Derby: Südwest-Schlager im neuen Wildparkstadion

  • Die Luft ist leider seit Wochen raus. Das merkt man in jeder Aktion. Da fehlt die letzte Konzentration und Konsequenz. Und so ist es wirklich schwer Tore zu schießen und damit auch Spiele zu gewinnen oder zu Punkten. Ansonsten waren wir zumindest bis zum Tor die besser Mannschaft. Der KSC war heute definitiv schlagbar.

  • und so relativiert sich die "sehr gute" Saison des FCK mittlerweile ein wenig...

    Wenn du als Aufsteiger bei gleichzeitig dünnem Budget nie im Abstiegsgefahr warst, dann war es ohne wenn und aber eine gute Saison!


    Edit: und vorab: nein die RR war nicht dass, was ich erhoffte. Aber nun zählt ohnehin schon die nächste Saison und bitte mind ein Punkt zum Ende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Luft ist leider seit Wochen raus. Das merkt man in jeder Aktion. Da fehlt die letzte Konzentration und Konsequenz. Und so ist es wirklich schwer Tore zu schießen und damit auch Spiele zu gewinnen oder zu Punkten.

    Ja das ist tatsächlich so und wurde nur durch die "Übermotivation" gegen den HSV nebst Ergebnis kaschiert. Das ist sicherlich auch eine Frage die sich ein Trainer gefallen lassen muss und eine Situation, die es ohne Rücksicht auf Personen aufzuarbeiten gilt. Aber: wir jubeln gemeinsam und freuen uns wenn es läuft, stellen Spieler größer dar als sie es sind und werden nie müde, ein Team zu fordern. Es gab auch heute ein Team auf dem Platz und es hat kein schlechtes Spiel gemacht. Trotzdem darf man auch mal fragen, warum es das Team nicht hinbekommt, die eigentlich bzw. meiner Meinung nach vorhandenen PS auf den Platz zu bringen; und diese Frage gilt es losgelöst von einer wie auch immer gearteten Trainer-Frage zu stellen bzw. zu analysieren.

  • und so relativiert sich die "sehr gute" Saison des FCK mittlerweile ein wenig...

    Ein wenig!?


    Alles was man sich positiv in der Hinrunde aufgebaut hat, wurde in den letzten Wochen/Monaten rigoros eingerissen. Es macht momentan leider wieder keinen Spaß die Spiele anzuschauen. Dass man gewinnen wird, davon gehe ich leider mittlerweile auch nicht mehr von aus.


    Mit dieser Leistung wird der Klassenerhalt nächste Saison extrem unwahrscheinlich und das Umfeld wieder "betzemäßig" reagieren.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich bin ehrlich,

    Ich hatte mir eher die gesamte Saison so vorgestellt, wie das in weiten Teilen der RR war! Mitsamt durchgängig Abstiegssorgen! Und ehrlich: für uns muss es doch klar sein, dass nächste Saison schwerer wird. Der FCK muss sich die L2 Step by Step erarbeiteten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leute, das war heute ein nahezu grandioses Auswärtsspiel, wir hatten bis zum Zufallsgegentor 8:0 (glasklare!) Torchancen. Man muss halt auch mal die Dinger machen. Optisch war es ein locker verdientes 4:0 für uns. Auf jeden Fall besser als alle Rumpelwochen zuvor.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wer 2-3 100%ige nicht macht und hinten dann mindestens einmal pennt, der kann nicht gewinnen.

    Platz 9 ist aber immerhin sicher, der wirds wohl auch werden.

    Ansonsten war die Rückrunde mit (bis jetzt) 8 Niederlagen, jeweils 4 Remis und Siegen eher mau (diplomatisch ausgedrückt).

    Am Sonntag gg. Ddorf gibt's bestimmt die 9. Rückrundeniederlage (0:2).

    Dann ist aber auch wirklich alles kpl. ausgeglichen.

    Zwischen der Mannschaft und dem Trainer scheint ein Bruch da zu sein.

    Das hat man heute bei Boyd (kein Handschlag nach Auswechslung) und in Nürnberg bei Klement deutlich gemerkt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Leute, das war heute ein nahezu grandioses Auswärtsspiel, wir hatten bis zum Zufallsgegentor 8:0 (glasklare!) Torchancen. Man muss halt auch mal die Dinger machen. Optisch war es ein locker verdientes 4:0 für uns. Auf jeden Fall besser als alle Rumpelwochen zuvor.

    Sagen wir mal so.Spielerisch definitiv besser, punktemäßig leider Katastrophe.

  • Ich bin ehrlich,

    Ich hatte mir eher die gesamte Saison so vorgestellt, wie das in weiten Teilen der RR war! Mitsamt durchgängig Abstiegssorgen! Und ehrlich: für uns muss es doch klar sein, dass nächste Saison schwerer wird. Der FCK muss sich die L2 Step by Step erarbeiteten

    Da bin ich voll bei dir...


    Das Problem ist halt die doch recht erfolgreiche Hinrunde. Man wurde geblendet, träumte teilweise schon vom Durchmarsch...


    Dass dies absoluter Quatsch war, war relativ schnell klar.


    Was ich persönlich aber einfach nicht verstehe, ist dieser absolut extreme Leistungseinbruch, diese fehlende Kaltschnäuzigkeit.


    Und genau deswegen, weil man diesen recht erfolgreichen Fußball in der Hinrunde gesehen hat, wurmen mich diese letzten 10 Spiele extrem.


    Ich versuche einfach für mich zu verstehen, was passiert ist. Liegt es doch am Trainer!? Schaut euch mal die Hinrundentabelle an. Da war Pauli auf Platz 15. In der Rückrunde sind sie auf Platz 4. Und bei denen kam halt der neue Trainer...ab da liefs

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!