Bricht der FCK den Auswärtsfluch in Nürnberg?

  • Vielleicht sollte der ein oder andere hier das Spiel erstmal abwarten bevor hier nur gemeckert und der Kopf von Schuster gefordert wird.Die Mannschaft hat in der 2.Hälfte eine tolle Moral gezeigt.Dafür dass es in den letzten Auswärtsspielen keine Tore und Punkte gab kann man sich echt nicht beklagen.Für Klement freut es mich sehr.Einen Startelfeinsatz im nächsten Spiel hat er sich redlich verdient.

    Der springende Punkt ist doch ehr der, dass gegen einen schwachen Gegner viel mehr rauskommen müsste. Aber Schuster entschied sich für den defensiv stärkeren Zolinski und relativierte seine Entscheidung schon wieder sehr früh, da stand es bereits 0:2.


    Man geht gefühlt jedes Spiel in Rückstand, daran sollte Schuster mal ansetzen.


    Im Endeffekt war es heute das gleiche Spiel wie gegen die schwache Kogge. Nur das es am Ende auch ein verdientes ein Happy End gab.

  • Puh

    Bin immer noch nervlich am Zittern!

    Ja - welch ein FCK am Ende!


    Total richtig:

    Defensive zum abgewöhnen. Richtig schlecht.


    Am Ende hat DS seine Aufstellung richtig korrigiert und so den Punkt ermöglicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich ist und bleibt Klement einer der besten Spieler in Liga zwei und DS nutzt dss zum wohle des Vereins nicht komplett aus.

    Dss es da Unstimmigkeiten gibt sah man an der ' was willst du ' Geste nach dem Tor in Richtung DS.

    Mal die defensive Zweikampfschwäche von Klement außen vor gelassen bin ich sonst bei dir. Die Geste von Klement war deutlich; das dürfte niemandem entgangen sind und das birgt weiter Zündstoff.

  • ich wills eigentlich nicht glauben,aber wollen wir uns weiterentwickeln,brauchen

    wir eine komplett neue defensive.

    was zuck und zimmer da defensiv abliefern,ist nicht zweitliga tauglich.bormuth

    bringt uns auch nicht weiter und tomiak müsste mal wieder geerdet werden.mir

    geht seine überhebliche art absolut auf den zeiger.


    mit dieser menge an augenscheinlichen ausfällen im heutigen spiel,kann man schuster

    keinen vorwurf machen,wenn solch ein ergebenis zustande kommt.

  • Mal die defensive Zweikampfschwäche von Klement außen vor gelassen bin ich sonst bei dir. Die Geste von Klement war deutlich; das dürfte niemandem entgangen sind und das birgt weiter Zündstoff.

    Für die guten Spielmacher mit starkem Defensivverhalten bezahlst du mehrere Millionen. Ein Klement ist für den fck spielerisch ein Glücksgriff.

    Finde es gut das er so eine Geste gemacht hat, das zeigt auch dem letzten das etwas nicht stimmt und es nicht am Fußballerischen von Klement liegt.

    Es kann nur um die Stabilisierung in Liga 2 gehen, für andere Dinge fehlen 8-10 neue.

    Schrittweise verbessern

  • Evtl. sollte man lieber Rapp für die Innenverteidigung halten und Bormuth wieder ziehen lassen. Der hat mir in der zweiten Halbzeit wesentlich besser gefallen.


    Niehues mit einem tollen Kopfballtreffer. Für seine Größe müsste da jedoch etwas mehr kommen. Aber er ist noch entwicklungsfähig und hat in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht.


    Zunächst gilt es natürlich den Verein in der zweiten Liga zu etablieren. Aber eine Entwicklung sollte man schon sehen. Und nach 8 sieglosen Spielen kommt die Kritik am Trainer nicht nur hier in Kaiserslautern.

  • Niehues mit einem tollen Kopfballtreffer. Für seine Größe müsste da jedoch etwas mehr kommen. Aber er ist noch entwicklungsfähig und hat in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht.



    Aber eine Entwicklung sollte man schon sehen. Und nach 8 sieglosen Spielen kommt die Kritik am Trainer nicht nur hier in Kaiserslautern.

    Erstmal zu Niehues... er ist für mich einer der Gewinner der Saison. Es wurde Tomiak auf die 6 gezogen, Rapp für die 6 verpflichtet... doch das is JN alles egal. Er meckert nicht, stellt sich in die zweite Reihe ohne zu murren, kommt rein und überzeugt Spiel für Spiel! Und zack.... wieder gesetzt auf der 6.


    Wann hatten wir 8 Sieglose Spiele? Ohne jetzt nachzusehen würde ich behaupten in der Saison 20/21 in Liga 3 oder sogar noch länger her? 🤔

  • Kampf, Leidenschaft, Moral,--Alles hat gestimmt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“