Dimitrios Grammozis

  • Scherbenhaufen trifft das Ganze recht gut, würde ich sagen. Und für die Defensive ist dieser Begriff eigentlich noch schmeichelhaft!

    Ich hoffe DG sieht in der kurzen Zeit bis zum Pokalspiel, wo der Hebel angesetzt werden muß. Für Kraus, Zimmer und Puchacz sollte kein Platz in der Startelf sein.

    Es wird einige Zeit dauern, bis sich Erfolg einstellen wird/kann. Ich glaube die Versäumnisse von DS werden sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

    Ich kann mich noch erinnern, das Puchacz unter den Fans als Spitzenverstärkung auf der Außenverteidigerposition gesehen wurde. Er hat es auch in den Kreis der polnischen Nationalmannschfat geschafft. Seine Leistung im Punktspiel gegen Nürnberg z.B. fand ich super. Ich war live vor Ort.


    Nach einer schwächeren Leistung, ihm die Qualität abzusprechen, halte ich für übertrieben.


    Bei Kraus und Zimmer bin ich bei Dir. Für sie wäre eine Pause angebracht.

  • Sollte DG wirklich so einen defensiven Fußball wie Schuster spielen lassen,befürchte ich,daß das Volk bald unzufrieden wird,und das Stadion bald nicht mehr so gut gefüllt sein wird. Daraus ergeben sich dann fehlende Einnahmen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Am Ende ist die Frage - Siege oder nicht.


    Ich denke viele Fabs nehmen lieber ein 1/0 mit als ein 3/3 ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der tm User DAbleiber hat in Bezug auf Grammozis und seiner Zeit in Darmstadt folgendes geschrieben was ich jetzt nicht ganz uninteressant finde.


    Meines Erachtens habt ihr da einen sehr guten Griff gemacht.

    Bei uns in Darmstadt gibt es sicherlich auch andere Stimmen zu ihm, ich gehöre zu denjenigen, die Dimi sehr mögen und er hat bei uns damals eine Mannschaft übernommen, die "Schuster-müde" war und bei der offensiv gar nichts ging.

    Dimi hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, der Mannschaft Leben einzuhauchen und zwar auch offensiv. Es gab fulminante Spiele auf dem Weg zum Klassenerhalt, zB in Hamburg und Köln und dann gab es ein wunderbares Heimspiel gegen Regensburg, das zwar unentschieden endete, spielerisch aber unfassbar gut anzusehen war.

    In seiner zweiten Saison hat er anfangs sehr verhalten und defensiv spielen lassen, was ihm fast den Job gekostet hätte. Damals hat er die Wichtigkeit von Kempe unterschätzt. Als er das wieder in den Griff bekommen hat, hat er die Mannschaft unfassbar stark offensiv spielen lassen und wir haben einige Teams aus dem Weg geräumt. Intern hat man ihm aber wohl nur einen Einjahresvertrag angeboten, es kam so offenbar zu einem Zerwürfnis. Danach stand Anfang parat, was aufgrund der gemeinsamen Kieler Vergangenheit mit Wehlmann ein Geschmäckle gegenüber Dimi hatte.

    Wie bei jedem Trainer gibt es Leute, die es so oder so sehen. Er hat ein halbes Jahr bei uns zu passiv spielen lassen, das war sicherlich sein "Verhängnis". Aber danach hat er auch gezeigt, wie offensiv er spielen lassen kann, wenn er will. Dimi mag auf den PKs immer etwas "lieb" wirken, aber intern spricht er seine Vorstellungen schon klar an.

    Ich wünsche ihm und euch, dass das klappt. Sein Folgen auf Schuster bei uns damals, war eine "Erlösung" und für unseren Verein damals genau richtig.

  • Es gibt ein Sprichwort: Die Offensive schießt die Tore, die Defensive gewinnt die Spiele. Manche kritisieren jetzt schon die defensive Ausrichtung von Grammozis, heulten vorher aber rum, weil es keine souveräne Siege gab. Für souveräne Siege brauchst du aber eine gute Defensive, die die Offensivbemühungen des Gegners in Schach hält und den Spielaufbau einleitet. Alles andere kannst du nur spielen, wenn du eine europäische Spitzenmanschaft bist, so realistisch sollte man schon sein, denke ich.


    Unser größtes Problem ist zur Zeit eben genau die Defensive. Wir sind jetzt im Abstiegskampf angekommen, da heißt es arbeiten und nicht für die Galerie spielen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Unser größtes Problem ist zur Zeit eben genau die Defensive.

    Da bin ich bei Dir muss aber sagen dass uns für eine gute Defensive einfach die Qualität fehlt.Mit Toure hoffe ich dass es zumindest etwas besser wird, es muss jedoch in der Winterpause unbedingt personell nachgelegt werden.

  • Ich kann mich noch erinnern, das Puchacz unter den Fans als Spitzenverstärkung auf der Außenverteidigerposition gesehen wurde. Er hat es auch in den Kreis der polnischen Nationalmannschfat geschafft. Seine Leistung im Punktspiel gegen Nürnberg z.B. fand ich super. Ich war live vor Ort.


    Nach einer schwächeren Leistung, ihm die Qualität abzusprechen, halte ich für übertrieben.


    Bei Kraus und Zimmer bin ich bei Dir. Für sie wäre eine Pause angebracht.

    Puchacz war zu Beginn top, absolute Zustimmung! Momentan scheint er nicht bei der Sache zu sein. Beim 0-2 vs Kiel hat er gepennt und gestern beim 2-1 ebenfalls. Schlafwandler?


    Born_In_KL

    Durm, Zuck, Toure, Tomiak oder Elvedi müssten reichen um eine Abwehrkette zu bilden....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: