Interesse an Almamy Touré

• Quelle
    Holt der 1. FC Kaiserslautern einen zusätzlichen Innenverteidiger? Laut "Bild" soll Thomas Hengen ein Auge auf Almamy Touré, zuletzt Eintracht Frankfurt, aktuell vereinslos geworfen haben. Demnach soll es bereits vor mehreren Wochen eine Kontaktaufnahme zum Umfeld des Spielers gegeben haben. Touré absolvierte 81 Pflichtspiele (drei Tore) für Frankfurt, davon 60 in der Bundesliga und 15 in der Europa League.

Link zur Quelle
    der-betze-brennt.de/aktuell/tr…hte/1634-almamy-toure.php
    Aktueller Verein
    Vereinslos
    Position
    Innenverteidiger
    Vertragslaufzeit
    1. November 2023
    Marktwert
    2,00 Mio.
    Spielerprofil
    transfermarkt.de/almamy-toure/profil/spieler/216181

Keine Ahnung, ob man das ernst nehmen soll/muss.

Fakt ist aber, dass Hengen und Schuster anscheinend sehr wohl bewusst ist, dass in der Abwehr dringend nachgebessert werden muss. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• wie man lesen kann,gabs in frankfurt kein weiter,weil man sich finanziell

nicht einigen konnte.

entweder ist er durch die vereinslosigkeit geläutert,oder er könnte ne teure

verpflichtung werden.

• Vermutlich stimmt beides. Die Vereinslosigkeit hat ihm beim Gehaltspoker jetzt sicher nicht geholfen. Aber ich denke ein Spieler seiner Klasse können wir uns erst durch die Mehreinnahmen im Pokal leisten. Billig wird er sicher nicht. Ich finde es aber gut dass man der Defensive nicht nur Ergänzungspersonal hinzufügen möchte sondern echte Qualität.

• Nunja

Wenn er erst mal nur bis Juni 24 unterschreiben würde, dann könnte er das für weniger Geld machen / denn er hätte dann eine Plattform sich zu zeigen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Er ist vereinslos, hat keine Spielpraxis. Wie fit es überhaupt ist, weiß man auch nicht. Von einem kurzfristigen Einsatz kann überhaupt nicht die Rede sein. Das erinnert mich an de Preville.