Afeez Aremu [4]

  • Demnach würde aber immer noch MA in der Kritik stehen dass er das Team zu lange falsch auf- und eingestellt hat. Erst durch das Umstellen auf 3-5-2 und der Hereinnahme von Aremu und Sirch hat sich unser Spiel entscheidend verändert.

    Übrigens genau das was viele hier im Forum vorher geschrieben/gefordert haben. Schön das MA es selbst auch so umgesetzt hat. Soll jetzt nicht nach Eigenlob klingen, aber so komplett ahnungslos, wie von manchen behauptet, sind viele Fans wohl doch nicht. Viele haben da schon ein feines Gespür. Allein deshalb sollte man ihre Meinung nicht völlig ignorieren.

  • Am Ende des Tages trägt der Trainer die Verantwortung für Entscheidungen. Und solche Entscheidungen sind auch ein Stück weit Schere-Stein-Papier-Prinzip. Was gegen den einen Gegner passt, muss nicht unbedingt gegen den nächsten Gegner auch funktionieren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Anspruch vom Trainerteam ist unter anderem auch Spieler besser zu machen. Aremu ist ein Beispiel darfür! Weiter so.

    wahrscheinlich wurde er zuerst schlechter" gemacht, denn er kam als fertiger Spieler von Pauli und kam nicht zum Zug !

    Viele, die sich freuten, dass er bei uns ist, wurden sehr, sehr lange enttäuscht. War unverständlich.

    Wenn punktuell verstärkt wird, müsste das passen ! Vieles hängt auch am Trainer, der es nicht versteht die Spieler genau in ihrer Position einzubauen.

  • wahrscheinlich wurde er zuerst schlechter" gemacht, denn er kam als fertiger Spieler von Pauli und kam nicht zum Zug !

    Viele, die sich freuten, dass er bei uns ist, wurden sehr, sehr lange enttäuscht. War unverständlich.

    Wenn punktuell verstärkt wird, müsste das passen ! Vieles hängt auch am Trainer, der es nicht versteht die Spieler genau in ihrer Position einzubauen.

    Er wurde geholt, hat sich dann leider im Freundschaftsspiel zu Ehren Wunderlichs bei Viktoria Köln verletzt und fiel mehrere Monate verletzungsbedingt aus. Beim 2. Versuch, bekam er direkt die rote Karte und war wieder erst mal raus. Was genau hängt da am Trainer?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aremu hat gestern eine sehr wechselhafte Leistung gezeigt. Zweikampfstark ist er ohne Ende - das sind brutal gute Werte. Demgegenüber stehen aber auch zwei völlig indiskutable Ballverluste, beide gegen Hrgota in zentraler Position 20-25 Meter vorm Tor. Und der zweite Ballverlust führte auch zum 2:2 Ausgleich der Fürther.


    Wenn Aremu sich festspielen möchte, muss er cleverer werden. Zweikampf- und Passtechnisch bringt er eigentlich alles für die Position des Sechsers mit. Dann würde auch Robinson Probleme bekommen an ihm vorbeizukommen. Aber in der aktuellen Situation sehe ich beide gleichauf. Robinson spielt etwas cleverer, muss sich aber früher von seinen Bällen trennen und ist im Zweikampf nicht ganz so stark wie Aremu.

  • Steht wohl vor einem Wechsel nach Russland…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Steht wohl vor einem Wechsel nach Russland…

    Halte ich persönlich für einen Fehler - Aremu steht/stand als wichtiger Stabilisator in der Hinrunde für einen gewissen Aufschwung bei uns.


    Auch wenn technisch/spielerisch nicht alles bei ihm funktioniert hat, war er ein wichtiger Baustein für den besseren Defensivverbund und v.a. auch die Tatsache, dass mit ihm in der Aufstellung unser "Loch" auf der Sechserposition definitiv nicht mehr so spürbar ausfiel, wie noch bspw. in der letzten Saison.


    Ich finde, dass er extrem unterschätzt wird und sehe hinter seine Konkurrenten im direkten Vergleich auch aktuell noch größere Fragezeichen. Wenn Breithaupt (aus welchen Gründen auch immer) nicht die erhoffte Qualitätsverstärkung ist oder sich länger verletzten sollte, stehen wir ohne Aremu dann auf der Position im DMF wieder mehr oder weniger blank da.


    Sirch und Kaloc sind für mich jedenfalls keine "echten Sechser" und einen Robinson sehe mit seinen überschaubaren Leistungen dort ich im direkten Vergleich zu Aremu auch schlechter.


    Da würde ich mich lieber von einem Klement oder einem Opoku trennen, wenn ich die Wahl hätte...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich stehe übrigens nach wie vor zu meiner Meinung - Aremu wird uns in den verbleibenden Spielen der Rückrunde als wichtiger und laufstarker Zweikämpfer, der die berühmte "Drecksarbeit" im zentral-defensiven Mittelfeld verrichtet hat, extrem fehlen.


    Für mich ist sein Abgang noch immer ein großer Fehler, erst Recht wenn man in der vergangenen Woche sogar vernehmen musste, dass man offenbar sogar seinen laufenden Vertrag aufgelöst hat um seinen Wechsel nach Russland zu ermöglichen. Ich dachte dabei nur WTF!


    Gab es das schon einmal bei einem Spieler, der in der Hinrunde noch insgesamt zwölf Einsätze bestreiten durfte und davon bei acht Spielen in der Startaufstellung stand, wovon nur das Spiel gegen Köln verloren wurde? Ziemlich wilde/bekloppte Personalpolitik, muss ich schon sagen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'