Almamy Touré [6]

  • ich will ihm da nix unterstellen aber es könnte schon sein,dass eine nominierung zum

    afrika-cup, am anfang seine motivation extra erhöht hat.nach der enttäuschung,gings

    auch mit seiner leistung bergab.

    Das wäre tatsächlich der einzige Erklärungsversuch der mir auch einfallen würde. Aus der Frankfurter-Ecke habe ich nach seinem Zugang auch einige Stimmen gelesen, die davon gesprochen haben, dass er oftmals mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache gewesen ist und sein auslaufender Vertrag dort auch aus diesen Gründen nicht mehr verlängert wurde.


    FCKDevil: Kraus wäre der einzige nominelle Innenverteidiger der übrig bleiben würde, Soldo wird für den FCK (meiner Meinung nach) kein Spiel mehr machen. Bei Kraus besteht hingegen das Problem, dass er leider mittlerweile gravierende Geschwindigkeitsnachteile mitbringt und auch taktische/technische Defizite im Spiel mit dem Ball hat, in einem "3er-System" in der Abwehr kannst du mit ihm leider auch nicht sehr viel anfangen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Gibt es keinen in der zweiten,den man einsetzen könnte? Oder ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich?

    OL Fußballer - die sind da leider zu weit weg.

    Wenn die zweite in der oberen Hälfte der RL stehen würde - könnte ich es mir vorstellen.

    Habe letzte Woche erst ein OL Spiel gesehen - ist mM zu weit von L2 weg.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mein mittlerer Sohn spielt derzeit in der Oberliga

    Rheinland-Pfalz/Saar und das regelmäßig in der Viererkette.

    Aber der Unterschied zu Liga 2 ist immens, was er auch

    als FCK-Fan immer wieder bestätigt.

    "Nach oben keine Chance, höher geht nicht mehr",

    so seine Meinung.

  • Kann man da nicht dagegenhalten,daß jeder Profi mal ganz unten angefangen hat? irgendwie müßen die den Sprung doch geschafft haben. Oder sind das nur einige wenige,die genug Talent für höhere Ligen haben? Klar,viele werden nur in niedere Klassen hängenbleiben

  • Kann man da nicht dagegenhalten,daß jeder Profi mal ganz unten angefangen hat? irgendwie müßen die den Sprung doch geschafft haben. Oder sind das nur einige wenige,die genug Talent für höhere Ligen haben? Klar,viele werden nur in niedere Klassen hängenbleiben

    Wieviele A und B-Jugend Spieler hat allein der FCK in der Jugend-Bundesliga

    in den letzten Jahren verschlissen. Die wenigsten schaffen den Sprung in Liga 2.

  • Wieviele A und B-Jugend Spieler hat allein der FCK in der Jugend-Bundesliga

    in den letzten Jahren verschlissen. Die wenigsten schaffen den Sprung in Liga 2.

    Naja,hätte ja sein können,daß man ein Talent für die 6er Position dabei hat, daß man hätte heranziehen könnte. Und sei es auch nur für die Zukunft

  • Naja,hätte ja sein können,daß man ein Talent für die 6er Position dabei hat, daß man hätte heranziehen könnte. Und sei es auch nur für die Zukunft

    Vergiss es, die Zeiten sind vorbei.

    Dafür ist die 1. Mannschaft zu breit aufgestellt

    oder "aufgebläht", dass junge Spieler keine Chance haben.

  • Gegen Schalke zum zwischenzeitlichen 1:1 wars ein ähnlicher Konter, wo sich Toure ablaufen bzw. abkochen lassen hat.


    Sein ganzes Zweikampfverhalten gefällt mir nicht.


    Es ist doch völlig normal, dass man bei so einem Spieler, der angeblich Qualität besitzt, etwas genauer hinschauen kann.


    Für die Dreierkette werden wir ihn weiterhin brauche, da Ronstadt kein rechter IV ist.


    Dennoch bin ich von seinen bisherig gezeigten Leitungen, alles andere als überzeugt.

  • Habe mir die Szene zum 1:1 jetzt mehrfach angesehen.

    Wäre er von Beginn an voll losgesprintet, hätte er den Ball erlaufen.

    Aber er zögert einen Moment, warum auch immer,

    und der Antritt dann kam einfach zu spät.

    Ihm muss ich allerdings hoch anrechnen, dass er sich

    nicht zu einem Foul verleiten lies.

    Als letzter Mann rot und wer weiß, wie dann die Partie geendet wäre.

  • Zum Einen ist die ganze Abwehr viel zu weit vorgerückt, zum Anderen war das ein Spitzenpass von Kiel. Das Einzige was Toure noch machen konnte, war das Ziehen der Notbremse. Es ist gut, dass er das unterlassen hat, so waren wir nicht lange Zeit in Unterzahl er ist nicht im wichtigen Saisonfinale gesperrt.


    Dass in der Abwehr Handlungsbedarf besteht ist unstrittig, sie ist der Grund warum wir überhaupt dort unten stehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.