Richmond Tachie [29]

  • Ich weiß nicht, warum man gegenüber Lobinger immer despektierlich von Untauglichkeit faseln muss. Ich hoffe eher dass Lobinger bleibt und sich beim FCK verbessert. Es gibt im Profifußball Fachleute, die in ihm was sehen, sonst wäre er nicht im Prof-Fußball.

    Dann hoffe ich auf seinen großen Durchbruch in dieser Saison. In 5 Jahren brauche ich ihn nicht mehr wenn er woanders spielt

  • Ich würde Lobinger noch ein Jahr geben. Es gibt Spieler, die brauchen einfach ihre Zeit bis sie angekommen sind.


    Und bei Zolinski wars eine gebrauchte Saison, aber auch er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er durch in der Liga spielen kann.


    Dennoch verstehe ich die Kritik.

  • Ich weiß nicht, warum man gegenüber Lobinger immer despektierlich von Untauglichkeit faseln muss. Ich hoffe eher dass Lobinger bleibt und sich beim FCK verbessert. Es gibt im Profifußball Fachleute, die in ihm was sehen, sonst wäre er nicht im Prof-Fußball.

    Eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag,als das sich Lobinger zu einem 2.Ligafußballer entwickelt...in Düsseldorf klopft man sich heute noch auf die Schenkel..

  • Eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag,als das sich Lobinger zu einem 2.Ligafußballer entwickelt...in Düsseldorf klopft man sich heute noch auf die Schenkel..

    ich habe einen h.p.briegel bei seinen ersten spielen bei uns erlebt und da haben sich

    die leute bei seinen aktionen wirklich auf die schenkel geklopft.

    ribbeck hat trotzdem an ihm festgehalten und hat uns damit belohnt,dass wir einen

    außergewöhnlichen spieler in unseren reihen hatten.

  • Ich habe H-P. Briegel gegen Feyenoord Rotterdam gesehen, als er beim 2:2 beide Tore erzielt hat. Muss so Ende 1976 gewesen sein.

    Jedenfalls, und das sage ich mit äußerster Zurückhaltung, habe ich ähnliche Ansätze bei Lobinger noch nicht gesehen. Ein. klasse Tor habe ich bei ihm in Erinnerung.

    Ich bin ja nun kein Fußballtrainer, aber was ich bisher gesehen habe lässt mich bei Lobinger daran zweifeln, ob das ein guter Transfer war. Vielleicht sollte er Spielpraxis in einer anderen Mannschaft bekommen und in einem Jahr sieht man, ob er uns weiter hilft.

  • Ich würde auch eher dazu tendieren Lobinger ggf. zu verleihen.Dann kann man schauen wie er sich entwickelt und eine Entscheidung treffen.Wir brauchen dringend noch einen Stürmer der weiß wo das Tor steht und vor allem der Boyd ordentlich Dampf machen würde.Auf Tachie bin ich echt gespannt zumindest ist er auch variabel einsetzbar.Trotzdem würde uns ein kopfballstarker Stürmer zusätzlich sehr gut tun.

  • Tachei ist ein spielender Angreifer, wendig, trickreich, von den Anlagen die perfekte Ergänzung zu Boyd.

    Setzt er da an, wo er in der 3.Liga gegen uns aufgehört hat, ist das eine Verstärkung..


    Zu Lobinger ein letzter Satz.. er ist trotz Größe nicht Kopfballstark, kann keine Bälle festmachen, ist nicht trickreich, nicht zweikampfstark und auch nicht wirklich schnell....die beiden letzten Tugenden hatte Briegel schon sehr früh, wenn man schon diesen Vergleich ziehen will..


    Eine Leihe zu einem Drittligisten wäre das Beste im Moment ,evtl. findet er sich dort..mental war das letzte Jahr sicherlich nicht leicht, das muß man ihm zu Gute halten...an einen Durchbruch in Liga 2 glaube ich derzeit nicht, sollen aber Schuster und Hengen beurteilen

  • die beiden letzten Tugenden hatte Briehel schon sehr früh, wenn man schon diesen Vergleich ziehen will..

    briegel kam aus der leichtathletik und außer schnell sein und seinen körper einsetzen zu können

    war da am anfang nicht viel zu erkennen,was ihn zu einem klasse fußballer werden lässt.

  • Da hat er schon 2 Vorteile zu Beginn.

    wenn du mit dem ball ins toraus rennst,weil du so schnell bist

    und wenn du den gegner schon über die linie chekst,bevor er

    überhaupt am ball war,dann sehe ich diese attribute nicht unbedingt

    als vorteil.