Bricht der FCK den Auswärtsfluch in Nürnberg?

  • Klar hat diese Tabelle keine Aussagekraft, aber sie spiegelt einen "Trend" wieder der doch baldmöglichst (auch in Bezug auf das Umfeld) gestoppt werden sollte

  • aber sie spiegelt einen "Trend" wieder

    Dem Trend zufolge wäre der FCK nach den ersten sieben Spieltagen der Drittligasaison 2021/22 niemals aufgestiegen. ;)


    Ich versteh trotzdem was du meinst. Als Fan kann man nur hoffen, dass da jetzt noch ein paar erfolgreiche Punktspiele kommen. Denn mit dieser Form in die Pause zu gehen wäre suboptimal - und das könnte Auswirkungen auf die allgemein positive Stimmung haben. Nichts desto trotz ist mein Eindruck, dass die Luft nach dem Klassenerhalt weitgehend raus ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Solch ein Trend in der Rückrunde ist für Aufsteiger fast schon ganz normal, vor allem auch nach solch einer starken Hinrunde und dem sicheren Klassenerhalt.Trotzdem wäre es schön wenn der ein oder andere Sieg noch zustande käme.In der kommenden Saison müssen neue Kräfte freigesetzt werden und die Gier auf Siege und Erfolg wieder im Fokus stehen.

  • Sinnfrei halte ich solche Tabellen nicht, sie spiegeln einen Trend wider und stellen sozusagen Zwischenzeugnisse aus; nichts anderes machen wir Fans doch auch, zumindest in Bezug auf die eigenen Ergebnisse. Die Formtabelle setzt das eben in tatsächliche Relation zu den übrigen Mannschaften, was also durchaus ein Indiz für die derzeitige Performance darstellt. Selbstverständlich ist das immer nur eine vorübergehende Aufnahme und kann innerhalb von 2-3 Spielen völlig anders aussehen; dennoch kann man der Tabelle in Verbindung mit den Ergebnissen, Toren etc. etwas entnehmen.


    Ich tippe mal auf Unentschieden.

  • trotzdem lösen solche tabellen,positive und wie im moment wieder negative emotionen aus.

    denn obwohl wir keine abstiegssorgen haben,sehen einige die saison nicht positiv.

  • trotzdem lösen solche tabellen,positive und wie im moment wieder negative emotionen aus.

    denn obwohl wir keine abstiegssorgen haben,sehen einige die saison nicht positiv.

    natürlich haben wir keine abstiegssorgen mehr. aber realistische aussagen werden hier eben nicht gerne gesehen. ein objektiver trend wird ebenfalls in frage gestellt. aber ich schließe mich da gerne Sebastian an, er hat das gut auf den punkt gebracht. und was positive und negative emotionen angeht: da muß die mannschaft eben entsprechend spielen und ds sich auch mal etwas einfallen lassen, dann gibt es wieder nur noch euphorie

  • denn obwohl wir keine abstiegssorgen haben,sehen einige die saison nicht positiv.

    Aber das ist doch nicht die Schuld einer Formtabelle; dafür sorgt die Mannschaft durch ihre Auftritte - insbesondere auswärts - doch von selbst und die Sichtweise der Fans ist doch geprägt durch die Ergebnisse und Leistungen der letzten Wochen.

  • Ja weschdkurv, dass wäre aber auch gut für die Formtabelle ;)


    Ich bin da auch immer hin und hergerissen…. Bei der Interpretation.

    Gebe aber Michael recht: ein paar Punkte und bessere Spiele täten gut, um nicht negativ und mit Diskussionen in die Sommerpause zu gehen!


    Ich hoffe einfach, auf ein besseres Spiel morgen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)