Diskussionsthema zum Artikel: Marco Antwerpen: "Der FCK ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball"
Marco Antwerpen: "Der FCK ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball"
Vor den beiden Relegationsspielen im Mai 2022 wurde Marco Antwerpen beim FCK freigestellt. Seitdem ist es ruhig geworden um den 52-Jährigen. Was macht Antwerpen heute?
"Aktuell geht es mir sehr gut und ich verfolge aufmerksam den nationalen und internationalen Fußball" sagt Marco Antwerpen im Gespräch mit SWR Sport am Telefon. Er lebt in der Nähe von Münster, hatte nach einer intensiven und auch stressigen Zeit in Kaiserslautern jetzt viel Zeit runterzukommen, zu reflektieren und Kräfte zu sammeln. Nachdem Antwerpen viel Urlaub gemacht hat, ist der ehemalige FCK-Trainer jetzt wieder in den Stadien der ersten vier deutschen Ligen unterwegs, schaut Fußball, bleibt am Ball.
"Meine Akkus sind komplett aufgeladen. Und und dementsprechend kann sich der nächste Verein auf einen hochmotivierten und energiereichen Trainer freuen", sagt Antwerpen, der seit seiner Freistellung beim FCK im Mai 2022 keinen Verein mehr trainiert hat.
Beim FCK war die schönste Zeit seiner Trainerkarriere
Marco Antwerpen denkt vor allem positiv an seine Zeit in Kaiserslautern zurück, "weil ich einfach gemerkt habe, dass ich mit meiner Arbeit Mitarbeiter, Sponsoren und Fans überzeugen konnte. Und dass wir den richtigen Fußball gespielt haben, der zum 1. FC Kaiserslautern passt".
(...)
Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…-marco-antwerpen-100.html