Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Ob Funkel bleibt oder nicht ist doch jetzt gerade mal ziemlich egal. Wir haben jetzt noch 2 wichtige Spiele vor der Brust, lasst uns die spielen und danach werden wir sehen was passiert.

    Wichtig ist die Klasse zu halten, dann hat FF seine Mission erfüllt, ich würde es zwar begrüßen wenn er sich dazu durchringen könnte noch ein Jahr dran zu hängen, aber anderseits, wenn er den Klassenerhalt schafft, kann er beim FCK danach, eigentlich nur noch verlieren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Egal ist das nicht. Der Trainer ist die wichtigste Position und die sollte geklärt sein. Einen besseren wie Funkel wird der fck nicht finden.

    Vlt gibt es ja ein großen Umbruch und das nicht nur bei der Mannschaft. Mal abwarten wo der fck spielt.

  • Laut dbb hat sich Funkel nach der PK auf Nachfrage nochmal zu seiner Zukunft geäußert


    Auf Nachfrage dazu sagte der 70-Jährige nach der Pressekonferenz, dass er für sich persönlich die Entscheidung über eine mögliche weitere Saison beim FCK getroffen habe, diese aber noch nicht öffentlich bekanntgeben möchte.


    Dann gehe ich davon aus dass Funkel nicht bleiben wird.Mein Bauchgefühl sagt mir dass die Aussagen und die Kritik von Hengen Funkel gar nicht gepasst haben, das hat er ja bereits angedeutet in dem er in der vorherigen PK die Art und Weise der Kritik ansprach und dass er die Mannschaft nie öffentlich an den Pranger stellen würde.Zwischen den Zeilen kann man sich ja denken wen er damit meint.Ich glaube nicht dass damit nur das Umfeld gemeint war.

  • Meine Meinung zu dem Thema ist , das Hengen es bei Funkel mit seiner Art und Weise wie er ihn indirekt kritisiert hat mit der Hosenscheißer verschossen hat. Öffentliche Kritik geht bei Funkel nicht.

    Da hat Funkel wahrscheinlich Hengen den Arsch gerettet obwohl dieser eine grottenschlechte Arbeit leistet, Entlassung Schuster, kein Nachfolger haben ,Transfers um Winter und Hengen verscherzt es sich.

    Hengen ist nicht mehr tragbar mit solcher Arbeit und sollte wie ein Großteil gehen.

  • Laut dbb hat sich Funkel nach der PK auf Nachfrage nochmal zu seiner Zukunft geäußert


    Auf Nachfrage dazu sagte der 70-Jährige nach der Pressekonferenz, dass er für sich persönlich die Entscheidung über eine mögliche weitere Saison beim FCK getroffen habe, diese aber noch nicht öffentlich bekanntgeben möchte.


    Dann gehe ich davon aus dass Funkel nicht bleiben wird.Mein Bauchgefühl sagt mir dass die Aussagen und die Kritik von Hengen Funkel gar nicht gepasst haben, das hat er ja bereits angedeutet in dem er in der vorherigen PK die Art und Weise der Kritik ansprach und dass er die Mannschaft nie öffentlich an den Pranger stellen würde.Zwischen den Zeilen kann man sich ja denken wen er damit meint.Ich glaube nicht dass damit nur das Umfeld gemeint war.

    Klar kann Hengen Kritik äußern, nur sollte er es auch wenn er keine alternativen mehr hat? Wenn ich schon 3 Trainer verbrauche, dann sollte gerade Thomas Hengen den Mund halten und seinem Trainer den Rücken stärken.


    Und das FF nicht weiter macht wäre da ein weitere Indiz dafür.


    Auch wenn es das die Don Hengen Fraktion nicht do schmeckt, Thomas Hengen hat nicht die Kehrtwende eingeleitet und hatte meines Erachtens mehr Glück bisher.

  • Achtet doch mal in den TV-Übertragungen alleine darauf, wie angegriffen und dünnhäutig TH auf die Nachfragen von Sky/Sport1 reagiert, bei dem man ihn (zurecht) mit der diesjährigen Kaderfehlplanung konfrontiert hat. In irgendeiner Art und Weise "professionell" waren seine bockigen Reaktionen da schon nicht. Der ist ja heute noch absolut davon überzeugt, in dieser Saison keinen einzigen Fehler bei den Neuzugängen gemacht zu haben.


    Ich nehme an, daß sieht im inneren FCK-Kreis nicht bedeutend anders aus. Wenn dann ein menschlich-nahbarer, ruhiger und sachlicher Trainer wie FF daherkommt, prallen da wohl zwei verschiedene FCK-Welten aufeinander.


    Am Ende der Saison geht Funkel und Hengen bleibt hier, den Klassenerhalt vorausgesetzt. Für mich müsste es andersrum sein, Hengen vermittelt durch seine Auftritte bisher auf mich keinesfalls den Eindruck, als hätte er aus der aktuellen Spielzeit die richtigen Erkenntnisse gezogen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Friedhelm Funkel weiß auch, sollte in der neuen Saison die (ich sage mal) ersten 5 oder 6 Spiele nicht so laufen wie es laufen soll, würde er von Hengen angezählt und/oder entlassen werden. Dass muss sich FF in seinem Alter nicht mehr geben und antun.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • alleine die Transfers von Stojilkovic, Aremu, Simakala , Abiama , Soldo zeigen wie da gearbeitet wird. Das darf nicht so weitergehen im Interesse des fck. Wenn man da Selbstkritik erkennt muss man sie aufgezeigt bekommen.

  • Beim Klassenerhalt hat FF das Highlight bei uns gesetzt. Mehr geht nicht. Alles was danach kommen könnte wäre schlechter. (Auch wenn ich manche Entscheidung von FF nicht nachvollziehen kann.)


    Deswegen würde ich an Stelle von FF gehen. Und einen TH muss er sich bestimmt nicht antun.


    TH kam aus der 4. Liga und war dort schon nicht erfolgreich. EH war eine Alibiverpflichtung um die eigenen Unzulänglichkeiten zu verschleiern. Nichts anderes!


    Neue Saison mit neuem Personal, egal in welcher Liga!

  • ich bin bei meiner bewertung von f.funkel im moment zwiegespalten.


    ich sehe eigentlich in ihm einen toptrainer,der in seiner karriere schon

    viel erlebt hat,im positiven wie im negativen.nach seiner verpflichtung

    war ich absolut davon überzeugt,dass er uns da unten raus holt.

    gänzlich überzeugt hatte er mich nach unseren leistungen gegen kiel

    und magdeburg.


    jetzt kommt aber das gestern.was hat ihn dazu bewogen,die erfolgreichen

    aufstellungen und ausrichtungen,so gravierend zu ändern.er sollte doch

    erkannt haben,dass eine viererkette mit dem derzeitigen personal nicht

    funktioniert.klar musste er kaloc und hanslik ersetzen,aber dafür muss man

    doch nicht das ganze konzept auf links drehen.


    ich hoffe dass wir heute um 17.00 entspannt auf die tabelle schauen können

    und dass die verantwortlichen ihre planungen erfolg versprechend fortführen.