Auf SVD folgt FCH: Lautern empfängt weiteres Spitzenteam

  • Mit Klement wurde es in der gegnerischen Hälfte spielerisch besser und als de Preville kam gab es ansehnliche Bälle. Wäre schön wenn die 2 plus Opoku und Hercher mal mit Boyd zusammen spielen würden.

  • Heidenheim ist nicht umsonst ein Aufstiegskandidat. Spielanlage sehr reif , ..gute Ballsicherheit und extrem hohe Laufbereitschaft. Der FCK war über weite Strecken klar schwächer konnte das aber über Kampf offen halten. Boyd war heute mehr als glücklos um nicht zu sagen abgemeldet. Mit den Wechseln wurde es spielerisch besser. Man muss allerdings auch sagen dass die beiden Gegentreffer schon sehr in Richtung Sonntagsschuss gingen. Dafür verschießen sie dann noch den Elfer. Am Ende war das Unentschieden glücklich aber deshalb sind wir alle FCK Fans…… Der Betze ist immer für ne Überraschung gut!

  • Wow, einfach nur wow...Leute ich bin echt selbst jetzt noch einige Zeit nach dem Abpfiff immer noch voller Adrenalin. Als Hercher dieses 2:2 in den Giebel haut...also ich habe ja gedacht der damalige Freudenschrei in der Relegation war schon ultimativ. Irrtum: Ich kann noch lauter, noch schriller und danach noch zehnmal hintereinander rufen: "DAS GIBTS NICHT, UNFASSBAR!" Schönen Gruß mal wieder an die Nachbarn :D Solche Momente mit diesem Verein sind einfach unbezahlbar!


    Ich versuchs trotzdem mal analystisch: Die insgesamt doch eher defensiv ausgerichtete Aufstellung hat mich wenig verwundert. Auch dass Schuster Durm als LV gestellt hat, konnte ich gegen Pick nachvollziehen, denn den darfst du nicht ins Tempo kommen lassen, was man ja auch später gesehen hat.


    In der ersten Halbzeit war in meinen Augen entscheidend, dass wir das Mittelfeld vor allem kämpferisch beherrscht haben. Viele Zweikämpfe und viele zweite Bälle gewonnen, dadurch hat man Heidenheim doch schon ziemlich den Zahn gezogen. Bis auf lange Bälle auf Kleindienst kam von denen ja echt nicht viel. Ritter als OM hinter Boyd hat genau das gemacht, was ich mir versprochen hatte: Früh mitgepresst und so verhindert, dass hinter der einzigen Spitze wieder dieses Vakuum entsteht. Dazu fand ich Rapp und Tomiak ziemlich stabil. Vorne, klar, da ging auch nicht so richtig viel bei uns. Wenn überhaupt, dann über Opoku. Der Kerl wird auch immer wichtiger finde ich!

    Insgesamt war ich echt zufrieden mit der Leistung und vielleicht geht ja dann mehr im zweiten Durchgang.


    Es ging ja auch eigentlich ganz vernünftig los mit den Offensivversuchen, ja und dann siehst du halt, wieso Heidenheim so weit oben steht: Effizienz ist das Zauberwort.

    Entscheidend war für mich aber auch schon, dass Pick mit Tempo auf die letzte Kette zulaufen kann. Klar, du kannst das über 90 Minuten wahrscheinlich nicht komplett verhindern, aber wir kennen das Problem schon aus der dritten Liga mit Atik und Co.: Dafür ist unser Abwehr nicht wirklich gemacht. Umso blöder natürlich, dass der Ball irgendwie noch durchrutscht und Kleindienst dann halt einfach perfekt abschließt.


    Ich bin ehrlich, da war ich schon richtig bedient. Das sind einfach so diese Spiele, die absolut zum Kotzen sind. Du spielst eigentlich richtig ordentlich gegen ein Spitzenteam, bist phasenweise sogar besser und dann sowas. Dass Heidenheim dann auch etwas besser ins Spiel fand, ist irgendwo normal, aber trotzdem fand ich die nach wie vor nicht sonderlich zwingend. Das hatte da schon teilweise was von Verwaltungsmodus.


    Dementsprechend habe ich noch auf die Reaktion gehofft, jo und dann haut Pick natürlich noch so ein Tor-des-Monats-Gedächtnisschuss raus, den er von 20 Versuchen wahrscheinlich auch nur einmal so trifft. Gibt ja welche, die da Luthe zu weit vor dem Kasten sehen. Poah, also ich bin ganz ehrlich: Da mache ich ihm keinen Vorwurf. Der ist schlichtweg komplett überrascht davon, dass Pick tatsächlich schießt und mir gings genauso. Hätte ich nicht gedacht, dass er den tatsächlich versucht.


    Jo und dann gehen dir natürlich die typischen Gedanken durch den Kopf: Die machen quasi aus Sch**** Gold und bei uns kommt halt der letzte Pass zu ungenau, Boyd verstolpert oder auch einmal verpasst Lobinger am langen Pfosten um Millimeter.

    Und dass ausgerechnet ein Mario Basler als Co-Kommentator einem noch die Hoffnung gibt und sagt: "Pass auf, ist noch nicht Schluss, ein Tor für Kaiserslautern und dann gehts hier nochmal ab!", das passte dann auch zu diesem bekloppten Spielverlauf.


    Bei dem Elfmeter dachte ich mir nur: Jo, klare Sache, aber 0:3 wäre jetzt wirklich absolut zu viel des Guten. Und dann haut quasi im Gegenzug dieser de Préville einen raus, fast nach dem Motto: Was der Pick kann, kann ich auch! Also ganz im Ernst: Den Ball schlenzen dir nicht viele Zweitligaspieler so technisch gut in die Ecke, wirklich starkes Tor! Trotzdem war noch das Gefühl da: War wohl leider zu spät.

    Aber der Schiri lässt tatsächlich noch laufen und als Tomiak auf rechts diesen Ball hat, denke ich mir noch: "Komm, noch ein son Teil hoch rein..." und der Rest ist Geschichte. Ich kriege echt jetzt noch 'ne Gänsehaut wenn ich daran denke. Und man muss auch hier wieder anmerken: Also Hercher ist echt immer irgendwie für ein Tor gut und auch oft für die wichtigen!


    Also vielleicht sehe ich jetzt gerade zu sehr durch die Fanbrille, bin noch zu euphorisiert und lasse mich vielleicht auch von einigen Defiziten blenden, aber ich sage es trotzdem: Auch über die gesamten 90 Minuten betrachtet ist unser Punktgewinn verdient! Klar, schon irgendwo höchst glücklich, wenn man zwei Tore in der Nachspielzeit erzielt, aber keineswegs unverdient!


    Bis zur 93. Minute kannst du im Bezug auf Heidenheim die ganzen bekannten Floskeln ausgraben: "Im Stile einer Spitzenmannschaft", "Wer so spielt und trotzdem gewinnt, steigt am Ende auf", "Wenn du oben stehst, dann gehen halt auch so Dinger wie beim 2:0 rein" usw. und irgendwo hätte das auch zugetroffen.

    Aber wie unsere Mannschaft heute dagegengehalten hat, wirklich bis zum Schluss gekämpft hat und wirklich nie den Eindruck gemacht hat, dass die Köpfe runtergehen und man sich aufgibt, das hatte heute einfach mehr verdient als nur Schulterklopfer und aufmunternde Worte nach Schlusspfiff. Zum Glück hat man sich noch belohnt!


    Ein großes Lob heute auch noch an die Zuschauer auf dem Betze! Die super Stimmung kam auch durch den Fernseher im Wohnzimmer an und auch wie man nach den Rückständen weiter supportet hat, das fand ich richtig stark!


    So, und als letztes Wort noch: ENDLICH haben wir diese vermaledeiten 40 Punkte geknackt! :schal:

  • nach vorne zum fremdschämen, die hauptsache wir lieben die defensive.

    dumm Gebabbel schuster

    ja, das ist zum Fremdschämen, was hier einige "1.FCK-Fans" von sich geben !

    Das sind keine Fans, das sind "gestörte" Personen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind !

    Schade , das ist besonders für ihre Angehörigen schlimm, da sie es selbst nicht wissen !

    koha

  • Ich muss gestehen, ich war nach 75min schon sehr gefrustet!

    Aber ich sollte halt auch seine Überemotion eingestehen: das war ein wahnsinniges Kämpfen am Ende! Und das wollen wir doch sehen!


    Schönen Sonntag euch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wer zu früh geht den bestraft der Betze.

    Gestern wurde dieses mal wieder eindeutig bestätigt.

    92. Minute Elfer für Heidenheim die zu dem Zeitpunkt mit 2:0 führen. Keiner hätte da noch darauf zu hoffen gewagt das der FCK noch einen Punkt holt. Aber es ist geschehen. Was nach dem Elfer folgte waren die geilsten drei Minuten seit ewig langer Zeit auf dem Betze.

    Da war sie wieder die Magie dieses Stadions, die gibt es in ganz Fußballdeutschland nur einmal. Wenn bei uns alle zusammenhalten, Fans, Spieler , Funktionäre und Umfeld , dann gehen Dinge in Kaiserslautern die woanders nicht gehen.

    Forza FCK, wahnsinnig stolz auf die Mannschaft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • "Ein Spiel dauert 90 Minuten"...oder halt so Lange bis Lautern den Ausgleich erzielt.


    Ich konnte das Spiel leider nicht live, sondern nur am Ticker verfolgen... Nach 90 Minuten war es dann immer noch 2:0... Und ich hatte schon mit dem Spiel abgeschlossen. Als ich das nächste Mal drauf schaute, las ich nur "Wahnsinn auf dem Betze - FCK gleicht mit zwei Treffern in der Nachspielzeit aus".

    Ich bin ehrlich, ich vermutete zunächst einen schlechten Aprilscherz dahinter... 🙈😂

  • Meiner Meinung nach gehören Opoku und Hercher in die Startelf.Opoku gefällt mir immer besser.Er ist zwar nicht fehlerlos sorgt aber mit seinen Tempodribblings immer wieder für Gefahr vorne.Hercher spielt manchmal etwas unauffällig hat aber diesen Torinstinkt vor allem für die wichtigen Tore.De Preville hat sich gestern für definitiv mehr empfohlen.

  • Wer mir gestern außerordentlich gut gefallen hat war der vielgescholtene Jean Zimmer. Ein Kämpfer vor dem Herrn.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: