FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: “Stagnation ist Rückschritt“

  • Ich hoffe, dass Hengen jetzt einen Trainer findet, der länger bleibt. Wir haben jetzt seit der Meisterschaft soviele Trainer entlassen, die meisten weil es wirklich schlecht aussah. Kontinuität Fehlanzeige. Die letzten beiden Trainer sind gegangen, als die Mannschaft eigentlich gut da stand. Die Begründung ist jeweils, es ist zu wenig. Gut man könnte sagen, bei Schuster sind wir dann aufgestiegen. Bei Antwerpen wären wir es nicht so gekommen, kann man aber nicht einfach behaupten oder gar beweisen. Und jetzt? Der neue muss es ja besser machen als Schuster, sonst ist er auch wieder weg. Also das lässt mich an Kontinuität in Zukunft zweifeln. Ich frage mich letztlich was Thomas Hengen sehen will. Will er den Aufstieg? Ist ein Mittelfeldplatz nicht genug? Oder befürchte er es geht nur noch um den Abstieg? Das mit dem Kiel Spiel war nicht Betze Like kaufe ich ihm nicht ab. Schlechte Spiele hab es schon genug.

    Kontinuität muss her. Union, Heidenheim oder Freiburg machen es vor. Gut Union ist da aktuell auch kein gutes Beispiel mehr. Die sind auch von ihrem Weg abgewichen und das könnte sich rächen. Aber letztlich muss ein Trainer gefunden werden, der langfristig bleibt und was aufbauen kann. Nur dann sehe ich bei unseren finanziellen Mitteln eine Chance auf Dauer zu bestehen.

    Eine andere Frage die mir durch den Kopf geht, ob es Hengen so überhaupt entschieden hat oder ob die Investoren da eine Rolle spielen und gesagt haben, es muss kurzfristig hoch gehen. Oder es muss einfach mehr Erfolg her. Aber das ist nur Spekulation.

    Eine andere Frage die ich mir gestellt habe war, bei beiden Entlastungen ist mitgeschwungen, dass Hengen und der Trainer nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen waren. Vielleicht ist Hengen auch ein schwieriger Mensch intern? Fragen die wohl erstmal keine Antwort erhalten.

  • ich bin sicher, dass man sehr viel spekulieren kann, was Tatsache ist: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"!

    Ein Vorredner schrieb, dass wir auf Dauer nicht mit 30% Ballbesitz zufrieden sind. Ganz sicher hat T.H., dies dem Trainer eindeutig gesagt, aber es ging so weiter ? Das Fass lief am Sonntag über, als einfach nichts kam. Sehr verhalten zu Beginn und dann kam ganz, ganz wenig,

    selbst nach dem 0:3 ! Setzen " 6 ".

    koha

  • Eine andere Frage die mir durch den Kopf geht, ob es Hengen so überhaupt entschieden hat oder ob die Investoren da eine Rolle spielen und gesagt haben, es muss kurzfristig hoch gehen.

    Wenn das die Investoren wollen,sollen sie ruhig mal die Geldschatulle öffnen.Das dürfte denen auch einleuchten,daß mit dieser Abwehr nicht viel zu holen ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • schade, ich mochte schuster, ich werde ihn vermissen.....und natürlich passte die leistung und ergebnisse seit anfang november nicht mehr, zur wahrheit gehört aber auch, dass die spiele bis zu dem zeitpunkt recht anschaubar waren.

    in 6 monaten werden wir wissen, ob hengen erneut richtig lag

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich schätze Schuster sehr. Aber diese schwache Abwehr zieht sich schon lange Zeit und es wird nicht besser. Wir stehen bei Gegentoren Spalier oder bereiten sie sogar noch selbst vor. Dieses wurde eine Zeitlang von der formstarken Offensive kaschiert. Daher hat Hengen Recht, wenn er sagt, er hätte keine Entwicklung gesehen. Ich auch nicht.


    Hätte nur noch gefehlt, dass Zuck mit einem sehenswerten Kopfball ein Eigentor schießt, zum Glück hat Krahl dies noch verhindert. Wir führen in Düsseldorf 3:0 und machen uns das durch schlampige Abwehrarbeit wieder kaputt. Wenn man Schuster zuhörte hatten wir die beste Abwehr der Liga, aber leider nur im Training. In den Spielen war davon nichts zu sehen.


    Das Spiel gegen Kiel war wirklich grauenvoll. Ein schwaches Spiel ist immer mal dabei, aber es sind mittlerweile 3. Man hatte die Länderspielpause Zeit, an der Abwehr zu arbeiten, man sah keine Ergebnisse.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Rénebetze


    Selbstverständlich geht’s hier um die SVE

    Trainer seit 2018 ..fünf Jahre im Amt und kein Ende in Sicht.


    Zu Hengens guten Einkäufen zähle ich Boyd, Luthe, Tachie, Ache und dann wird’s dünn…. Einigermaßen ok sind Opoku Pucharz, Redondo

    und dann hätten wir da noch die Sorgenkinder wie Durm, Lobinger, Klement, Zuck, Soldo, Elvedi, Niehues, Hanslik , Zimmer und der Dauerfeletzte Aremu die alle sind in ihren lichten Momenten mal brauchbar bringen die Mannschaft aber in der Liga keinen Deut vorwärts.


    Die heutige Mannschaft ist keinen Deut besser als im letzten Jahr!


    Wenn man nicht die Mittel für bessere Leute hat, dann sollte man auch die Kohle nicht noch mit zwei Händen zum Fenster raus werfen. Zumal jeder Trainerwechsel gleichzeitig eine Bankrotterklärung desjenigen ist der ihn verpflichtet hat.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Jetzt gibt's keine Ausreden mehr für die Profis. Die letzten beiden Heimspiele hatten schon ein Geschmäckle. Ein Gedanke der mir durch den Kopf ging, oder die Frage die sich mir stellte, spielen die gegen den Trainer? Wenn das der Fall sein sollte, haben wir größere Probleme als gedacht. Ich bin bei solchen Themen immer sehr vorsichtig, aber irgendwo zwischen dem Düsseldorf Spiel und dem letzten Wochenende, muss ein gravierender Bruch zwischen Mannschaft und Trainerteam entstanden sein. Schuster und Franz standen nicht auf dem Platz. Das gehört auch zur Wahrheit.


    🔴⚪️👹⚪️🔴