Ich finde den Gedanken einer Verpflichtung von Touré nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint.
Er war im vergangenen Jahr lange verletzt und hat ungefähr die Hälfte der Pflichtspiele in Frankfurt aufgrund einer Oberschenkelverletzung verpasst.
Generell fällt seine Verletzungshistorie in den letzten zweieinhalb Jahren alles andere als klein aus, er scheint immer wieder Probleme im muskulären Bereich bzw. mit der Oberschenkelmuskulatur zu haben.
Höchstwahrscheinlich gab es im Sommer in Frankfurt deshalb auch kein Interesse an einer Vertragsverlängerung u. andere Clubs dürften aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht gerade Schlange gestanden haben.
Ob sein aktueller Fitness-/Gesundheitszustand ausreicht, um uns weiterzuhelfen, müssen die Ärzte entscheiden, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass das aktuelle Beispiel um Aremu da bei mir persönlich kein gutes Erstgefühl hinterlässt.
Einen aktuellen Bedarf sehe ich auf den Positionen in der Abwehr u. im defensiven Mittelfeld aber definitiv und um ehrlich zu sein, auch schon vor der Winterpause. Aremu wird (wenn überhaupt) sicherlich erst zur Rückrunde eine wirkliche Option sein und Tomiak fehlt uns ebenfalls die nächsten Wochen.
Falls man sich finanziell u. sportlich einig wird und nicht den Großteil des noch zur Verfügung stehenden Budgets für mögliche, weitere Wintertransfers mit ihm bindet, würde ich mich über seinen Zugang sehr freuen. Vorbehaltlich seines Gesundheitszustands. Bei den geringsten Bedenken diesbezüglich, sollte man allerdings meiner Meinung nach besser die berühmten Finger von ihm weglassen.