"Kralle hat uns den Arsch gerettet": FCK schlägt die Elv

  • Ich kenne den User, aber mir ist seine Rolle als "FCK-Insider" leider nicht ganz geläufig.


    Hat er in der Vergangenheit oft richtig gelegen was z.B. potentielle Neuverpflichtungen anbelangte oder woher rührt das hohe Meinungsverhältnis dass ihm die User dort entgegenbringen?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Also meine Meinung zu der Personalie Clement sieht wie folgt aus.

    Wenn man das Spiel am Freitag als Beispiel nimmt war das hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott. Hinten sehr anfällig und mit viel Dusel nicht ein drittes oder gar viertes Tor eingefangen.

    Mir fehlte im Spiel einer der das Heft in die Hand nimmt, hierfür wurde Clement vermutlich auch geholt. Kann er es, muss er spielen, kann er es nicht sollte man sich trennen. So ist es für alle kein Zustand der zufrieden stellend ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn man das Spiel am Freitag als Beispiel nimmt war das hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott. Hinten sehr anfällig und mit viel Dusel nicht ein drittes oder gar viertes Tor eingefangen.

    Das ist doch Käse...

    Wir hatten über 75% der Zweikämpfe in der Luft gewonnen, warum soll ich da nicht weiter auf lange/hohe Bälle setzen?

    Zugegeben wir haben einiges an Chancen zugelassen, aber es ist jetzt auch nicht so als hätten wir bis auf die 3 Tore nicht aufs Tor geschossen. Auch wir hätten locker 3+ Tore mehr schießen können, vielleicht sogar müssen.

    Von den 100% Torchancen wurden hüben wie drüben einige liegen gelassen.

    Mir fehlte im Spiel einer der das Heft in die Hand nimmt, hierfür wurde Clement vermutlich auch geholt. Kann er es, muss er spielen, kann er es nicht sollte man sich trennen. So ist es für alle kein Zustand der zufrieden stellend ist.

    Warum sollte man sich trennen? Wo kämen wir hin wenn man sich von jedem Ersatzspieler trennen würde? Er hat Vertrag und wenn er spielen will muss er eben Gas geben und sich anbieten wenn sich die Chance ergibt.

    Außer ihr denkt er ist der Stinkstiefel der Unruhe in die Mannschaft bringt weil er kein Teamplayer ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Es war spielerisch eine absolute Zumutung. Mit diesem Spielstil ist auf Dauer in der 2. Liga nichts zu holen.


    Elvedi, Niehues, Redondo sollten definitiv gegen Paderborn einen Platz auf der Ersatzbank inne haben. Dafür sollten Tomiak (für Niehues) , Klement (für Ritter) und Opoku (für Redondo) wieder in die Startelf rücken.


    Ich weiß nicht, was viele User an Niehues finden. Trotz seine Körpergröße und seiner Position im Spiel, spielt er viel zu weich. Das Kopfballspiel ist auch nicht seine Stärke und er ist in allen Bereichen viel zu langsam. Seine spielerischen Akzente sind gar nicht erst nennenswert.


    4-5-1 mit Tomiak auf der 6,Raschel auf der 8 und Klement auf der 10. Soldo sollte neben Kraus verteidigen.


    Noch ein Wort zu Redondo: fussballerisch ist das schon arg limitiert. Er erarbeitet (was er absolut super macht) sich eine aussichtsreiche Position, vergibt diese aber sang und klanglos. Das konnte man in beiden Heimspielen deutlich erkennen. Ich kann mich da nur an den Ausgleich von Ache gegen Pauli erinnern. Wie man so über den Ball schlagen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Den muss er selbst machen, wie so oft.


    Mit Spielern wie Niehues, Kraus, und Redondo muss man sich nicht wundern, wenn nicht in der Lage ist, ein Spiel vernünftig aufzuziehen.

  • Das ist doch Käse...

    Wir hatten über 75% der Zweikämpfe in der Luft gewonnen, warum soll ich da nicht weiter auf lange/hohe Bälle setzen?

    Zugegeben wir haben einiges an Chancen zugelassen, aber es ist jetzt auch nicht so als hätten wir bis auf die 3 Tore nicht aufs Tor geschossen. Auch wir hätten locker 3+ Tore mehr schießen können, vielleicht sogar müssen.

    Von den 100% Torchancen wurden hüben wie drüben einige liegen gelassen.

    Persönlich sehe ich unsere Taktik, mehrheitlich auf das schnelle/hohe Überbrücken des Mittelfelds durch hohe Bälle zu setzen, mittlerweile recht problematisch, gerade auch vor dem Hintergrund dass wir für den jeweiligen Gegner dadurch doch recht einfach auszurechnen sind. Meiner Wahrnehmung nach, addiert sich dazu auch die Gefahr, dass sich diese eindimensionale Spielweise noch weiter verstärkt, wenn unser Flügelspiel stagniert, was mir bspw. aktuell insbesondere bei Redondo negativ auffällt, der sich seit seinen kleineren Blessuren in der Rückrunde leider nicht mehr in einen gewissen "Flow" spielen konnte.


    Ich würde es deshalb durchaus positiv wahrnehmen wenn wir auch in der Zentrale andere Möglichkeiten hätten um unser Offensivspiel noch einmal eine andere Qualität zu verleihen. Ein Klement hätte hierzu eigentlich alle spielerischen Attribute in seiner persönlichen Trickkiste, scheint aber auch weiterhin hier schlichtweg keine Option darzustellen, was ich wie schon beschrieben, sehr schade finde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir hatten über 75% der Zweikämpfe in der Luft gewonnen, warum soll ich da nicht weiter auf lange/hohe Bälle setzen?

    Hierbei wird allerdings nicht zwischen Defensive und Offensive unterschieden. So käsig sehe ich den Ansatz von Ronnie daher nicht. Schuster hat zwei Rezepte: Hoch und weit auf Boyd oder schnelles Umschaltspiel. Boyd ist in der Regel auf sich allein gestellt, weil im Normalfall mindestens sechs Spieler in der eigenen Hälfte bleiben (müssen?) + Torhüter. Bleiben vier, die sich vorne einschalten. Gegen eine gute gestaffelte Abwehr hast du keine Chance. Klement braucht aus meiner Sicht einen verlässlichen 6er, der ihm diese kreativen Momente nach vorne überhaupt ermöglicht - und er braucht Spieler neben sich, die wie er auch das Kurzpassspiel beherrschen. Und wie allseits bekannt ist, ist die Passquote gerade im vorderen Drittel sehr ausbaufähig. Mir ist es zu einfach, alles auf Klement zu schieben. Ja, er leidet teilweise an mangelnder Effektivität - er kann in Schusters System aber gleichzeitig auch nicht seine Stärken ausspielen. Für mich ist es kein Zufall, dass er seine beste Phase unter Baumgart hatte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kenne den User, aber mir ist seine Rolle als "FCK-Insider" leider nicht ganz geläufig.


    Hat er in der Vergangenheit oft richtig gelegen was z.B. potentielle Neuverpflichtungen anbelangte oder woher rührt das hohe Meinungsverhältnis dass ihm die User dort entgegenbringen?

    er ist schon ne ganze zeit bei tm tätig


    und mehrheitlich lag er mit seinen getätigten andeutungen richtig.er hat auch

    nie ein gerücht oder einen umstand absolut bestätigt.

    nachdem so manche transfers ,die er angekündigt hatte gescheitert sind,wurde

    er von einem bestimmten klientel massiv angegangen.daraufhin hat er sich zurecht

    zurück gezogen.


    ich kann dir bestätigen,dass er sehr nah an dem ganzen dran ist.

  • Wenn man sich nur die Statistiken ansieht, ergibt es einfach keinen Sinn, dass Klement komplett außen vor ist.

    Dazu kommt das Spieler wie Lobinger und Zolinski den Vorzug erhalten. Kann mir keiner erzählen das die besser sind. Das ist nicht gegen die Spieler persönlich, aber ich gehöre eben nicht zu den Fans, die jeden Spieler unterstützen nur weil sie das Trikot tragen. Für mich geht es nur um den Fußball und den spielen die grottig, dazu kommen Unbeherrschtheiten bei Zolinski dazu , die ich nicht ansatzweise akzeptiere. Mit solchen Spielern hast du in Liga 2 keine Chance, darum geht es als Verein. Die haben für mich in Liga 2 nichts zu suchen.