Bricht der FCK den Auswärtsfluch in Nürnberg?

  • Warum sollte eine Serie von so vielen Spieltagen keine Sinn ergeben? Es ist eine klare Tendenz erkennbar und ich möchte wissen was los ist wenn aus den letzten Spielen vlt noch 3 Punkte dazukommen sollten. Dann wäre es mit Sicherheit keine sinnvolle Situation für die nächste Runde zu starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich mir in den letzten Spielen auch etwas mehr erhofft habe.Vor allem bin ich davon ausgegangen dass die Mannschaft nach dem sicheren Klassenerhalt befreit und mit gewisser Leichtigkeit aufspielen wird.Trotzdem ist es meiner Meinung nach eine gelungene Saison als Aufsteiger.

  • Die Saison ist als Aufsteiger gelungen, aber trotzdem ist die Kritik berechtigt. Die sechs siehe am Stück waren natürlich gut , aber auch nicht selbstverständlich. Die letzten Leistungen sind für mich der wahre fck und da muss nun such zusammen setzen und die Ziele gemeinsam besprechen. Kommt man da auf einen Nenner oder nicht , das wird das entscheidende sein. So wie aktuell wird es verdammt eng nächste Saison.

  • wie alle Jahre wieder, wird nicht die gleiche Mannschaft, die im Mai spielte, in der neuen Saison auf dem Platz sein !

    Die Führung weiß noch besser, als wir, dass punktuell verstärkt werden muss und wird dies auch tun, zumindest versuchen !

    D. Schuster und T. Hengen haben garantiert einen Masterplan und haben bestimmt schon konkrete Vorstellungen und entspr. Spieler

    im Visier/Gespräch ? Wer hätte geglaubt, dass de Preville oder Boyd oder Rapp, Klement, Zolinski etc. je für den 1.FCK auflaufen ?

    Natürlich schlagen nicht alle ein, das ist auch bei Bayern, siehe Mane, oft der Fall, aber, die Hoffnung besteht, dass es besser wird.

    koha

  • Die letzten Leistungen sind für mich der wahre fck.

    Eine Mannschaft, die als Aufsteiger bis zum heutigen Zeitpunkt 44 Punkte erreicht,

    kann nach solch einer Saison stolz sein.

    Magdeburg und Braunschweig lagen in Liga 3 vor uns, wo befinden sie sich jetzt.

    Definier mir bitte den wahren FCK!

  • Eine Mannschaft, die als Aufsteiger bis zum heutigen Zeitpunkt 44 Punkte erreicht,

    kann nach solch einer Saison stolz sein.

    Magdeburg und Braunschweig lagen in Liga 3 vor uns, wo befinden sie sich jetzt.

    Definier mir bitte den wahren FCK!

    Klar muss man stolz auf die Saison sein... Steht ausser Frage

    Nur muss man auch kritisch den Abwärtstrend der letzten Wochen ansprechen dürfen.

    Wir hatten eine super Hinrunde und einen guten Rückrundenstart wo wir 95 % unseres Ziels erspielt haben

    Danach kam

    (fast) nichts mehr vom Team

    Doch noch sind ja 4 Spiele um der

    wirklich guten ersten Zweitligasaison nicht doch ein faden Beigeschmack zu hinterlassen....

  • Eine Mannschaft, die als Aufsteiger bis zum heutigen Zeitpunkt 44 Punkte erreicht,

    kann nach solch einer Saison stolz sein.

    Magdeburg und Braunschweig lagen in Liga 3 vor uns, wo befinden sie sich jetzt.

    Definier mir bitte den wahren FCK!

    Dies bedeutet für mich was seit der Rückrunde gespielt wird , es keine Entwicklungen gibt die auf nächste Saison mit Erfolg blicken lässt.

    Vergleiche sind für mich unwichtig, mich interessiert die Entwicklung und da spiegelt die Rückrunde das was der fck eigentlich kann.

  • und da spiegelt die Rückrunde das was der fck eigentlich kann.

    und was schließen wir daraus?


    schuster erreicht die mannschaft nicht mehr,oder mit schuster in die neue

    runde zu gehen wäre fahrlässig.oder hengen hat die falschen spieler geholt

    und auch er muss auf den prüfstand.


    hast du darauf antworten

  • Ich für meinen Teil habe die Hoffnung dass unsere "Weiterentwicklung" zur kommenden Saison vielleicht schon durch 2-3 qualitative Neuzugänge optimiert werden kann - gerade in der Offensive brauchen wir eigentlich mehr Ballsicherheit, eine bessere Passquote und einfach etwas mehr Variabilität - Ein (fitter) Nicolas de Préville wäre da ein absoluter Glücksfall für uns, er hat ja schon angedeutet dass er einer dieser Unterschiedsspieler sein kann, wenn er auf dem Platz steht. Ich würde sogar fast behaupten dass man ihm deutlich anmerkt, dass er von der fußballerischen Klasse eigentlich in einer anderen Liga spielt. Wenn da nur nicht seine Verletzungsanfälligkeit wäre...


    Oftmals verändern nur 2-3 Neuzugänge ja auch schon die komplette Statik oder das System einer Mannschaft. Da ist allerdings in erster Linie unser GF Sport gefragt. Fraglich ist da für mich aktuell und auch angesichts der äußerst überschaubaren Ergebnisse in der Rückrunde ob es DS wirklich gelingt mit "besserem Spielermaterial" von seiner doch sehr defensiv-geprägten Spielweise abzurücken.


    Ich mag ihn als Trainer und Person unheimlich und bin ihm wirklich dankbar dass wir unter seiner Regie eine so tolle Saison gespielt haben, allerdings muss man auch attestieren dass es nicht das erste Mal in seiner Karriere wäre, dass ihm zum Vorwurf gemacht wird eine Mannschaft nicht weiterentwickeln zu können. Die Beispiele um die (meiner Meinung nach) eher bescheiden-gelungene Integration Spieler wie Rapp oder Klement entsprechen da leider auch diesem Muster.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'