Dimitrios Grammozis

  • HollaDieWaldfee: Hör jetzt endlich auf diese Leute ständig so hart anzugehen.

    Jetzt ein Schnellschuss bringt überhaupt nichts. Ich würde DG erst einmal mindestens 10 Spiele Zeit geben, danach kann man sich unterhalten!

    DG weiß ganz genau was er tut.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hör jetzt endlich auf diese Leute ständig so hart anzugehen. Jetzt ein Schnellschuss bringt überhaupt nichts.

    Schwierig, so eine halbwegs gescheite Debatte zu führen.


    Grammozis raus, auch ohne Alternative. Es fällt mir schwer das als sinnvolle Lösung anzuerkennen.


    Und weil es diese Alternative scheinbar nicht gibt, hat Hengen eben versagt. Es muss ja immer ein Kopf rollen. Und ich vergaß: Trainer, die Bock auf den FCK haben, stehen ja angeblich Schlange. Fragt man nach einem Namen, kommt nicht eine Antwort. Hauptsache, am Ende trägt irgendwer die Schuld.


    Ich markiere den Beitrag jetzt mal bewusst als 'Ironie'.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Grammozis raus, auch ohne Alternative.

    Bei Schuster hat Hengen es offenbar aber getan.

    Jetzt kann man wohl nur noch hoffen, dass er nach einer Alternative sucht. Ich bin mir 100%ig sicher, dass Hengen bei einem Abstieg gegangen wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich weiß nicht ob das eine Sache von "Bock haben" ist.


    Wenn ich dem Funkel ein ordentliches Gehalt und eine ordentliche Prämie auf den Tisch lege und ihn professionell überzeuge, dann kann er gar nicht nein sagen.


    Meiner Meinung nach ist das fast nur eine Sache des Geldes in diesem Geschäft. ;)


    Funkel schafft das.

  • Michael


    Was würde es bringen hier irgend einen Namen zu schreiben?


    Würde mit dem dann verhandelt? Würde ein Verantwortlicher den Namen aufgreifen? Vielleicht würde ein Verantwortlicher sich auch fragen was der Name jetzt soll. Da man mit dieser Person bereits gesprochen hat?


    Was soll aus Deiner Sicht eine sinnvolle Lösung sein? Oder war das nur mal so von Dir quergeschossen?

  • Mittlerweile ist es mir egal wer ggf. auf Grammozis folgt so lange er es schafft die Mannschaft so einzustellen dass sie 90 Minuten lang bis zum Umfallen kämpft und alles für den Klassenerhalt gibt.Dazu wäre es schön wenn wir wieder als "Kollektiv" funktionieren würden was die Mannschaft ja vor gar nicht so langer Zeit noch stark gemacht hat.

  • Was soll aus Deiner Sicht eine sinnvolle Lösung sein? Oder war das nur mal so von Dir quergeschossen?

    Ich begegne lediglich der scheinbar einzig richtigen Lösung, Grammozis ohne Alternative rauszuwerfen. Mit dem Interimsteam hat es in Magdeburg auch nicht geklappt. Und da Grammozis nach Schuster auch nicht die passende Lösung war, plädiere ich dafür, keinen Schnellschuss zu machen, bei dem dann erneut die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es schief geht. Das, was die meisten hier fordern, ist in meiner Lesart genau das: Den gleichen Fehler ein 2tes Mal machen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun, ich habe in meinen Beitrag zuvor exakt geschrieben was ich derzeit als sinnvoll betrachte. DG sofort freistellen um diese "negativen Vibes" aus dem Team zu bekommen und logischerweise schließt das nicht aus parallel nach einem Trainer Ausschau zu halten.


    Ich könnte Namen nennen, aber das tut nichts zur Sache. Mein Favorit arbeitet übrigens in keiner der 3 erste Ligen, muss er meiner Auffassung nach auch nicht, Andreas Rettig hat einmal erzählt, dass beim Augsburger Regionalligateam seinerzeit Tuchel zusammen mit Nagelsmann gestanden hat...


    Man sehe mir die Ironie des Beitrags nach, ich bin tatsächlich der Ansicht, dass man in einem Fußball Forum bei bestimmten Themen nicht so zimperlich sein sollte oder glaubst du, dass sich DG seinerseits scheut über "Leichen" zu gehen? Grammozis hat jemand wie Klement auch einfach "gekickt" ohne auf dessen Befindlichkeiten großartig Rücksicht zu nehmen, Hengen hat Antwerpen ebenfalls brutal weggeflext.

    Warum bitte sollte man mit den Protagonisten nicht ebenso hart ins Gericht gehen, es geht am Ende nur um den FCK! Ich denke dir muss klar sein was ein erneuter Absturz in Liga3 bedeuten könnte und ja, in dieser Situation bin ich für Geschwindigkeit! Die hat übrigens Hengen bereits mehrfach an den Tag gelegt und das sage und meine ich ohne Wertung.


    Sorry, da habe ich eine ganz klare Meinung: Wer in diesem Geschäft arbeitet muss das abkönnen, das Schmerzensgeld ist hoch genug und die Jungs treten ebenfalls bei Bedarf in alle Richtungen.


    Allerdings ist mir deine Lösung im Eifer des Gefechts leider entgangen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bei allem Respekt, aber du stellst es hier als absolute Wahrheit dar, dass es keine Alternative gibt. Der Trainermarkt ist so weitreichend, es gibt immer Alternativen und sind wir mal ehrlich, die aktuelle Performance eines DG zu unterbieten dürfte nur schwer zu realisieren sein.


    Verfügbare Trainer | Transfermarkt (allein in dieser Datenbank befinden sich 500 vereinslose Trainer)


    Es ist nicht mein Job nach Alternativen zu suchen, dafür gibt es bestens bezahlte Funktionäre TH oder EH. Deren Job wäre es gewesen spätestens nach dem Rückrundenauftakt den Markt nach Alternativen zu sondieren. Es ist auch nicht meine Aufgabe den Kontakt zu den Alternativen aufzubauen und in wenigen oder vielen Gesprächen eine gemeinsame Basis auszuloten.


    Schaut man sich mal Mainz an, da wird der Trainer gestern entlassen und keinen Tag später haben sie einen neuen Trainer aus dem Ausland verpflichtet (und das bei richtig schlechter Tabellensituation), der scheinbar einen richtig guten Ruf genießt. Mir scheint, die Mainzer haben ihre Hausaufgaben gemacht. Das würde ich gerne von unseren Funktionären ebenfalls behaupten können. Es würde mich nicht wundern, wenn Mainz am Ende doch noch den Klassenerhalt schafft, es hat schon seinen Grund, dass dieser Verein uns sportlich deutlich den Rang abgelaufen hat.


    Seid mir nicht böse, aber auch das Argument "das hier tut sich eh niemand an" kann ich nicht mehr lesen. Wir haben als Zweitligist einen Zuschauerschnitt von dem viele Mannschaften in der Liga nur träumen. Der Auswärtssupport sucht seinesgleichen. Wir stehen im DFB Pokalhalbfinale und haben durch ein gutes Los sogar realistische Chancen das Finale zu erreichen. Man hat in den letzten Jahren doch gesehen, was für ein Potential hier schlummert, wenn nachhaltig gut gearbeitet wird. Wenn ein Trainer hier gute Arbeit leistet, stehen die Fans auch hinter ihm und supporten wo es nur geht. Das war bei Antwerpen so und auch sehr lange Zeit bei Schuster.


    Ich habe es zwar schonmal gemacht aber nenne mal ein paar Namen die mir in Kürze spontan einfallen:


    Friedhelm Funkel


    Aus meiner Sicht wäre er eine top Übergangslösung mit viel Erfahrung, Ausstrahlung und Autorität. Hat angedeutet, dass er gerne mal den FCK trainiert hätte aber nie gefragt wurde. Außerdem hat er, wenn ich es richtig vernommen habe, angedeutet für einen kurzen Übergangsjob unter bestimmten Voraussetzungen bereit zu stehen. Da muss ich teilweise lesen, dass man von einem FF besser Abstand nehmen sollte und er ja nicht so ein toller Trainer wäre. Hallo, wir reden hier von einem Mann der 6mal von Liga 2 in Liga 1 aufgestiegen ist. Der spielt in einer ganz anderen Liga als ein Grammozis.


    Steffen Baumgart


    Es wurde als Argument genannt, dass ein Baumgart unrealistisch ist, da er safe bei Hamburg oder Mainz unterkommen wird. Stand jetzt sieht das aber völlig anders aus. Mainz hat bereits einen anderen Trainer verpflichtet und Hamburg gibt ein Trainertalent aus den eigenen Reihen eine Chance. Geld sollte dank Investoren und DFB Pokal Halbfinale vorhanden sein. Außerdem erwarte ich von einem Funktionär, der Sprüche raushaut wie "Stillstand ist Rückschritt" nun mal auch, dass auf der Trainerposition geklotzt und nicht gekleckert wird. Da passt ein Trainertausch Schuster-> Grammozis aber überhaupt nicht ins Bild!


    Uwe Neuhaus


    Ein Trainer der in allen seiner Stationen bewiesen hat nachhaltig etwas aufzubauen. Durchschnittliche Amtszeit 2,35 Jahre. Bei durchschnittlichen Vereine immer Punkteschnitte zwischen 1,5 und 1,7 geholt. Dazu erfahren. Schaut euch gerne seine Vita an. Der Mann hat überall gute Arbeit geleistet.


    Alois Schwartz


    Hat bewiesen, dass er Mannschaften vor dem Abstieg bewahren kann und nur darum geht es in den nächsten Wochen. Aufgrund seiner defensiven Spielweise nicht mein Wunschkandidat, aber dennoch deutlich besser als ein DG. Und ihm traue ich es zumindest zu eine höhere defensive Stabilität zu erzeugen.


    Bo Svensson


    Wäre nicht meine Wunschlösung aber hat mir in Mainz nicht schlecht gefallen und war mit Sicherheit nicht umsonst in über 100 Pflichtspielen dort Trainer mit einem recht passablen Punkteschnitt. Auch ihm traue ich eine wesentlich bessere Performance als Dimi zu. Und jetzt kommt mir niemand mit unrealistisch, der Mann hatte bisher nur eine Profistation hier in Deutschland.


    Im Ausland kenne ich mich weniger aus. Aber auch da findet man interessante Namen, wenn man sich ein wenig beschäftigt. Ob diese realistisch sind weiß ich nicht, aber es gibt sicherlich genug gute Trainer, die sich auf eine Chance freuen würden in Deutschland Fuß zu fassen:


    Dietmar Kühbauer


    Schaut euch seine Vita an. Relativ lange Amtszeiten, gute Punkteschnitte. Da würde ich auch zumindest mal nachfragen.


    Wenn ich jetzt noch länger überlege, kann ich sicher mindestens 5 weitere Trainer nennen und beschreiben die interessant wären. Aber dazu fehlt mir gerade die Zeit, sollen die Leute übernehmen, die es beruflich machen und dafür (wie bereits geschrieben) viel Geld verdienen.

  • Grammozis hat jemand wie Klement auch einfach "gekickt" ohne auf dessen Befindlichkeiten großartig Rücksicht zu nehmen, Hengen hat Antwerpen ebenfalls brutal weggeflext.

    Laut Trainingskiebitzen standen Klement und Zolinski heute beim Training außen vor.Die scheinen wohl komplett abgeschrieben zu sein.Ich frage mich nur was bei Hanslik passiert ist?Von einer Startaufstellung im Eiltempo zum Tribünengast, sehr merkwürdig das Ganze.