"Kralle hat uns den Arsch gerettet": FCK schlägt die Elv

  • Torhüterfrage beim 1. FC Kaiserslautern: Das sagt Trainer Dirk Schuster
    Beim 1. FC Kaiserslautern stand in den letzten Spielen Julian Krahl für den gesperrten Andreas Luthe im Tor. Der Routinier ist in der nächsten Partie wieder…
    www.swr.de


    Nicht überraschend wenn man Schuster kennt. Wo ein Luthe einen Vorsprung haben soll weiß nur er. Wieder ein Schlag für super Leistungen und bestätigt einfach wieder das was man mit jungen Spielern kennt und es nicht nach Leistung geht. Es kommt immer wieder der Satz das man sich mit Leistung zeigen kann , ja kann man , aber ob es sich rentiert.......

    Absolut nicht nachvollziehbar für mich.

  • Nicht überraschend wenn man Schuster kennt.

    Und schon die nächste Verbalkeule gegen Schuster. :gaehn:


    Schuster sagt im Video-Interview: "Wie wir jetzt damit umgehen, müssen wir die Woche noch schauen". Da ist von einer eindeutigen Entscheidung noch gar nicht die Rede.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ..Luthe bleibt die Nummer 1..

    Ist das echt nicht zu verstehen


    Muss man wirklich alles so super sehen und nicht einfach mal das lesen sie es gesagt wurde. Ok , jetzt kann natürlich der swr daneben liegen

    Ich lese das klar raus , vlt liege ich daneben.


    Luthe wird 37 und hört wahrscheinlich am ende der Saison beim fck auf. Krahl könnte die Zukunft gehören , er hat 3 super Super gemacht und wenn nicht jetzt, wann will man wissen wie er sich weiter entwickelt.

    Hätte er einen schlechten Eindruck hinterlassen wäre es kein Thema, aber so ist es für mich nicht nachvollziehbar.

    Das hat mit der Keule nichts zu tun.

    Ich warte nur aif den Satz Das der Trainer das schon besser weiß. Deswegen wird ja auch nie irgendwo ein Trainer entlassen.

    Eine halbwegs sich eingespielte Abwehr, die dennoch arg wackelig ist , wird jetzt wieder durch eine Torwartwechsel durcheinander gebracht. Ohne Not.

    Für mich hat es Krahl einfach verdient sich weiter zu beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • wenn es nicht um den Verein ginge könnte man sich ja beim nächsten Spiel mit Luthe wieder 1-2 Patzer wünschen,und daß er 5 Gegentore kassiert. Vielleicht wird Krahl ja dann die Nummer 1. Ich sehe es kommen,Luthe hört am Saisonende auf,und Krahl ist angepisst und verlängert seinen Vertrag nicht.Aber ich hoffe Schuster weiß was er macht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • https://www.swr.de/sport/fussb…erfrage-beim-fck-100.html


    Nicht überraschend wenn man Schuster kennt. Wo ein Luthe einen Vorsprung haben soll weiß nur er. Wieder ein Schlag für super Leistungen und bestätigt einfach wieder das was man mit jungen Spielern kennt und es nicht nach Leistung geht. Es kommt immer wieder der Satz das man sich mit Leistung zeigen kann , ja kann man , aber ob es sich rentiert.......

    Absolut nicht nachvollziehbar für mich.

    Du wechselst nicht einfach den Torhüter, gerade wenn dieser eventuell auch noch ein Standing in der Mannschaft hat. Damit machst du unnötig ne Baustelle auf.

    Klar ist auch , dass sich Luthe nun reinhängen muss.

  • Ich würde den Torhüter wechseln, weil das beste für den Verein an erster Stelle stehen muss. Luthe sah in etlichen Situationen unglücklich aus und Krahl nachte einen sehr soliden Job. In ein paar Monaten fragt keiner mehr nach dem Standing.

    Luthe wird nicht mehr so gut wie er mal war.

  • Rein von den gezeigten Leistungen hätte es Krahl verdient weiterhin im Tor zu stehen. Allerdings ist die TW-Position nicht so einfach mit anderen Positionen zu vergleichen, in denen man sich durch Verletzung oder Sperren schneller aus der Stamm-11 kegeln kann; ich stimme da schon zu, dass man dort nicht gerade mal so eine Baustelle aufmachen sollte.


    Allerdings ... gerade der FCK ist mit jungen Torhütern nicht schlecht gefahren ... was mich dann schon doch auch eher pro Krahl argumentieren lässt.

  • Die Position ist doch vollkommen egal wenn einer bessere Leistungen zeigt. Sowas gibt der ganzen Mannschaft wahrscheinlich mehr Sicherheit wenn man einen sicheren Rückhalt hinter sich hat.

  • Ich schätze Luthe sehr aber ich denke Krahl hat sich für weitere Einätze empfohlen. Leistung sollte belohnt werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Krahl ist noch jung,und kann sich noch weiterentwickeln.das kann er aber nur wenn er spielt. Luthe hingegen ist schon erheblich älter,und hat seinen Zenit erreicht. er wird sich nicht mehr weiterentwickeln. Sicher wird er auch noch Fehler machen,aber aus diesen wird er lernen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!