20. Spieltag: Die Auswärtsmisere beenden

  • Ein Abstieg wäre schlicht gesagt der Super-Gau. Keine Ahnung wer noch alles Vertrag für die dritte hat. Ache wäre auf jeden fall nicht zu halten. Und man gibt Boyd weg,der in der dritten Liga wohl der Star wäre. Kurz gesagt,von einem erneuten Abstieg würde man sich wohl nicht mehr erholen.

    Ich denke in dem Fall würden wir diesmal durchgereicht.

  • Auch heute gilt für mich, weiter positiv nach vorne schauen, an sich weiter glauben und die nötigen Punkte werden wir noch holen.

    Das Team trat als Team auf und kämpfte auch für einander, das Selbstvertrauen muss nur weiter gestärkt werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Übrigens finde ich, dass wir heute zudem klassisch „ausgecoacht“ wurden. Elversberg hat uns das Spiel aufgezwungen was wir nicht beherrschen, dagegen hat man kein taktisches Mittel setzen können!

    Wenn man nicht anfängt solche Partien mit mehr Esprit vorzubereiten sehe ich für unsere Zukunft in Liga 2 schwarz.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • In den kommenden 5 Spielen müssen 10-11 Punkte geholt werden.

    Am besten 3 Heimsiege und keine Niederlage in Rostock.

    Sonst wirds sehr sehr schwer die Klasse zu halten.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • In den kommenden 5 Spielen müssen 10-11 Punkte geholt werden.

    Am besten 3 Heimsiege und keine Niederlage in Rostock.

    Sonst wirds sehr sehr schwer die Klasse zu halten.

    Und dann schau mal nun zurück auf die letzten 5-8 Spiele

    :o

    Gerade schwer vorstellbar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht sollte man am Samstag zuhause mal auf der Videowall permanent die Live Tabelle einblenden... Damit die Spieler mal sehen wo sie stehen!

    Was mir am meisten Angst macht ist das "Aufbäumen" nach dem 1:2 gegen die drohende Niederlage

    Wenn das alles ist, dann Gute Nacht

  • Das war nicht schlechter als die letzten 2 Spiele, nur nicht so effektiv.

    Bin ich bei dir. Das macht die Sache aber nicht zwingend besser. Vor allem glaube ich, dass Schalke und Berlin einfach deutlich schwächer waren als die Elversberger heute - und die waren ja nicht mal richtig gut. Was sagt das über den FCK aus?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Diesen Spielern mal gehörig der Kopf gewaschen, damit die endlich mal aufwachen.

    üerhaupt gehört einigen mal die überheblichkeit ausgetrieben.


    ich dachte ich seh nicht richtig,haut der ritter den freistoß aus über40 m

    direkt richtung tor.dachte er im hochgefühl der guten kritiken,wir spielen

    da gegen einen kreisligisten.

  • Abgerechnet wird nach Spieltag 34. Deswegen nicht gleich alles verteufeln (Achtung, Wortspiel 😉) Ziel muss Platz 15 bis 10 sein. Mehr geht einfach nicht, wobei auf dem Papier Qualität für definitiv mehr da ist.


    Warum es kein Trainer schafft, diese auch herauszuarbeiten, erschließt sich mir jedoch nicht.


    Es werden noch weitere Niederlagen dazu kommen. Einzig die Tatsache, dass gegen Mannschaften aus der gleichen Tabellenregion gepunktet werden sollte, ist der heutige bittere Beigeschmack.


    Mittlerweile würde ich mich gar nicht mehr über Niederlagen gegen Pauli, Kiel, den HSV oder Fürth aufregen. Die stehen zurecht da oben.


    Dass aber gegen ein Elversberg verloren wird, die bis zum heutigen Tag seit vier Spielen nicht mehr gepunktet haben, nervt. Aufbaugegner FCK...wie oft hatten wir das schon. Man hat heute die Chance verpasst, einen direkten Mitkonkurrenten schön nach unten mit reinzuziehen.


    Aber nein...stattdessen verliert man das Momentum, erzeugt zunehmenden Druck ob der nächsten Spiele und gurkt weiter vor sich hin.


    Es werden auf jeden Fall spannende Wochen. Und gegen Nürnberg will ich gar nicht mehr live ins Stadion. Da wäre die Schmach gegenüber meinen Kumpels einfach zu groß 😞

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!