Unerklärlicher Leistungsabfall: Auswärts stockt der FCK-Motor

  • der Trainer muss einfach das Potential, welches in den Spielern steckt wecken, denn Rapp und Durm können mehr, als sie bisher zeigten !

    Da muss viel gesprochen und trainiert werden sowie die richtige Position und die richtigen Mitspieler gefunden werden, zum Wohle der Mannschaft.

    koha

  • der Trainer muss einfach das Potential, welches in den Spielern steckt wecken, denn Rapp und Durm können mehr, als sie bisher zeigten !

    Da muss viel gesprochen und trainiert werden sowie die richtige Position und die richtigen Mitspieler gefunden werden, zum Wohle der Mannschaft.

    Das was Du da forderst, das sind grundlegende Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

    Ich hoffe, daß das auch bei uns selbstverständlich so ist.

    Wenn dem nicht so wäre, müßte man sich wirklich Gedanken machen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • der Trainer muss einfach das Potential, welches in den Spielern steckt wecken, denn Rapp und Durm können mehr, als sie bisher zeigten !

    Da muss viel gesprochen und trainiert werden sowie die richtige Position und die richtigen Mitspieler gefunden werden, zum Wohle der Mannschaft.

    Verstehe ich das jetzt richtig, du forderst das neben Rapp und Durm die "richtigen Mitspieler" auflaufen damit diese beiden ihr wahres Potential abrufen können? Und wenn unser Coach es bisher nicht geschafft hat die zwei Herren so einzustellen das sie alles abrufen, brauchen wir dann einen neuen Trainer? Sorry, ich habe das jetzt überspitzt, aber wenn man wollte könnte man das genau aus deinem Post oben rauslesen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wenn das, was ihr beschreibt, jetzt passieren müsste, dann würde aber einiges schief laufen. das sind selbstverständlichkeiten, die im vorfeld stattfinden müssen

  • Die Trainerdiskussion finde ich merkwürdig. Klar man kann DS hinterfragen und man sollte es auch. Vor 6 Monaten träumten einige von Aufstieg in die Bundesliga obwohl man 18 Monate vorher mit einem Bein in der Regionalliga war. Ich habe damals Spiele vor 10.000 - 15.000 Zuschauern auf dem Betze gesehen. Durch den Erfolg ist die Erwartungshaltung gestiegen und die Fangemeinde wuchs. Gerade die Fanboys von WirSindBetze auf den Socialnetworks ist sprunghaft angestiegen.

    Ganz ehrlich mich stört das!! Statt Dankbar zu sein, dass wir noch Profifußball erleben dürfen machen einige Fans wieder auf dicke Hose und das ist wie ein Virus. Die Leute haben schnell vergessen, dass nur durch die Pandemie der Verein wirtschaftlich gerettet werden konnte und durch die Gnade einiger Schultner!


    Zum sportlichen, DS ist als trainer ein Arbeiter und kein revolutionär der den Fußball weiterentwickelt. Du bekommst DS Fußball fertig aus.

    Thomas Hengen wird entscheiden was er am Saisonende macht. Ich würde ihm aber raten einfach sein DIng zu machen wie er es auch schon in Sachen Antwerpen gemacht hat.

  • TuxRacer


    Jep, kann ich so unterschreiben.

    Ich mache den FCK schon lange nicht mehr an einzelnen Personen fest, ob Spieler oder Trainer.

    Am Ende zählt nur das was erreicht werden konnte.

    Wir konnten mit Schuster den Klassenerhalt schon sehr früh in der Saison eintüten, das ist aller Ehren wert, vor allem wenn man, wie du schon geschrieben hast unseren Werdegang der letzten Jahre betrachtet.

    Aber der FCK wäre nicht der FCK wenn nicht genau diese Diskussionen die gerade stattfinden, wie sie eben gerade stattfinden, geführt würden.

    Und das kommt bei den Allermeisten nicht aus Erfolgshunger sondern davon weil sie den FCK lieben und man für Dingen die man liebt immer nur das Beste möchte.

    So sehe ich das mal zumindest.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Den Trainer zu hinterfragen finde ich auch nicht richtig aber Schuster sollte sich einfach mal Gedanken über Veränderungen machen denn nach dem gleichen Schema F wird es in der nächsten Zeit auch nicht funktionieren.Jetzt zählt es an neuen Taktiken und Varianten zu tüfteln um wieder erfolgreicher zu spielen.Die Gegner haben uns längst durchschaut,es müssen neue Impulse her sowohl im spielerischen als auch im taktischen Bereich.

  • Verstehe ich das jetzt richtig, du forderst das neben Rapp und Durm die "richtigen Mitspieler" auflaufen damit diese beiden ihr wahres Potential abrufen können? Und wenn unser Coach es bisher nicht geschafft hat die zwei Herren so einzustellen das sie alles abrufen, brauchen wir dann einen neuen Trainer? Sorry, ich habe das jetzt überspitzt, aber wenn man wollte könnte man das genau aus deinem Post oben rauslesen.

    Leider passiert es zu oft, dass Spieler geholt werden und dann Positionen spielen müssen, die ihnen weniger liegen, als ihre "Beste", außerdem müssen sich die Mitspieler ergänzen und nicht den gleichen Part spielen. Ein Netzer war mit Wimmer sehr gut, wie Beckenbauer und Schwarzenbeck etc..

    Overath und Netzer passten nicht zusammen. So ähnliche Fälle gibt es von der C-Klasse an aufwärts. Diese Dinge müssen vor Verpflichtungen klar sein und später auch entsprechend praktiziert werden.

    Es kann nicht sein, dass Durm oder Rapp zu schlecht für eine mittelklassige 2.Liga-Mannschaft sind ?

    koha

  • Es kann nicht sein, dass Durm oder Rapp zu schlecht für eine mittelklassige 2.Liga-Mannschaft sind ?

    jetzt nur mal zu rapp


    seine bisher gezeigten leistungen,haben nix mit der position oder den nebenleuten zu tun.

    es reicht einfach nicht,wenn ein 6er nicht antizipiert und oft zu spät in die zweikämpfe geht

    um sich dann nur mit einem foul zu helfen.desweiteren erwarte ich von einem spieler mit

    seiner vita,dass er auch mal einen öffnenden pass spielen kann,der auch ankommt.


    niehues war am samstag nach seiner einwechslung sofort auf temperatur und hat gezeigt

    was von seiner rolle erwartet wird.


    rapp ist für die mannschaft. in meinen augen keine verstärkung.

  • Den Trainer zu hinterfragen finde ich auch nicht richtig aber Schuster sollte sich einfach mal Gedanken über Veränderungen machen denn nach dem gleichen Schema F wird es in der nächsten Zeit auch nicht funktionieren.Jetzt zählt es an neuen Taktiken und Varianten zu tüfteln um wieder erfolgreicher zu spielen.Die Gegner haben uns längst durchschaut,es müssen neue Impulse her sowohl im spielerischen als auch im taktischen Bereich.

    Dazu brauchst du aber auch das nötige Spielermaterial. Neue Taktiken impfst du dem gleichen Kader nicht mal eben im Vorbeigehen ein. Als wir zu meiner aktiven Zeit von Libero auf Viererkette umgestellt haben, hat es ein halbes Jahr gedauert bis wir das umsetzen konnten und noch ein weiteres halbes Jahr bis sich die Automatismen gesetzt haben. Bis dahin bin ich nach jedem Spiel mit Muskelkater im Hirn vom Feld weil du einfach viel mehr mitdenken musst bei dem System. Umsetzen konnten wir es aber auch nur weil wir die Spieler dafür hatten. Ballsichere Innenverteidiger mit großer Zweikampfstärke und Übersicht, flinke Aussenverteidiger und laufstarke 6er vor der Kette.

    Bei unserem FCK ist das vom Prinzip her nicht anders. Erstmal muss man sich fragen wo man hin will. Mehr Ballbesitz ist mit diesem Kader nicht drin. Dazu fehlen die Aussenverteidiger und ein defensives Mittelfeld welches auch in Drucksituationen spielerische Lösungen findet, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Ritter, Niehues, Rapp, Tomiak? Die sind alle noch nicht so abgezockt. Und Zimmer und Zuck? Alles gute Jungs aber mit einem Paqarada nicht ansatzweise auf einem Level. Einzig Bormuth und Tomiak in der Innenverteidigung würde ich die nötige Reife attestieren. Daher passt der Konter-/Umschaltfussball derzeit am Besten zu uns. Die Gegner haben das inzwischen kapiert, natürlich. Aber viel mehr ist da wohl auch einfach nicht drin.

    Zwei Stürmer aufstellen? Boyd mit De Preville? Kann man machen. Würde aber bedeuten dass man einen Mann im Mittelfeld kompensieren muss. Und dazu braucht man dann halt auch z.B. einen Sechser, der den Laden vor der Abwehr alleine schmeißen kann. Rapp traue ich das nicht zu. Eher noch Niehues aber der braucht auch noch Zeit sich zu entwickeln. Oder man opfert das offensive Mittelfeld. Aber dann hat man im Prinzip wenig verändert, de Preville als Halbstürmer ersetzt Klement auf der zehn. Wenn schon zwei Stürmer dann auch mit Mittelfeldraute. Aber wie gesagt, das traue ich diesem Kader einfach nicht zu. Da hilft auch nicht zu sagen DS muss die Spieler einfach entwickeln. Qualitäten, die man nicht hat, müssen extern zugeführt werden. Man kann nichts entwickeln was nicht da ist. DS ist Trainer und nicht der Merlin vom Betzenberg.