen werden sich ergeben die man nutzen sollte.


    Wunschaufstellung


    Luthe

    Durm Tomiak Bormuth/Kraus Zuck

    Ritter Rapp

    Klement

    Opoku Hercher

    Boyd

  • Hercher von Anfang an ist keine Schwächung. Glaube nicht das er schlechter ist.

    da geb ich dir vollkommen recht.

    darum würde er auch die rechte seite beackern und redondo die linke.

    opoku könnte auch dann ne müde abwehr in verlegenheit bringen.

  • denke in der Offensive hat man die Qual der Wahl, was ja nicht das schlechteste ist. Auf die Abwehr bin ich echt gespannt gegen diese wirklich sehr gute Offensive, das muss man einfach anerkennen. Der ein oder andere würde dem FCK bestimmt auch gut tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Sieht alles sehr defensiv aus.

    Das entspricht natürlich dem klassischen Schuster'schen System. Hinten richtig dicht stehen und gegen die starke FCM-Offensive solange wie möglich die Null halten. Offensiv dürfte das heute vermutlich ein eher überschaubares Spiel sein.


    Bin gespannt, wie das System dann im Spiel selbst aussieht. Es könnte theoretisch eine 3er Verteidigung mit Rapp sein - Durm und Zuck auf der Schiene, Ritter und Niehues auf der 6, Klement auf der 10 und Zolinski und Boyd vorne lauernd. Oder ein klassisches 4-4-2 - nur da stelle ich mir die Frage, welche Position Ritter einnimmt.


    aufstellungfck.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffe Ritter wird nicht auf den Außen eingesetzt. Hätte mir Hercher doch von Anfang an gewünscht eigentlich hat er sich das auch verdient. Bin mal gespannt ob der Matchplan von Schuster aufgeht.