22. Spieltag: Los geht die Mission Klassenerhalt

  • Ich hoffe zwar auf Klassenerhalt und Sieg, aber mit 3. Liga hätte ich auch kein Problem. Die Fans waren weniger im Stadion aber die was dort waren eher geerdet.

    Die Frage ist eher, wie kann der FCK damit leben? L3.

    Große Teile des Teams wohl weg.

    Deutliche weniger finanzielle Mittel.

    Dann wieder Kürzung im Unterbau?

    Etc….

    Der FCK ist eben für die L3 ein zu großes Schiff im Sinne von Unterhaltskosten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Kicker kokettiert mit folgender Startaufstellung:


    Krahl - Toure, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Kaloc, Niehues - Ritter - Tachie, Opoku - Ache


    Könnte dann in der Abwehr wohl tatsächlich auf die von Funkel bereits verkündete Viererkette mit Puchacz als "echten" Linksverteidiger hinauslaufen.


    So richtig überzeugt wäre ich nach den bisherigen Eindrücken von ihm hier gerade im defensiven Spiel gegen den Ball und vor allem auch von seinem Stellungsspiel nach wie vor nicht, aber evtl. hat es Funkel in den bisherigen Trainingseinheiten ja wirklich geschafft in den "Kopf des Spielers" zu kommen.


    Opoku wäre ebenfalls eine äußerst spannende Personalie, sein letztes Spiel in der Anfangself des 1. FCK datiert vom 1. Spieltag gegen den FC St. Pauli, wenn ich mich gerade in den Saisonstatistiken nicht verguckt habe. Danach wurde er stets nur eingewechselt oder fehlte angeschlagen aufgrund seiner Patellasehnenreizung.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • man darf davon ausgehen das Zimmer unter Funkel zuerst mal spielt , zumindest hab ich das so vernommen. Ich geh davon aus das Tachie nicht von Beginn an spielt, war zu wenig und lustlos

  • Aufpassen. Unterschätzt mir nicht den Club. Spielerisch finde ich haben die die etwas reifere Spielanlage. Und sie laufen mehr, wenn ich es korrekt informiert bin.

    In erster Linie wird das heute aber eh eine Kopfsache.

  • Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Kraus, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Tomiak - Tachie, Ritter, Redondo - Ache



    Bank FCK: Himmelmann, Touré, Niehues, Klement, Raschl, Opoku, Zolinski, Abiama, Stojilkovic

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)