Saisonvorbereitung: 1. FC Kaiserslautern testet gegen Norwich City

  • man sollte nicht immer überwiegend auf die Aufsteiger als Absteiger tippen...siehe letzte Saison

    und - wer hätte auf Bielefeld als Absteiger getippt???

    Karten werden jede Saison neu gemischt

  • Ja, das Spiel gestern war Telw. eine Rückblende in die RR. Defensive im Vordergrund, Spiel nach vorne zu unkonzentriert.

    Dagegen muss man halten: mitten in der Vorbereitung, Norwich im Vgl zum fck viel besser besetzt. Auch andere L2 Vereine haben die Tage eher schlechte Ergebnisse eingefahren.


    2 Hauptaufgaben:

    Mittelstürmer und IV zu besetzen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke Niehues ist auf der 6 gesetzt. Spielinteligenz muss in erster Linie von Ritter und Klement kommen und da muss einfach mehr kommen.


    Und warum noch nen IV?

    Mit Bünning, Elvedi, Kraus und Tomiak ist jede Stelle doppelt besetzt. Denke das sollte ausreichen.

  • Mal unabhängig vom (fantechnischen) Wunschkonzert: Die Mannschaft hat sich sowohl in L3 als auch in L2 eigentlich nicht durch individuelle Klasse ausgezeichnet, sondern ist stets und mit am Besten über die Teamleistung gekommen; soll heißen, egal wer da mit welcher Qualifikation auch immer auf dem Platz steht, wenn alle an einem Strang ziehen, konnten wir nahezu jeden Gegner bezwingen bzw. mithalten. Nichts anderes sollte man auch von dieser Saison erwarten.


    Das Testspiel gegen Norwich mag nicht schön gewesen sein, aber darauf kommt es nun mal eher sekundär an. Klar, für ein Stadionfest wünscht man sich ein Spiel mit Toren und nach Möglichkeit einen sehr überzeugenden Auftritt; dem Trainer aber liefert mitunter ein 0:0 mehr Erkenntnisse als ein hoher Sieg gegen einen schlechteren Gegner. Norwich ist keine "Laufkundschaft", sondern ein für englische Verhältnisse gefestigter Verein, der in den vergangenen Jahren immer zu den besten Clubs der 2. Liga mit Anschluss an die Premiere League gehörte. Den Marktwert mal völlig außen vorgelassen kann man schon allein den Platzierungen wegen davon ausgehen, dass da ein wesentliches spielerisches Potenzial gegeben sein dürfte und das Spiel insoweit unserem FCK vor allem defensiv alles abverlangt hat. Dafür war es dann sicherlich nicht schlecht, was wir geboten haben.


    Letztlich kommt es aber auf die ganzen Ergebnisse aus den Testspielen nicht an. Maßgeblich sind die Spiele gegen die anderen Zweitligisten, nur dafür gibt es Punkte und nur die zählen.

  • Ich war im Stadion und sah, dass Norwich Spieler in deren Reihen hat, die uns gut tun würden, leider tauschen die nicht mit uns, wir hätten schon Kandidaten dafür !


    Die engl. Mannschaft sind keine Laufkundschaft, aber deren Fans, denn die liefen ständig zu den Bier-Zapfsäulen und zum Platz zurück, da kamen einige sicher auf mehr, als 1 000 m ! ;) :schal: Es waren sehr viele nette freundliche Fans da, schön etwas internationalen Flair auf dem Betze zu haben ! Thank you very much !

  • ich denke 6er und Defensive haben wir nun genug im Kader.

    An die defensive Grundordnung wird sich unter Schuster nichts mehr ändern, ich habe mich damit abgefunden, auch wenn es in den Heimspielen gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe weh tut.


    Spieler aus Norwich sind Utopie , in der dortigen Liga verdienen sie mehr als bei manchem deutschen Bundesligisten.


    Sollte noch Geld zur Verfügung stehen, muss ein Stürmer her, da geht kein Weg dran vorbei....von Leuten wir Lobinger und Zolinski kann man sich gerne trennen, das wird hier leider nichts mehr..


    Mit meiner vorherigen Aussage, dass wir ohne eine wirkliche Verstärkung im Sturm um den Abstieg spielen, meinte ich eher, dass ich uns auf einem Abstiegsplatz sehe.

    Wiesbaden, Braunschweig , ggf Elversberg werden die Mannschaften sein, die wir hinter uns lassen müssen..mit dem destruktiven Gekicke der Rückrunde wird dies schwer..

  • Ich verstehe wohl die Sorgen, aber hat uns dieses destruktive Gekicke letzte Saison nicht fürstlich den Arsch gerettet? Ich spreche jetzt bewusst nicht die Rückrunde an, obwohl die nicht so schlecht war wie propagiert. Aber in der Hinrunde waren wir auch äußerst destruktiv unterwegs und haben die Gegner entnervt und die Punkte geholt.