Reaktion gefordert: Lautern zu Gast beim aufstrebenden SVWW

  • Nun denn, blickt man auf die Tabelle, so kann man sagen - ein Sieg wäre nun mal wieder angebracht.

    Das ist so eng: Zu Platz 3 - 5Pkt - Zu Platz 16 - 5 Pkt. Das kann schnell gehen und man steckt mit im unteren Drittel.


    Ich stimme Kinglouis voll zu: die Einstellung wird es entscheiden! Hat man gestern beim VFB gesehen - wenn die passt und beim Gegner nicht, siehe BVB, dann ist klar wer gewinnt.


    Ich hoffe das man hinten "einfach" spielt und sich zu keinen Scharmützeln hinreisen lässt. Sichere Bälle und gegenseitiges Absichern!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man muss halt auch sehen: auswärts zeigen wir eher selten unsere Schokoladenseite (1Sieg), und Wiesbaden spielt einen recht effektiven Fussball. Das kann heute ganz schnell nach hinten losgehen und unsere löchrige Defensive ist noch zusätzlich geschwächt. Also ich lass mich gerne überraschen aber ich rechne mit nichts!

  • Ich war 3 mal in Wiesbaden und wir haben 3 x verloren. Wir haben bei denen selten gute Spiele gemacht...

    Diesmal bin ich nicht dabei, also geh ich von 3 Punkten aus 😂

    Ich bin heute mal auf die erste Elf und das System was wir spielen gespannt. So wie ich Schuster einschätze wird er Kraus nicht bringen. In der Vergangenheit war das ja eigentlich meistens so... Spieler die nicht die komplette Woche voll mittrainieren konnten, standen meistens nicht in der Startelf.

    Ich würde eine Umstellung auf 4-2-3-1 gut finden, weil ich denke das etwas mehr Stabilität in der Zentrale nicht schaden könnte.

  • Also von den vielen Ausfällen zu reden find ich mal gewaltig übertrieben. Da fehlt Ache…und Boyd ist nicht viel schlechter. Da fehlt Tomiak dem ich persönlich eine ehr mittelmäßige Saison bis dato zugestehe. Opoku ist meist eingewechselt worden ….Es sitzt mit Durm ein Weltmeister auf der Bank und Hercher und Klement . …. Und noch schlechter wie die Abwehr in den letzten Spielen geht’s ja kaum. Man dürfte insgesamt immer noch besser als der Gegner besetzt sein . Allein die Einstellung wird entscheiden …. Und da fehlt es gerade öfter nach gewonnen Spitzenspielen solange bis man im Kopf wieder merkt das man spielerisch doch noch einiges zu lernen hat

    Durm ist zwar formal „Weltmeister“, aber leistungsmäßig hat er das mE weder vor, während noch nach der WM und schon gar nicht seit er beim FCK spielt bewiesen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich war 3 mal in Wiesbaden und wir haben 3 x verloren. Wir haben bei denen selten gute Spiele gemacht...

    Diesmal bin ich nicht dabei, also geh ich von 3 Punkten aus 😂

    Ich bin heute mal auf die erste Elf und das System was wir spielen gespannt. So wie ich Schuster einschätze wird er Kraus nicht bringen. In der Vergangenheit war das ja eigentlich meistens so... Spieler die nicht die komplette Woche voll mittrainieren konnten, standen meistens nicht in der Startelf.

    Ich würde eine Umstellung auf 4-2-3-1 gut finden, weil ich denke das etwas mehr Stabilität in der Zentrale nicht schaden könnte.

    Ich gehe davon aus das Kraus als einziger IV-Ersatz auf der Bank sitzen wird und wir mit Elvedi und Soldo bzw. einer Viererkette ins Spiel gehen werden. Ob ein 4-2-3-1 das richtige System wäre, weiß ich nicht - ich erwarte eigentlich nicht dass wir heute viele Räume für ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn bekommen werden, das könnte sich natürlich aber während des Spielverlaufs ändern.


    An Spiele in Wiesbaden erinnere ich mich allerdings auch nur ungern zurück. In unserer Aufstiegssaison, als wir da nach dem Derbysieg gegen Saarbrücken mit einer derartigen Arroganz und 8.000 Lautrern im Gepäck aufgeschlagen sind und es nur noch darum ging wieviel Tore wir denen einschenken, haben wir schon einmal die logische Quittung dafür bekommen indem wir die unnötig stark gemacht haben. Meiner Meinung nach, haben wir in dieser Partie damals auch mehr den direkten Aufstieg weggeschmissen als es in den beiden nachfolgenden Partien gegen den BVB II und bei Viktoria Köln der Fall gewesen ist…das war die Initialzündung, nur leider aus negativer Hinsicht.


    Ich hoffe wir werden heute nicht wieder eine ähnliche böse Überraschung erleben, mit einem Remis und trotz der ganzen Ausfälle u. Sperren weniger als zwei Gegentoren, wäre ich für den Moment absolut nicht unzufrieden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Kleine Anmerkung zu Raschl:

    Den Bankplatz hat er sich aus zwei Gründen verdient.

    1. Wegen den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen.

    2. Wegen seiner Aussage in der Rheinpfalz, Zitat: Ich muss torgefährlicher werden.

    Wenn ein Devensivspieler bei so vielen Gegentoren wie wir sie bekommen, noch an Offensive denkt, braucht er meines Erachtens eine Pause.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.