Raab kam am letzten Spieltag gegen Verl zum Einsatz als Belohnung für seine Rolle als 2. TW, Spahic war nicht verletzt. Raab blieb dann auch im Tor für die neue Runde und absolvierte dort dann 34 Spiele.
Bleibt der FCK auch gegen den FCN auf dem Vormarsch?
- Tom
- Geschlossen
-
-
Okay, danke. Dann hatte ich das falsch im Kopf.
-
Mich würde es mal brennend interessieren, wieso man seit Beginn der letzten Runde oft (ja fast ständig) die 1. Halbzeit verschläft und erst in der 2. Halbzeit das Fußballspielen beginnt? Das zieht sich schon sehr lange und es muss Gründe geben, wieso das so ist.
-
Ich versuche mir das jeweils so zu erklären, dass DS zunächst einmal defensiv gesichert agieren möchte und den Gegner nach Möglichkeit bereits in der 1. HZ viel Kraft kosten möchte, damit dann in HZ 2 offensivere Aktionen auf hoffentlich weniger konzentrierte weil ermüdete Gegenspieler treffen. Sicher bin ich mir allerdings nicht; weder im Bezug auf eine entsprechende taktische Anweisung noch auf deren Erfolgsaussichten.
-
Also wenn da eine Taktik sein soll dann verstehe ich den Fußball aber nicht mehr
Nach dieser Taktik, vorsichtig genannt , kann auch ein Spiel in HZ 1 schon verloren sein. Denn weder steht man sicher hinten und lässt genügend zu noch kann man sich drauf verlassen das die Gegner müde werden.
Es kann eigentlich nur heißen das man zumindest in Heimspielen direkt zeigt wer das Spiel gewinnen will und das geht oftmals verloren. Ebenso das Fußball spielen einstellen wenn man mal in Führung ist , das fällt schon auf.
Was nach vorne geht bzw gehen kann durfte man ab und an mal sehen wenn es aufgeblitzt ist. Ich bekomme den Eindruck nicht los das Schuster das gar nicht will und mit angezogener Bremse spielen lässt.
-
Ja, Schuster will das nicht. Wer nach vorne spielt, muss 3 Mal ums Stadion rennen...
-
Anspruch und Wirklichkeit müssen ja nicht zwangsläufig übereinstimmen. Selbst wenn es DS so möchte, scheiterte es in der Rückrunde und bislang ja auch diese Saison meistens daran, dass wir defensiv eben nicht solide genug agiert haben. Gegen Paderborn war es im Grunde zum ersten Mal erfolgreich, das Team allerdings wie von dir korrekt beschrieben dann auch wieder in diese Lethargie, also das Einstellen des Spielens verfallen. Wie genau die Anweisungen von DS sind auch in Bezug auf das Verhalten nach Torerzielung bzw. Führung wissen wir nicht, aber es erweckt schon den Anschein, dass nach Führung erstmal Rückzug angesagt ist; ich persönlich finde das nicht gut, zumal der Gegner bei Rückstand ja auch nach vorne gefordert ist und demzufolge Räume anbietet und bei genügend Druck auch Fehler machen dürfte, die wir dann - Umschaltspiel können wir ja eigentlich - nutzen sollten.
-
Ich verstehe es einfach nicht wir haben die letzten 3 Pflichtspiele gewonnen, finde dass wir langsam ins Rollen kommen und dann wird immer wieder von den Gleichen dieses negative Denken vor dem nächsten Spiel und das typische Schuster Gekloppe wieder rausgeholt.Kann man sich nicht mal auf unser Heimspiel morgen freuen und ein wenig mehr Optimismus verbreiten?
-
In einen Forum Dinge zu diskutieren ist schon eine Frechheit.
Wo ist denn hier jetzt auf Schuster gekloppt worden. Man kann es auch echt übertreiben mot dem was man sehen will.
-
Ich fand das Interview mit Raschl interessant, der nicht zustimmte auf die Aussage, dass "die Mannschaft den Ballbesitz gar nicht wolle" - dem fast vehement widersprach.