FCK empfängt HSV: Traditionsduell vor ausverkauftem Haus

  • Mir ist absolut klar dass wir mit dieser pragmatischen Art Fußball und jeder Menge Matglück in der Hinrunde den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt haben, aber trotz dessen habe ich in den letzten Partien oft den Eindruck als würde die Mannschaft mit der berühmten angezogenen Handbremse spielen. Ein solcher Spielstil wird uns über kurz oder lang auf die Füße fallen, erst Recht in einem Heimspiel gegen den selbsternannten Erstligisten aus Hamburg.


    Jetzt hättest du als Trainer und Spieler die möglichkeit frei aufzuspielen, Spaß zu haben etc. und taktische Dinge auszuprobieren und das im Wettkampfmodus.

    So eine Möglichkeit hast du normalerweise nicht im Fußball. Deshalb verstehe ich nicht wieso die Mannschaft so spielt momentan

  • eine Möglichkeit ist, dass die Mannschaft in der Vorrunde mit 120 % gespielt hat und nun ausgelaugt ist und nur noch auf 80% des Leistungsvermögens kommt ? (Konzentration, Wille, Können). Vllt. ist das die "normale" Leistungsfähigkeit der Spieler ?

    koha

  • Das glaube ich ehrlich gesagt alles nicht. Gegen den HSV rechne ich mir wenig aus. Vielleicht reicht es ja für einen Punkt. Danach kommen die Gegner die uns eher liegen. Das war schon in der Hinrunde so. Und sehe eine reelle Chance auf bessere Punkteausbeute als zuletzt. Es werden wohl nicht die fünf Siege werden wie zum Ende der Hinrunde, aber es wird in jedem Fall besser sein als zuletzt. Und das wird nicht daran liegen dass sich das Team wieder gefangen hat oder was uns Hobbytrainer sonst noch alles in den Sinn kommt. Es wird lediglich daran liegen dass uns bestimmte Gegner besser liegen als andere. Dazu würde mich dann eine Analyse von DS interessieren woran er das festmachen würde.

  • Eine Chance hat man immer.Wenn man Glatzel jemand auf die Füße stellt und ihn aus dem Spiel nimmt,hat man schon viel gewonnen.Aber ich rechne eher damit,daß er uns zwei einschenkt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • um glatzel zu stören,ist kraus der richtige


    aber die kommen über rechts mit entw.jatta oder königsdörffer,beide sind sehr schnell.

    da habe ich wirklich bedenken,mit zuck auf der linken seite.

    vielleicht entscheidet sich schuster wie im hinspiel wieder zur dreierkette,da hat nämlich

    tomiak,jatta total aus dem spiel genommen.

  • vielleicht entscheidet sich schuster wie im hinspiel wieder zur dreierkette,da hat nämlich

    tomiak,jatta total aus dem spiel genommen.

    Da war die Mannschaft allgemein besser drauf.Wer weiß wie es jetzt funktionieren würde,nach diesem Leistungseinbruch.Ich weiß nicht,ob Leistungseinbruch das richtige Wort ist,aber ich verwende es mal. Du wirst schon wissen,wie es gemeint ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • eine Möglichkeit ist, dass die Mannschaft in der Vorrunde mit 120 % gespielt hat und nun ausgelaugt ist und nur noch auf 80% des Leistungsvermögens kommt ? (Konzentration, Wille, Können). Vllt. ist das die "normale" Leistungsfähigkeit der Spieler ?

    Das kann gut sein, nur ausgelaugt lasse ich bei dieser Winterpause nicht zu. War ja nicht so das unser Kader voll von WM Teilnehmern war.


    Wäre alles kein Grund nicht mal paar Sachen auszuprobieren

  • Luthe wurde nach den Gründen für die Ergebnisflaute der letzten Wochen gefragt und Folgendes geantwortet:


    Ich habe es in meiner Karriere schon des Öfteren erlebt, dass du relativ frühzeitig dein Ziel erreicht hast. Dann ist es unheimlich schwer, dran zu bleiben und die Spannung hochzuhalten. Deswegen haben wir uns intern auch neue Ziele gesetzt. Denn kein Sportler geht gerne raus, ohne dass er weiß, wofür er das tut. Wir haben wider Erwarten so schnell den Klassenerhalt geschafft, was eine riesige Leistung ist. Aber jetzt geht es darum, eine Basis für die nächsten Jahre zu legen. Ich glaube, dass du gute Spieler an den Betzenberg locken kannst, wenn du ein gutes Saisonergebnis und einen möglichst guten Tabellenplatz einfährst. Darum muss es jetzt auch gehen.


    Seine Aussagen gefallen mir ganz gut.Hoffen wir einfach mal dass die Mannschaft für die neuen Ziele zu alter Stärke wieder findet und den Grundstein für die nächste Saison legen kann.

  • Wenn man Platz 7 halten kann,oder sogar noch ein oder zwei Plätze gut machen könnte,wäre ich durchaus zufrieden. da hat Luthe vollkommen recht.Ein Spieler wechselt lieber zu einem Verein im oberen Tabellendrittel als zu einem aus der ganz unteren Region.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!