Mit neuem Selbstvertrauen gegen die Hertha

  • Ich tippe auf ein Unentschieden.

    Gegen den Club hat der FCK ein starkes Spiel abgeliefert. Allerdings waren die Nürnberger auch richtig schwach.

    Die Hertha wird immer stärker.

    Der Heimvorteil wird uns ein Unentschieden bescheren, --- denke ich.

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Dárdai heute so drastisch rotieren wird, wie er es auf der Hertha-PK angedeutet hat, gerade Reese als absoluten Unterschiedsspieler erwarte ich heute Mittag definitiv in der Startelf der Berliner und nicht von der Bank. Ich denke deshalb auch dass dass das ausgebuffte "Schlitzohr" von der Seitenlinie da eher tiefstapelt und sich nicht in die Karten schauen lassen möchte.


    Von unserer Seite erhoffe ich mir in erster Linie auch weiterhin die Forcierung der Stabilität in der Defensive. Gegen schwache und z.T. indisponierte Nürnberger wurden unsere Jungs in der Abwehr nicht gerade vor unlösbare Aufgaben gestellt, das dürfte am heutigen Nachmittag allerdings wieder ganz anders aussehen.


    Was mir gegen den Glubb aber sehr gut beim FCK gefallen hat, waren die engen Abstände zwischen unseren "Linien" und das man nach langer Zeit tatsächlich mal wieder das Gefühl hatte, dass jeder für den anderen mitgelaufen ist. Das ist ein ganz wichtiger bzw. elementarer Baustein für JEDES Betze-Spiel, ich hoffe sehr dass wir daran auch heute mittag wieder anknüpfen können.


    Abschließend empfand ich die PK von Grammozis gestern sehr erfrischend und auch deutlich besser als noch vor einer Woche bei seiner Vorstellung. Mir gefiel insbesondere dass er absolut positiv an die heutige Partie herangehen möchte und auch eine ganz andere Lust bzw. Selbstvertrauen ausgestrahlt hat. Bei seinem Vorgänger und den ständigen Verweisen auf die "Hohe Qualität des Gegners" kam mir das in den letzten Monaten oft etwas zu kurz.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn man die Räume in der Defensive eng machen möchte, muss eine Abwehrkette aufrücken und höher stehen. Das ist eigentlich unabdingbar in der 2. Liga und hat mich unter DS schon ein wenig gestört. Das war aber auch das Einzige. Leider macht eine solche Spielweise den langsamen Kraus komplett überflüssig. Grade auch vor dem Hintergrund dass die Zeiten eines Kraus wohl jetzt endgültig vorbei zu sein scheinen und unter der Tatsache dass wohl Tomiak eine Reihe vornedran sich festgespielt hat, macht im Winter einen zusätzlichen Innenverteidiger, vielleicht sogar zwei notwendig.

  • Wenn man die Räume in der Defensive eng machen möchte, muss eine Abwehrkette aufrücken und höher stehen. Das ist eigentlich unabdingbar in der 2. Liga und hat mich unter DS schon ein wenig gestört. Das war aber auch das Einzige. Leider macht eine solche Spielweise den langsamen Kraus komplett überflüssig. Grade auch vor dem Hintergrund dass die Zeiten eines Kraus wohl jetzt endgültig vorbei zu sein scheinen und unter der Tatsache dass wohl Tomiak eine Reihe vornedran sich festgespielt hat, macht im Winter einen zusätzlichen Innenverteidiger, vielleicht sogar zwei notwendig.

    Kraus war immer mal wieder außen vor. Bisher kam es aber immer wieder.

  • an einen sieg heute mag ich nicht so recht glauben, da müsste schon viel zusammen kommen, damit ein 3er rausspringt. mit einem punkt kann man sich glücklich schätzen. nächste woche in braune gilt es richtig zu punkten, um sich in der wp neu zur sortieren

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • ohne ache alles doof..... :( lobo, hansi oder zolle für oder neben boyd, falls es nötig werden sollte....alles klar, ich mach heute hausarbeit und schau nur ab und an in den ticker :D

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.