22. Spieltag: Los geht die Mission Klassenerhalt

  • Das war in HZ1 ziemlich ordentlich, nur hat man vergessen das zweite Tor nachzulegen.

    Ich fand das größtenteils auch seriös verteidigt.

    In HZ2 war das dann irgewamn nicht mehr, weil wir immer einen Schritt langsamer waren.

    Das liegt nicht an der Qualität sondern fast ausschließlich an der Kondition.

    Bestes Beispiel Ache... der hat die letzten 20 Minuten gefühlt keinen Zweikampf mehr gewonnen und die letzten 10 ist er bei langen Bällen schon garnicht mehr hochgesprungem.


    Das wir in der 1HZ Tabelle so gut und in der 2HZ Tabelle so schlecht dastehen bestätigt meine These auch zum Teil.

  • Ich beantworte das mal kurz und knackig:

    1. mehr Geld? Nope

    2. Mannschaftsgeist? Mag sein. Deren Teamgeist ist jedenfalls nicht schlechter als unserer. Eingespielter? Definitiv! Unsere Winterwechsel haben auf jeden Fall viel durcheinander gewirbelt.

    3. Richtige Spieler geholt? Die haben aus ihren überschaubaren Möglichkeiten das Maximum rausgeholt. Und wir? Nicht! Wenn ein Kraus jetzt hinten wieder dit Lücken kitten muss, sagt das Vieles. Und ein Simakala nicht mal auf der Bank. Davor war Abiama auf der Tribüne. Wozu brauchen wir diese Spieler im Winter wenn sie uns nicht wirklich weiter bringen? Versteh ich nicht.

    4. besserer Trainer? Bis FF muss ich sagen „definitiv JA“. Der Steffens ist ein ausgewiesener Trainerfuchs und hat den Laden dort im Griff. Ich denke der Trainer ist einer der Hauptkriterien, der die Elversberger derzeit besser macht als uns.

  • Die Personalie "Athletiktrainer Oliver Schäfer", gehört schon längst hinterfragt! Spätestens am Saisonende, sollte man diese Position neu besetzen.

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Die Personalie "Athletiktrainer Oliver Schäfer", gehört schon längst hinterfragt! Spätestens am Saisonende, sollte man diese Position neu besetzen.

    Ja aber auch vor dem Hintergrund

    Welche Zeitslots in den Vorbereitungen gaben ihm die Cheftrainer?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die USA Reise war absoluter Käse und hat der Vorbereitung mehr geschadet als geholfen.

    Sehe ich auch so.

    Daher gilt es die Arbeit des Konditions-Team kritisch zu hinterfragen- aber mit allen Umständen drum rum

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann dieses ganze Diskussion wegen der Kondition und der USA Reise nicht mehr hören. Das sind Profis und machen den ganzen Tag nichts anderes. Schaut mal auf Tomiak in der ca 40 Minute war saß ungefähr wo er nach hinten rennt und man denkt der hat schon 5Spiele in den Knochen. Die sind konditionell nicht profi tauglich und da muss einfach ein Schäfer seinen Posten frei machen. Das ist bei jedem Trainer der hier ist der Fall.

    Das Spiel selbst fand ich eine Steigerung zu den letzten Auftritten. Wäre Uzun nickt so ein guter Kicker hätte der fck heute vlt 3 Punkte geholt. Ein verdientes Unentschieden und jetzt muss es wöchentlich ein Schritt weiter nach vorne gemacht werden.

    Bei Zimmer bleibe ich dabei , das reicht nich für Liga 2. Viel zu einfache nälle die irgendwo landen aber nicht da wo sie sollen.

    Zu den Protesten, die Nerven nur noch und helfen keiner Mannschaft. Für mich sollte mal ein Spiel abgebrochen werden um ein Zeichen zu setzen.

  • Heute ansehnliche 1. HZ, nicht so gute 2. HZ (fast wie immer).

    Den Sack hätte man mal wiederin HZ1 zumachen müssen.

    Dieses wurde erneut verpasst.

    Am Ende sogar fast noch verloren.

    Im Grunde das (fast) geliche Spiel wie gegen Paderborn, nur diesmal ohne den Dreierwechsel und mit immerhin einem leistungsgerechten Punktgewinn.

    Das Mehr an Schüssen bringt nichts, wenn dieses nicht aufs Tor kommen.

    Die sind sogar 3km mehr gelaufen als die Nürnberger (was der Fitnessproblematik widersprechen dürfte)

    Der Rest war bis auf den Ballbesitz ziemlich ausgeglichen.

    Am Ende muss man zufrieden sein und den Punkt so mitnehmen.

    Jetzt müssen aber mindestens 7 Punkte aus den Spielen gg. KSC, bei Hansa und gg. Osnabrück geholt werden.

    Eine Niederlage in Rostock ist sowieso kpl. verboten.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich fands in der Summe richtig gut,. Lässt sich drauf aufbauen. :thumbup:


    Gibt noch jede Menge Arbeit. Konditionell wird nicht mehr viel zu machen sein, aber FF traue ich zu auch da eine taktische Lösung zu finden. :arbeit:

  • Das ist doch nur eine MOMENTAUFNAHME. Selbst Tus Kobwelenz war mal besser als LAutern.