Kader-Analyse: Auf welchen Positionen sollte sich der FCK verbessern?

  • Das mit Daniel Hanslik habe ich mir auch gedacht. Es schockiert mich heute noch immer, wie man anstatt Ache oder Stoijlkovic, Hanslik von Beginn an bringen konnte. Und jetzt ist er wohl vollständig außen vor.

    Ache hat am Freitag zugegeben, dass er noch nicht fit ist für 90 Minuten; drum lies er sich auswechseln.

    Auf St. Pauli eine Woche davor war er sicherlich noch weniger fit, um von Anfang zu spielen.

    Stoijlkovic war erst kurz dabei.

    Hanslik hatte ev. ein starkes Training gezeigt; hat uns im Übrigen in die 2. Liga geschossen.

  • Hanslik hatte ev. ein starkes Training gezeigt; hat uns im Übrigen in die 2. Liga geschossen.

    Wenn er ein so starkes Training gezeigt hat, dann biete ich ihn doch nicht 7 Tage später an zum Verkauf.

    Ich finde es komisch.

    Und das er uns in Liga 2 geschossen hatte dürfte jedem bekannt sein, bringt ihm oder uns bei dieser Sache aber nix.

  • Hengen sprach übrigens gestern noch in Flutlicht, das versucht wird wegen der Verletzung von Zuck, hinten links nachzulegen. Mal gespannt ob da wirklich noch wer kommt.

  • Wundert mich persönlich schon ein wenig, daß sich Zuck erst verletzen muß, um auf dieser Position tätig zu werden.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich vermute mal, das man das Pauli-Spiel mehr oder weniger hergeschenkt hat um gegen Schalke All In zu gehen.

    den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Nur um gleich danach zu denken: "Aber so naiv kann man doch nicht sein - danach geht es ja auch wieder weiter..."


    Wir müssen auch die nächsten BuLi-Spiele gewinnen und die Gegner werden sich auch auf uns jetzt wieder einstellen können, dass wir uns nicht mit Mann und Maus hinten rein stellen und nicht auf die geballte Torkraft bauen. Dennoch sind wir im Angriff extrem flexibler geworden, da wir nicht nur Boyd wie letztes Jahr haben, sondern eben mit Ache, Stojilkovic, Abiama, Tachie, Opoku und Simakala einige Optionen haben und auch mal eher 1:1 (plus/minus) wechseln können, als wenn letzte Saison Boyd nicht mehr konnte.

  • Das von Hengen propagierte "vorgreifen auf das Sommertransferfenster" könnte uns in der neuen Saison tatsächlich zugute kommen. Ich bin frohen Mutes, dass es dieses Jahr klappt mit dem Klassenerhalt und nächstes Jahr wird neu angegriffen. Und wenn das mit einem Kader funktionieren kann, der schon etwas zusammen ist, ist das meist natürlich besser und einfacher.

  • Ich denke das Redondo auch den LV spielen kann, daher macht es schon Sinn keinen Spieler mehr zu verpflichten.

    Lieber Geld sparen und im Sommer schauen wie wir uns aufstellen. Was wird aus Puchacz, kann/will man ihn verpflichten? Gibt es was besseres auf dem Markt?

    Ich finde wir sind gut aufgestellt für die Rückrunde.💪

  • Und das sind ja auch nicht grade wenige Leihspieler im Kader, über deren Verpflichtung man nachdenken muss. Und wenn dann eben auch Geld auf den Tisch legen muss:


    1. Stojikovic: 1,5 - 2 Mille

    2. Puchazc: 1,5 Mille

    3. Kaloc: 0,5 Mille


    Zudem wurden Soldo, Simakala geliehen ohne Kaufoption. Selbst wenn man diese Spieler nicht weiterverpflichten will, muss man sich einen Plan B überlegen der sicher auch Geld kosten wird. Ich würde mal Pi mal Daumen annehmen dass wir im Sommer sicher sowas um die 5-6 Mille an Ablösen investieren werden müssen.


    Puchacz kann man sich überlegen. Das wird auch davon abhängen ob der Spieler will denn eine KO gibt’s soweit ich weiß nicht. Die KO von Kaloc ist ein Schnäppchen. Da gibt’s wohl keine zwei Meinungen. Stojikovic muss erst noch zeigen dass er diese hohe Ablöse wert ist. Für einen Ersatzstürmer ist das etwas happig.

    Soldo und Simakala sind ohne KO geliehen und derzeit sehe ich da auch nicht dass sich ein Kauf lohnen würde. Stattdessen müssen wir uns immer noch umsehen für einen Ersatz zu Kraus und Soldo, ein LV und ein Ersatz für Simakala. Das sind dann schon 4 Neue plus Ablöse für Kaloc, Puchacz und Stojikovic. Oder eben doch ein neuer Stürmer.


    Das wären dann im Sommer 7-8 Transfers! Das ist schon viel Holz.

  • Also einfach den DfB pokal gewinnen...