Südwest-Derby: FCK will Revanche

  • individuell die spieler und als gesamtes die defensive,waren heute absolut schwach.

    elvedi zimmer und kraus einfach untauglich.was die an querschlägern produziert

    haben,ging auf keine kuhhaut.leider war die linke seite nur bedingt besser.tomiak

    könnte es besser, wenn er wieder einfacher spielen würde,aber er spielt im moment

    für die gallerie.dadurch fehlte puchacz auch die defensive absicherung und er musste

    defensiver agieren,obwohl er auch anfällig war.


    unser mittelfeld in allem zu zaghaft und nicht zweikampfstark.der ksc konnte sich ohne

    große mühe nach vorne kombinieren.ritter nur mit seinem pfostenschuss auffällig.

    raschl unauffällig und auch ohne größere positive aspekte.niehues fehlt noch einiges

    zum brauchbaren 6er


    tachie und ache taten ihr bestes,waren aber oft alleine,bei ballgewinn.


    krahl mit einer tollen parade,aber er sollte sich bei den abstößen und abschlägen besser

    konzentrieren.


    ich hoffe die arbeiten unter der woche endlich wirklich mal an den schwächen und

    reden nicht nur,

  • Ob es Soldo kann wissen wir nicht. Aber es ist zum Haare raufen... und mir auch egal zu welchem Zeitpunkt das passiert; aber kurz vor der Halbzeit oder Spielschluss ist es extrem bitter.

    Ich würde aber definitiv hinten etwas ändern. Zumal es nicht das erste Spiel ist, wo unsere Abwehr nicht weiß was sie macht. Kraus, wie bereits auf Schalke, wieder sehr wackelig unterwegs.


    Soldo hatte gegen Elversberg eigentlich ein gutes Spiel vorzuweisen.

  • Kraus ist halt auch einfach langsam und holzig. Langsam mit den langen Stecken und langsam im Kopf. Dass er den Elfer verursacht, ist nicht wirklich verwunderlich. Jeder Stürmer bekommt das Bein schneller hoch wie er. Ich denke er ist inzwischen wirklich weit über seinem Zenit. Zwei gute Innenverteidiger trennen uns im Moment noch davon ein Team für die Spitzengruppe zu werden.

  • Ich würde aber definitiv hinten etwas ändern. Zumal es nicht das erste Spiel ist, wo unsere Abwehr nicht weiß was sie macht. Kraus, wie bereits auf Schalke, wieder sehr wackelig unterwegs.


    Soldo hatte gegen Elversberg eigentlich ein gutes Spiel vorzuweisen.

    Ist halt die Frage was man ändern kann. Mit 4er-Kette agieren wir defensiv besser, nehmen uns aber fürs Offensivspiel einen Mann raus. 3er/5er Kette ist schon nett, aber dafür haben wir nicht die defensive Stabilität die es benötigt. Problem zudem ist auch, dass wir in den Spielen ohne Kraus auch deutlich gemerkt haben, wie unorganisiert wir hinten sind. Das hat sich schon seit Kraus spielt wieder gebessert, dafür kommt er halt hüftsteif daher.


    Und Soldo kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, dafür war er bislang zu selten auf dem Platz. Aber klar, irgendwo muss man ansetzen und vielleicht mal dann eben mit ihm probieren.

  • Auch mit Niehues eine ähnlich langsamer Spieler, trotz jungen Alters. Das konnte man heute wieder sehr gut erkennen, als er den Ball vor dem 16er mit der Brust annehmen und abziehen wollte. Zack war der Ball weg.

  • Kraus ist halt auch einfach langsam und holzig. Langsam mit den langen Stecken und langsam im Kopf. Dass er den Elfer verursacht, ist nicht wirklich verwunderlich. Jeder Stürmer bekommt das Bein schneller hoch wie er. Ich denke er ist inzwischen wirklich weit über seinem Zenit. Zwei gute Innenverteidiger trennen uns im Moment noch davon ein Team für die Spitzengruppe zu werden.

    Naja wir haben ein Gegentor bekommen. Und das war ein Elfmeter. Das Problem war doch eigentlich nur, dass wir kein zweites Tor gemacht haben.


    Letzte Saison hat man gut gemerkt, wieviele Probleme die Abwehr ohne Kraus hatte. Ich habe den Eindruck er macht die anderen besser.


    Ich fand es war ein solider Auftritt beider Teams. Nicht mehr und nicht weniger. Ein "perfektes" Spiel für ein niedriges Unendschieden. Leider nicht so packend wie die letzten Spiele. Irgendwie mehr einschläfernd. Aber solche Spiele hast du immer wieder. Die Pause hat uns nicht so gut getan könnte man meinen.

  • Krahl und Unvermögen von Karlsruhe ließen den Punkt zu. Wenn du auswärts so ins Spiel kommst darfst du gerne mal weiter Fußball spielen. Ich sehe selten solch eine Spielweise wie die vom fck mich einer Führung. Unbegreiflich. Das einzigste was für Ruhe sorgt sind die Punkte, spielerisch ist das stellenweise noch vorne richtig gut , hinten eine Katastrophe.

    Von Ritter und Raschl kommt auch nicht viel und schon gar nicht soviel das sie unangefochten Stammspieler sind. Niehues ist eine Ergänzung, aber keine Lösung um dauerhaft vorbereitet Abwehr Ruhe reinzukommen. Wenn Aremu das verspricht was man hört , ist Niehues bald Einwechselspieler.

    Kraus ist einfach über seinem Limit. Da hat man für mich in der Sommerpause etwas gewaltig vergessen.