Derby: Südwest-Schlager im neuen Wildparkstadion

  • Doch! Nicht mehr möglich. Maximal der 9. Platz ist noch drin.

    Stimmt verrechnet !

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aufstellung wieder mal nicht verständlich. Lobinger heute mal wieder nichts , da sollten auch die letzten Zweifel verschwunden sein , ob er 2 Liga Format hat und da ist es auch völlig egal ob sich ein Spieler wohlfühlt oder nicht. Darum geht es nicht , wenn keine Leistung kommt muss man schauen das Ersatz kommt. Hanslik und Redondo kommen über den Einwechselspieler nicht raus, viel zu wenig. Das ist nichts gegen die Spieler persönlich, aber es geht um den Verein und da helfen einige nicht.

    Durm heute stark auf der Position.

    Die Wechsel heute wieder völlig unverständlich, aber ist man ja teilweise schon gewohnt. Weshalb vorne so rotiert wurde ist ein Geheimnis, ging aber nicht auf.

    Ganz klar die Tendenz eines Absteigers und ich bin echt mal neugierig ob an dem Gerücht der letzten Spiele von Schuster was dran ist und ob Hengen da durchgreift. Sowohl auf als auch neben dem Platz bleibt das echt sehr spannend.

  • Wir haben heute mit viel Pech verloren aber der Aussage von DS zu Boyd stimme ich auf keinen Fall zu. Lobinger ist aus meiner Sicht kein geeigneter Ersatz für Boyd und dass er zum Serientorschützen wird halte ich für extrem unwahrscheinlich.

    Wir dürfen auf gar keinen Fall die Bodenhaftung verlieren, wir müssen versuchen in den kommenden Jahren einfach in der Liga zu bleiben. Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist sondern es muss weiter seriös gearbeitet werden…

    Gelingt es Liga2 zu halten wird es irgendwann die Chance geben nach oben zu schielen.

    Man darf nach dem Haken am Klassenerhalt nicht den Fehler machen alles zu verdammen was aufgebaut wurde.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ich persönlich fordere keinen Personalaustausch bei unserem Trainergespann, zumal es wohl an Alternativen auf dem Markt fehlt.


    Dennoch muss man einige Entscheidungen hinterfragen können. Und das hat nichts mit einem Hobbytrainer oder sonst etwas zu tun.


    Seine Wechsel waren heute unterirdisch. Man hatte das Spiel komplett im Griff. Wieso er dann überhaupt reagiert ist mir absolut schleierhaft. Boyd war stets anspielbar und gefährlich. Lobinger hatte eine gute Aktion.


    Wir sind von der Formkurve her gesehen, auf dem letzten Tabellenplatz. Und das hat der Trainer zur verantworten.


    Er zeigte in der Vergangenheit bereits kein glückliches Händchen bei der Aufstellung (z. B. Zollinski), wo man in der erste Halbzeit nicht statt fand (gefühlt in jedem Spiel). Und heute war es fast umgekehrt. Das ist wirklich zum Haare raufen.

  • Wenn man sich mal die Bilanz der letzten 4 Monate anschaut ist eigentlich vieles gesagt und das muss ganz schnell aufgeklärt werden.

    Man redet nicht über 4 oder 5 schlechtere Spiele, sondern über Monate in den nicht wirklich was gutes rum kam.

    Wenn ich immer wieder lese das kein Feuer mehr drin ist ubd nachgelassen wird ist das ein Problem des Trainerteams. Ich darf von einem Profisportler in jedem Spiel und jeder Phase 100 Prozent erwarten. Gelingt mir das nicht sollte man sich mal hinterfragen, man hört ja auch kurz vor Monatsende nicht auf seiner Arbeit richtig zu erledigen. Sind für mich alles ganz billige und vorgeschobene Ausreden.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.