Klassiker auf dem Betzenberg: FCK empfängt HSV

  • Ich bin auch eher pessimistisch eingestellt.Ich bin der Meinung,Pessimisten werden weniger enttäuscht als Optimisten. ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • In keinem Spiel sah die Abwehr gut aus , in keinem. Dazu kommen Ausfälle die nicht zu kompensieren sind weil Spieler wie Redondo, Lobinger oder Zolinski einfach kein 2 Liga Niveau haben. Boyd wird nicht schlecht geredet , er ist einfach nicht in Form und das zeigten die letzten Einsätze mehr als deutlich.

    Darf erlaubt sein das zu berücksichtigen. Jeder wünscht ihm das er es am Samstag, wenn er denn spielen darf von Anfang an, schafft an seine alte Leistung anzuknüpfen.

    Dennoch muss es in einem Forum einfach möglich sein seine Erwartungen schreiben zu können. Wenn jeder die gleiche Meinung habe soll trefft euch doch mit rosa Plüschtieren zum Spielen und schließt dieses Forum hier.

    Mit dieser Abwehr hast du in keinem Spiel die Chance auf ein zu Null Spiel, gegen die top Mannschaften sowie nicht. Zu schlecht und zu langsam , bis auf Tomiak.

    Das einzigste was mich etwas mehr auf Sieg tippen lassen würde


    ..........................Krahl.......

    Zimmer.....Kraus.....Soldo .....Puchacz

    .......Tomiak ....... Ritter......

    .....................Klement..........

    Tachie.......Boyd.........Opoku


    Mangels Alternativen würde Zimmer spielen

    Raschl hat sich eine Pause redlich verdient nach den letzten Leistungen

    Niehues das gleiche

    Sturm stellt sich von alleine auf


    Ja bevor der Klement Schasser schlechthin kommt , er macht es im Rückwärtsgang nicht schlechter als Raschl oder Ritter oder Niehues etc. , kann aber Bälle vorne spielen die sonst keiner beim fck kann und das könnte eventuell hilfreich sein mit 2 schnellen außen.

    Wird niemals so passieren, aber trotzdem würde ich es so mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ja bevor der Klement Schasser schlechthin kommt , er macht es im Rückwärtsgang nicht schlechter als Raschl oder Ritter oder Niehues etc. ,

    stimm er macht es nicht schlechter, er macht es langsamer. 🙄


    Ich hoffe aber tatsächlich das Klement seine Chance bekommt, damit endlich mal Ruhe ist.


    Mir persönlich sind Typen wie Zimmer oder Ritter 1000 x lieber, weil sie einfach das verkörpern wofür der FCK seit Jahrzehnten steht, auch wenn sie die "schwächeren" Fußballer sind.

  • langsamer muss nicht automatisch heißen das es schlechter ist. Er braucht endlich mal eine Chance von paar Spielen damit Klarheit herrscht.

    Wenn Zimmer und Ritter ihre Theatralik in den Griff bekommen hast du recht. Es wird mir zu früh zu viel liegen geblieben uns so getan als sei ein Herde Kühe über einen gelaufen. Das wird von den Schiedsrichtern auch öfter weiterspielen gelassen und oft zu gefährlichen Kontern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Also die Ausfälle sind nicht zu ersetzen. Die Aufstellung kann man schon fast jetzt zu 100 Prozent notieren.

    Es sind medizinisch immer wieder sehr komische Geschichten beim fck.

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK empfängt HSV: Bis zu fünf Ausfälle drohen


    FCK empfängt HSV: Bis zu fünf Ausfälle drohen

    Am Samstag gastiert mit dem HSV eine Spitzenmannschaft auf dem Betze. Unter Flutlicht muss Dirk Schuster voraussichtlich auf vier Spieler verzichten. Ein Fragezeichen bleibt.


    Mit der 3:4-Niederlage nach 3:0-Führung im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf riss die beeindruckende Serie der Roten Teufel von acht Pflichtspielen ohne Niederlage. Viel Zeit zur Aufarbeitung blieb dem 1. FC Kaiserslautern nicht, denn mit dem HSV steht für das Team von Dirk Schuster bereits die nächste große Herausforderung vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter liegt nach zehn Spieltagen mit 20 Punkten punktgleich mit Stadtrivale und Spitzenreiter St. Pauli auf Platz zwei und reist mit viel Selbstvertrauen und Euphorie in die Pfalz. Die Rothosen spielen wie in den vergangenen Spielzeiten einen sehr dominanten und offensiven Fußball und stellen mit 10 Gegentoren zudem die zweitbeste Abwehr der Liga. Ähnlich wie der FCK ist auch der HSV von mehreren Verletzungen geplagt und muss unter anderem auf Leistungsträger wie Reis und Kapitän Schonlau verzichten.

    "Wir freuen uns riesig"


    Ich glaube schon, dass der Schock ein bisschen saß. Dieses 4:3 nach einer 3:0-Führung war schon schwer zu verdauen“, fasste Cheftrainer Dirk Schuster die Niederlage in Düsseldorf im Rahmen der Spieltagspressekonferenz zusammen. „Die Mannschaft hat aber unabhängig vom Spiel in Düsseldorf sehr ordentlich trainiert und die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben eine klare Analyse gemacht und hoffentlich die richtigen Lehren gezogen.“


    Mit Blick auf das anstehende Spitzenspiel gegen den Hamburger SV zeigt sich Schuster begeistert: „Wir freuen uns riesig“, schwärmt der 55-Jährige. „Wir sind alle total geil auf das Spiel, auch wenn die Vorzeichen vielleicht nicht ganz so günstig für uns sind.“ Gleichzeitig warnt der Trainer vor dem namhaften Gegner: „Ich glaube, dass der HSV hervorragende Spieler im Kader hat, das ist ein dicker Brocken", dem man mit „breiter Brust und viel Mut“ begegnen wolle.

    Zunehmende Verletzungssorgen

    Kapitän Jean Zimmer konnte krankheitsbedingt noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und ist daher noch fraglich. „Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Jean heute wieder ins Training einsteigt. Natürlich machen wir uns aber auch Gedanken, falls es nicht für einen Einsatz reichen sollte", so der Cheftrainer. Allerdings will Schuster noch nicht zu viel über einen Einsatz des Kapitäns spekulieren, sondern sich „mit Tatsachen beschäftigen, wenn es soweit ist“. Doch Zimmer ist nicht die einzige fragliche Personalie, ganz im Gegenteil: Die Verletzungssorgen des FCK verschärfen sich zunehmend. Mit Ache, Aremu, Zuck, Puchacz und eventuell Zimmer fallen voraussichtlich fünf Spieler aus. Dirk Schuster bedauert die aktuelle Verletzungsmisere, macht aber deutlich, dass man „nicht rumjammern" wolle, da der FCK einen "guten und ausgeglichenen Kader" habe.


    Die einsatzbereiten Spieler dürfen sich erstmals auf ein restlos ausverkauftes Stadion und eine erstklassige Stimmung auf den Rängen freuen.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


    - 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

  • Es sind medizinisch immer wieder sehr komische Geschichten beim fck.

    Also wir konnten zuletzt fast immer mit Bestbesetzung auftreten.Dass früher oder später Verletzungen kommen damit war auch zu rechnen.Schuster hat es ja in der PK nochmals erwähnt dass man genau für solche Situationen einen starken Kader benötigt und jeder Spieler ist wichtig und wird auch gebraucht.