"Kralle hat uns den Arsch gerettet": FCK schlägt die Elv

  • Mit solchen Spielern hast du in Liga 2 keine Chance, darum geht es als Verein. Die haben für mich in Liga 2 nichts zu suchen.

    Bei aller Liebe für unterschiedlichen Meinungen: Wir müssen doch in diesen Debatten und Bewertungen ein Mindestmaß an Fakten berücktsichtigen. Und die finanzielle Lage des Vereins kann und darf nicht außer Acht gelassen werden. Trotz der "geglückten Insolvenz" werden Jahr für Jahr Millionen für das Stadion aufgefressen (andere Vereine haben diese Kosten nicht), in der Fernseh-Tabelle liegt der FCK noch immer weit hinten --> gleichzeitig sind durch den Aufstieg und Klassenerhalt Gehälter gestiegen, die Geschäftsstelle wurde ausgeweitet und Personalkosten sind dadurch gestiegen. Das Ergebnis davon sind dann vielleicht auch Spieler wie Lobinger und Zolinski - Spieler, bei denen man möglicherweise von Beginn an das Risiko kannte, aber dennoch keine andere Wahl hatte, weil andere Vereine einfach gänzlich andere finanzielle Möglichkeiten haben. Das geht mir einfach nicht rein. Auch ich bin als Fan nicht glücklich über die Leistungen beider Spieler, aber ich muss nicht Woche für Woche in der virtuellen Welt den Finger heben und der halben Welt erzählen, wie scheiße beide sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • aus dieser diskussion halte ich mich ja raus, auch wenn ich meine meinung dazu habe. aber jetzt einmal von der reinen logik: man ging also aufgrund der finanziellen situation mit beiden spielern das risiko ein. sie spielen, auch wenn es manchem fan nicht gefällt und er darüber unglücklich ist. die regelmässigen einwechslungen werden dann verteidigt. frage: gibt es wirklich keine besseren spieler als die beiden im kader? wenn nicht, wäre dann 3.liga nicht besser? schließlich sind dort die kosten insgesamt niedriger

  • Ich weiß nicht, was viele User an Niehues finden. Trotz seine Körpergröße und seiner Position im Spiel, spielt er viel zu weich. Das Kopfballspiel ist auch nicht seine Stärke und er ist in allen Bereichen viel zu langsam. Seine spielerischen Akzente sind gar nicht erst nennenswert.

    Ich zweifele manchmal auch an mir, wenn ich die oft positiven Einschätzungen zu Niehues lese.

  • Bei aller Liebe für unterschiedlichen Meinungen: Wir müssen doch in diesen Debatten und Bewertungen ein Mindestmaß an Fakten berücktsichtigen. Und die finanzielle Lage des Vereins kann und darf nicht außer Acht gelassen werden. Trotz der "geglückten Insolvenz" werden Jahr für Jahr Millionen für das Stadion aufgefressen (andere Vereine haben diese Kosten nicht), in der Fernseh-Tabelle liegt der FCK noch immer weit hinten --> gleichzeitig sind durch den Aufstieg und Klassenerhalt Gehälter gestiegen, die Geschäftsstelle wurde ausgeweitet und Personalkosten sind dadurch gestiegen. Das Ergebnis davon sind dann vielleicht auch Spieler wie Lobinger und Zolinski - Spieler, bei denen man möglicherweise von Beginn an das Risiko kannte, aber dennoch keine andere Wahl hatte, weil andere Vereine einfach gänzlich andere finanzielle Möglichkeiten haben. Das geht mir einfach nicht rein. Auch ich bin als Fan nicht glücklich über die Leistungen beider Spieler, aber ich muss nicht Woche für Woche in der virtuellen Welt den Finger heben und der halben Welt erzählen, wie scheiße beide sind.

    Erstens, nicht scheise sonder meiner Meinung nach schlecht für die 2 Liga. Das ist ein Unterschied.

    Zweitens, wenn ich es nach jedem Spiel wo sie gemacht haben ist es so , darf man oder?

    Drittens, vlt nicht einfach alles auf das Geld schieben, das Problem haben andere Vereine auch vielleicht wurde einfach falsch gescoutet und es war ein Fehler manche Spieler zu holen.

    Kritik darf man äußern denk ich und in beiden Fällen scheint sie nicht unangebracht.

    Alleine das letzte Auftreten von Lobinger zeigt mir , daß es für den Profisport scheinbar nicht reicht.

  • Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich auf diese Frage ernsthaft antworten soll oder will. Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen.


    Soll Klement jetzt für alles herhalten? Auf welcher Position spielt Klement und auf welcher Position spielen Lobinger und Zolinski? Auf welcher Grundlage vergleichst du diese drei Spieler?


    Mir ging es in meinem Beitrag auch nicht um einzelne Namen, sondern um die finanziellen Herausforderungen, die der Verein hat. Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht entsinnen, dass einer der anderen 17 Vereine in der 2. Liga in den letzten Jahren eine Insolvenz hatte. Das kann man natürlich alles ignorieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klar, dass Stadion kostet viel Geld. Aber dafür hat man einen Zuschauerschnitt von über 40.000 Zuschauern und ca. 25.000 verkaufte Dauerkarten.


    Ein Ache kostete lt. Medien zwischen 1 - 2 Mio. €.


    So knapp bei Kasse sind wir nicht, meiner Meinung nach. Raschel hat auch 500.000 € gekostet.


    Und wenn ich unsere Ersatzbank mit Durm, Opoku, Ache und Klement mir etwas genauer anschaue, ist da schon etwas Qualität vorhanden. Die spielen auch nicht umsonst.


    Man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

  • Hier werden jetzt wieder Pole aufgebaut, die weit von einander entfernt sind.


    Ich denke man kann wohl sagen, von manchem Spieler hat man sich mehr erhofft - und dennoch braucht man sie, um für L2 die nötige Breite zu haben. Denn besseres hört man von den Spielern der Zweiten auch nichts.


    Die finanzielle Budget bestimmt bei uns noch immer vieles, auch das man Spieler für günstiges Geld holt und dann leider feststellen muss - sie erfüllen es nicht sich zu verbessern. Passiert auch L1 Vereinen.


    Dann ist da der Fall Klement… der zB das Nachsehen ggü. Lobinger und Zollinski hat - mal ungeachtet der Positionen - selbst bei Wechseln. Da ich Schuster weder für blöd noch unfair halte und auch Hengen auf der Bank sitzt: ich kann mir das nur mit Training und Einstellung erklären. Ich sehe zwar auch keinen guten FCK in den Spielen - aber auch keinen im Team der offen gegen andere spielt oder gegen den Trainer spielt. Heist für mich: die Entscheidung des Trainers wird ohne Argwohn akzeptiert

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich ist der Einsatz oder die Nichtberücksichtigung von Klement eine Frage des Systems. Und wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll, gefällt mir unser momentanes System nicht.

    Wir sind viel zu leicht auszurechnen und hinten viel zu anfällig.

    So wird es extrem schwer in dieser Saison die Klasse zu halten.

    Ich möchte jetzt hier keine Schwarzmalerei betreiben, aber bin eben der Meinung das absolute Vorsicht geboten ist und auch Schuster etwas flexibler sein sollte.

    Aber ist meine Meinung und muss sich nicht mit der von anderen hier decken.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Es ist kein System vorhanden. Der Kader des fck ist gut , würde sogar sagen besser wie von vielen anderen Vereinen. Der Trainer holt spielerisch einfach viel zu wenig raus, wenn man bedankt , was mit Ritter, Raschl, Klement, Opoku, Tachie, Ache und Boyd alleine möglich sein könnte und was geliefert wird , ist es ein Armutszeugnis. Muss man so sagen. Aber das dürfte diejenigen die Schuster schon länger bei seinen Amt beobachten nicht verwundern. Das war überall so. Schuster ist kein Trainer um eine Mannschaft spielerisch weiter zu bringen oder auf Dauer erfolgreich zu sein. Wer das mit den Spielern nicht hinbekommt ist einfach nicht der richtige dafür.