FCK gegen spielfreudige Elversberger unter Druck

  • Ich verstehe dieses „stark reden“ des Gegners von Schuster überhaupt nicht. Was soll das denn bringen, will er eine mögliche Niederlage schon im Vorfeld erklären.

    Warum bitte keine Aussagen die unsere Stärke hervorheben, ich habe bezüglich des heutigen Spiels größte Bedenken. Da fehlt mir seitens des Trainers die Schärfe dem Gegner zu erklären, dass es nichts zu holen gibt. „Wir spielen zu Hause, wollen das Spiel dominieren und auf jeden Fall gewinnen, wir kennen den Gegner aber wollen ihm unser System aufzwingen. Die drei Punkte müssen zwingend in der Pfalz bleiben.“

    Ist doch eigentlich gar nicht so schwierig, statt herumzuknödeln.

    Für mich eine klare Sache: Es muss gewonnen oder aber über Schuster gesprochen werden…

    Hast du die PK gehört bzw gesehen?

    Vermutlich nicht... hat ja hier Tradition ahnungslos seinen Senf dazuzugeben.


    Er wurde gefragt welche Stärken der Gegner hat und darauf hat er ausführlich geantwortet. Die Kernaussage war aber ganz klar "wir wollen gewinnen und wir sind der Favorit, solang wir die Saarländer nicht unterschätzen."


    Hab das Pokalspiel von denen gegen Mainz gesehen...

    Das wird heute abend ein schweres Spiel und mir würde ein dreckiges 1:0 reichen.

  • Elversberg wird uns alles abverlangen.Wer tatsächlich denkt wir schießen die aus dem Stadion der sollte sich einfach mal deren Spiele in Ruhe anschauen.Und gerade Aufsteiger sind Anfang der Saison extrem motiviert und gefährlich.Natürlich haben wir ein Heimspiel und sind auf Papier auch Favorit und sollten deswegen mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel gehen.Ich finde nicht dass Schuster die Gegner immer nur stark redet sondern er beantwortet lediglich die Fragen der Journalisten zu den Gegnern.

  • Fakt ist, dass Elversberg nicht zu unterschätzen ist. Fakt ist, dass Elversberg Stärken hat und wir aufpassen müssen, denen nicht ins Messer zu laufen. Und es ist die Aufgabe des Trainerteams, Gegner zu scouten und deren Stärken herauszufinden. Hannover und Rostoc hätten sich nicht beschweren können, wenn sie gegen die verloren hätten.


    Sichtweisen wie wir sind der große FCK der früher gegen Madrid und Barcelona gespielt hat und die sind nur ein kleines Dorf im Saarland, sind völlig deplatziert.


    Elversberg ging in großen Teilen wie ein warmes Messer durch die Butter, durch die dritte Liga, in der einige andere Vereine wie 1860, Dresden und Saarbrücken sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hatten.


    Wir selbst haben 4 harte Jahre in dieser Liga verbracht, und müssten eigentlich wissen, was für ein hartes Brot sie ist.


    Wer heute ein einseitiges Spiel für den FCK erwartet, wird sehr wahrscheinlich heute Abend schwer enttäuscht sein.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • was ich hier im forum so lese und höre (PK) so können wir mit einem Punkt zufrieden sein.

    Habe elversberg noch nicht spielen sehen aber die scheinen ja klarer Favorit gegen uns zu sein.

    So lange wie möglich die 0 halten, alle Bälle auf boyd und auf den lieben gott hoffen.


    Und nein, keiner erwartet nach den letzten vier heimpleiten in Folge ein einseitiges Spiel.

  • Mir wird hier viel zu viel über den Gegner geschrieben. Es ist doch eigentlich vollkommen nebensächlich gegen wen wir heute Abend spielen, wichtig ist, dass wir endlich mal wieder ein überzeugendes Heimspiel zu sehen bekommen und hoffentlich 3 Punkte einfahren. Dazu ist jedoch eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Heimspiel notwendig. Wenn das heutige Spiel dagegen ähnlich ernüchternd verläuft wie der erste Spieltag, werden die Zweifel an DS natürlich größer.

  • Wenn das heutige Spiel dagegen ähnlich ernüchternd verläuft wie der erste Spieltag, werden die Zweifel an DS natürlich größer.

    stimmt den letzten Zweifler hab ich die Tage gesehen, da war er bestimmt 10cm gewachsen...

    Wenn wir Glück haben melden die sich in der Basketballabteilung an. Bis zur Winterpause werden sie die 3 Meter Marke angreifen 💪

  • was ich hier im forum so lese und höre (PK) so können wir mit einem Punkt zufrieden sein.

    Habe elversberg noch nicht spielen sehen aber die scheinen ja klarer Favorit gegen uns zu sein.

    So lange wie möglich die 0 halten, alle Bälle auf boyd und auf den lieben gott hoffen.


    Und nein, keiner erwartet nach den letzten vier heimpleiten in Folge ein einseitiges Spiel.

    Ich hab Dich versucht zu ignorieren aber bei Deinen provozierenden Kommentaren fällt das echt schwer.Ich glaube Du wärst besser aufgehoben wenn Du Dir einen neuen Verein suchst.

  • Sieht mir nach einem 4-3-3 heute aus:


    ——————Krahl——————

    Zimmer—Kraus—Elvedi—Puchasz

    —————Niehues——————

    ——Raschl———Ritter————

    Tachie———Boyd———Redondo