Real Madrid

• Vielleicht gibt es auch bald ein Kopftuch-Rabatt bei Real, weil eine Kopftuchvorschrift lässt sich wohl nicht durchsetzten im Stadion. :ironie:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Letztlich gehts mir darum das ich sagen wollte das für Geld eigentlich fast alles gemacht wird mittlerweile und die letzten Grenzen auch noch fallen. Da verkauft man eben mal den Vereinsnamen und Farben etc. Und mich kotzt das an. Dann lieber weiter rumgammeln bevor man sich ganz umkrempelt für irgendeine Marke.

• ich wills mal so ausdrücken. Jede Crack-Bordsteinschwalbe hat mehr Würde, als dieses schmierige angewanze an den Mamon. Und damit meine ich nicht nur diese "Fußballvereine". Viel schlimmer sind die, die das auch noch feiern und als kultursensibel, kosmopolit und ähnlichen Schwachsinn bezeichnen.

• Also wenn Ronaldo fit bleibt dann knackt er wohl dieses Jahr den Rekord von Gerd Müller. Bisher 25 Tore in 15 ligaspielen. Eine unglaubliche Quote. für mich sollte auch der Titel weltfussballer wieder an ihn gehen. Der CL Titel geht dieses Jahr wohl nur über real madrid. Bayern gegen Madrid im Halbfinale wäre super denn ich würde diese Mannschaften gerne zweimal gegeneinander spielen sehen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Wieso sollte nicht Neuer Weltfussballer werden. Der war in entscheidenden Spielen dieses Jahr präsenter als Ronaldo.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ja das ist die frage, wie wird entschieden? wer ist wie in den "entscheidenden spielen" bzw. über eine saison lang. über die saison lang inklusive CL war ronaldo eben super gut drauf und hat diese gewonnen. neuer war bei der WM gut aber reicht das? meiner meinung nach eben nicht...zumindest nicht im vergleich zu ronaldo

• Ronaldo hat die CL gewonnen. Ich erinnere mich noch lebhaft ans Finale und seinen schwachen Auftritt mit dem Geschenk nen Elfer treten zu dürfen als das Ding entscheiden war und seiner Aktion mit unnötigen Übersteigern als das Ding lange entscheiden war gegen müde Athleticos. Allein wegen dieser Aktion, dem lächerlichmachen des gegners in dieser Situation, würde er bei mir keinen Preis kriegen. Hat was mit Charakter zu tun.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ok seinen charakter will ich nicht beurteilen, kann ich auch nicht. aber wenn es einen vorzeigesportler in punkto ehrgeiz gibt, dann er. er macht immer sonderschichten und lässt z.b. in hallen flanken schlagen, wo das licht ausgeht und das ding im dunkeln versenkt um ein noch besseres gefühl für den ball zu bekommen. wie gesagt wie er sich gibt nach außen und wie er trainiert oder außerhalb des platzes ist macht sind zwei paar schuhe.

Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

• Zum Glück wird man Weltfußballer aufgrund seiner Leistungen, nicht wegen des Charakters.
    Neuer war gut, aber für mich reicht es nicht um an Messi oder CR7 vorbei zu kommen. Da diese zwei seit Jahren einen Rekord nach dem nächsten brechen, kann es nur einer von diesen zwei sein.